Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was haltet ihr von dieser Bearbeitung?

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von dieser Bearbeitung?

Mhm auch wenn ich mich jetzt gegen alle Meinungen hier stelle:

Ich würde den Frosch behalten und mit 2-3 Sternen in Aperture (oder einem anderen Fotoverwaltungsprogramm) schön verschlagworten und in der Datenbank lassen.

Klar die Augen sind unscharf, ok die Hände sind zu dominant (man hätte den Hopser ja auch auf ein Blatt setzen können), aber na und? Das Foto soll ja nichts für den Druck werden, oder professionell verwendet werden.

Zeit darauf verwendet (außer zuschneiden) hätte ich auch nicht, aber man löscht so ein Foto sicher nicht. Eigentlich löscht man überhaupt kein durchschnittliches Foto, sondern wirklich nur schlechte. Und dass ist definitiv keines davon.
In diesem Fall lieber ein unscharfes Foto, als gar keines.
 

dean21

Nicht mehr ganz neu hier

Servus Quecksilber, - Schärfe hin und Schärfe her - einen anderen Ausschnitt wählen - ob das wohl schon unter Bearbeitung läuft? Gruß DaTrautinger

Du hast ein Foto geschossen, wählst daraus einen bestimmten ausschnitt und hast somit das ursprungsfoto verändert - somit bearbeitet ;)! Oder gibt es höhere Ansprüche ab wann ein Foto verändert und somit bearbeitet wird!?

Bildinformation verändert = Bild bearbeitet ;)

Sonst Stimm ich den Vorpostern zu, Bild blöd nicht löschen!
 
Y

yankyboy

Guest

AW: Was haltet ihr von dieser Bearbeitung?

Also mir gefällt es so leider auch nicht. Die Finger sind mir zu stark in den Vordergrund gestellt und schon ein wenig überschärft. Und ich geb zu, ich würde daran auch nicht weiterarbeiten sondern etwas Neues versuchen ...
LG
 
Y

yankyboy

Guest

AW: Was haltet ihr von dieser Bearbeitung?

Was das Aufheben von Bildern angeht, man schafft sich schnell eine kleine Müllhalde, die ständig wächst. Deshalb behalte ich grundsätzlich nur wirklich scharfe Bilder. Die anderen werden eh nie eingesetzt bzw. auch nie wieder angeschaut. Wozu also mit Müll behaften? Dann lieber nochmal die Aufnahme versuchen (falls das nochmal wiederholbar ist). Ansonsten wenigstens aus den Fehlern was gelernt.
LG
 

gisszmo

Chaos-Camper

AW: Was haltet ihr von dieser Bearbeitung?

Hast du keine "Serienbildfunktion" an deiner Kamera? Fürs nächstemal vielleicht mal dran denken.
 

kruemelmonster1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von dieser Bearbeitung?

also bezüglich der unschärfe der einen hand des frosches oder wie man auch immer des bei diesen tieren nennt, kann ich den anderen nur zustimmen.. im gesamten aber finde ich das foto gut gelungen. das eine auge hast du gut 'wiederhergestellt', nachdem der frosch scheinbar in dem mment geblinselt hat oder so ;D wenn du noch ein bisschen von der menschenhand wegnimmst, könntest du vllt mit dem foto bei dem aktuellen contest vorstellen (makroaufnahmen bei tieren) ;)
 

fx4

oldnobie

AW: Was haltet ihr von dieser Bearbeitung?

Zumindest der Zuschnitt vom Quer- auf ein formatfüllendes Hochformat hat sich gelohnt... Die Hand stört wirklich... ich würde versuchen Sie in Schritten nachträglich mit dem Herrn Gauss weichzuzeichnen und zusätzlich nach unten hin die Hand verlaufsartig stark abdunkeln. Allerdings würde ich bevor ich mir diese Arbeit machen würde auch überlegen ob ich das Bild nicht nochmal machen könnte.
 

centurioG

www.leitenbauer.net

AW: Was haltet ihr von dieser Bearbeitung?

Äh, ja. Wenn man so ein Motiv nur einmal hat, löscht man es nicht, sondern versucht es zu retten. Ich zumindest.

Also ist das rechte Auge deiner Meinung nach unscharf? Seltsam. Seh ich so gar nicht...

Gib das mit dem Gedanken an Rettung solcher Bilder lieber auf - schade um die Zeit. Manchmal hat man eben Pech. Für ein Erinnerungsalbum sind solche Bilder sicher immer noch gut genug, aber Du wirst nie ganz zufrieden damit sein, weil es eben gravierende technische Mänge (Schärfe) hat.

Ich würde hier vermuten, dass das AF Feld nicht manuell gewählt wurde?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben