Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was haltet ihr von dieser Digitalcamera?

phonne

Noch nicht viel geschrieben

Was haltet ihr von dieser Kamera?

Reicht diese aus um scharfe bilder zu machen wenn man mal unterwegs ist und ein paar Bilder schießen möchte? habe von fotografie nicht so die ahnung deswegen frage ich hier lieber noch mal=)

Und ist diese ausreichend für aufnahmen wenn ich sie später beispielsweise groß drucken lassen möchte?

Lg Phillip
 

fotoant

Wächter der Nacht

AW: Was haltet ihr von dieser Digitalcamera?

Lass Dich nicht von den Megapixeln blenden. Wenn es eine kompakte Kamera in dieser Preisklasse sein soll, würde ich eher zur Canon Ixus Reihe raten, z.B.
, oder evtl hol Dir eine gebrauchte (6 oder 8 Megapixel reichen vollkommen)
Erwarte aber auch hier keine Wunder. Ich persönlich habe als "immerdabei" eine Canon Powershot A710 IS und bin damit ganz zufrieden. Will sagen, die Canon Sensoren taugen in der Regel. Von Pearl Produkten bin ich (mit Ausnahme der Druckertinte) mehr enttäuscht als begeistert gewesen. Mein Rat, such bei Anbietern wo Kunden Rezensionen schreiben können (z.B. Amazon), dort kannst Du anhand der Rezis schon viele Kameras im Vorfeld aussortieren. Dann mach Dir eine Liste mit den möglichen Kandidaten und schau mal im Fachmarkt bzw Geschäft nach den Modellen, nimm sie in die Hand und probiere sie aus. Auch wenn €150 nicht nach soviel Geld für eine Digiknipse klingen, wenn Du nachher enttäuscht bist und das Ding in der Ecke versauert, ist es verbranntes Geld.

Viel Glück bei der Kamerasuche
Andreas[COLOR=#000000 ! important][FONT=Arial ! important][/FONT][/COLOR]
 
Zuletzt bearbeitet:

wawerka

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr von dieser Digitalcamera?

fotoant hat alles wirklich wichtige gesagt , es kommt auf den Sensor an, der Sensor kann 21 MP haben und dennoch können die Bilder regelrecht schlecht sein er kann aber auch nur 8,1 haben und die Bilder sind unbezahlbar,ich würde dir sowieso zur Canon Ixus Reihe raten , solange du nicht vor hast Bilder "professioneller" zu machen.
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr von dieser Digitalcamera?

Was haltet ihr von dieser Kamera?

Ehrlich gesagt: gar nix! Warum:


  • 14 MP auf einem Winzigsensor - d.h. nur bei strahlendem Sonnenschein (viel Licht) werden die Fotos brauchbar
  • jede Menge Angaben fehlen oder ich bin zu blöd, die bei Pearl zu finden (z.B. Brennweite von bis)
  • widersprüchliche Angaben - 1 x ist es ein 8,9 cm Display (Super-Stromfresser, dann doch wieder "nur" 7,6 cm = 3")
  • keine Bedienelemente - Touchscreen sieht zwar schick aus, versuch aber mal in strahlendem Sonnenschein (das einzig brauchbare Anwendungsgebiet solcher Kamera) dort etwas zu sehen oder gar einzustellen
  • mit der Kamera kannst Du ordentliche Fotos in Innenräumen wegen Rauschen & Co wahrscheinlich vergessen
Kurz: kauf was anderes! Selbst bei der Computer-Bild ist das Teil mit Testnote 3,1 durchgefallen. Wenn Du sie aber unbedingt kaufen musst, dann hier!

Gruß
excelfreak
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Was haltet ihr von dieser Digitalcamera?

Für den Preis gibt es gutes von Canon oder Nikon
es kommt nicht auf die Megapixel an sondern ob der Sensor auch groß genug ist.
Und der Zoom sollte auch beachtet werden
Das optische Zoom ist die Brennweite in der Cam, die sich verstellen lässt. Ansonsten vergrößert dir die cam zwar das fotografierte, aber darunter leidet ab einen gewissen punkt die Bildqualität. Beim optischen Zoom denke an die alten Spiegelreflex-Cameras, die ziehen ran und fotografieren dann. So würde das auch bei der digi funktionieren. wenn ohne optisches zoom vergrößert sie einfach nur das was sie bereits im kasten hat. Optisches zoom ist quasi die althergebrachte Lupe.
 

phonne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr von dieser Digitalcamera?

Danke für die antworten=) danke das ihr mir so ehrliches feedback gebt=) hehe gut das ich noch mal gefragt habe=) kann mir jemand eine empfehlen in der preisklasse bis maximal 200 euro? ihr habt schon ein paar erwähnt doch was wirklich handfestes meine ich=) wäre euch sehr dankbar=)

Lg Phillip
 
E

ElevatorToHell

Guest

AW: Was haltet ihr von dieser Digitalcamera?

o_O immer dieser chinesische Sondermüll von Pearl...

bevorzuge da auch die a710is
 

phonne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr von dieser Digitalcamera?

pearl scheint ja nicht so ein guten ruf zu haben^^ ich schau mich lieber wo anders um^^
 

phonne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr von dieser Digitalcamera?

also ich habe mich jetzt mal umgeschaut und die a710is macht ja schon beeindruckende bilder=) habe beispiel fotos gesehen =) aber ich glaube ich spare einfach noch ein wenig und hole mir eine bessere ich weiß nur nicht welche spiegelreflex? ich glaube dafür habe ich noch zu wenig erfahrung weil 1. kosten die dinger nen schweine geld und 2. wenn man damit nicht richtig um gehn kann bringt mir der ganze schnick schnack ja nicht wirklich was^^ oder sehe ich da was falsch?

Lg phillip
 
E

ede1234

Guest

AW: Was haltet ihr von dieser Digitalcamera?

Wenn Du was dazwischen haben willst, guck mal hier rein. Du hast die Vorteile einer Spiegelreflex mit einem „relativ“ großen Sensor und Wechselobjektiven kombiniert mit dem Gehäuse einer Sucherkamera.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Was haltet ihr von dieser Digitalcamera?

Ich kann auch nur unterstreichen, was die anderen geschrieben haben. 14MP bei den kleinen Sensoren, da ist das Bildrauschen vorprogrammiert. Finger weg, schaut mal hier

Macht Spitzenbilder, hab ich selbst schon getestet.
 

Babamungipa

grumpy

AW: Was haltet ihr von dieser Digitalcamera?

.... ich glaube ich spare einfach noch ein wenig und hole mir eine bessere ich weiß nur nicht welche....

Du könntest Dich mal mit dem Thema Bridge-Kameras vertraut machen - sie stellen einen ganz guten Kompromiß zwischen den kleinen Kompaktmodellen und Spiegelreflexkameras dar. Der Einstieg in das Thema Fotografie fällt damit leichter, aber Du hast bereits eine Menge kreativer Möglichkeiten.

Hier findest Du eine recht aktuelle Übersicht:

Test - Bridge-Kameras
 

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr von dieser Digitalcamera?

die bridge-cams werden immer mehr an stellenwert gewinnen. leicht und kompakt, bedienung und ausstattung wie bei dslr´s, und man(n) brauch nicht ewig den bollerwagen mit dem glas hinter sich herziehen.

welche bridge kann man schlecht sagen, am besten zum händler deines vertrauens gehen und in die hand nehmen und bilder machen zum vergleichen.
manchmal ist die haptic entscheidender als der preis (cam muss natürlich gute bilder machen)
 

phonne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr von dieser Digitalcamera?

dankeschön euch allen=) ich werde mich mal ein wenig informieren=) wenn ich fragen hab poste ich es einfach hier=)

Lg phillip
 

phonne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr von dieser Digitalcamera?

so nun tut sich die erste frage auf ich nehme an weil die linse bei den bridge kameras größer ist ist es sinnvoll auch eine etwas höhere auflösung zu wählen oder sehe ich das falsch? dann noch eine frage zum optischen zoom was würdet ihr sagen was angebracht ist? und was ist ein weitwinkel? wie sieht es aus mit brennwert usw was für werte sollte ich besonders beachten? wow so viele fragen^^

Lg phillip
 

phonne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr von dieser Digitalcamera?

so habe mir mal eine rausgesucht die mir gefallen würde Kritik ist gern erwünscht und vielleicht auch der ein oder andere dabei der diese cam selber hat =)? Nikon Coolpix P100 Test
 

phonne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr von dieser Digitalcamera?

stolzer preis^^ kriegt man für den preis nicht schon eine spiegelreflexkamera?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben