Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was haltet ihr von SERIF-Grafikprogramm

xafia

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen

Ich benötige ein Grafikprogramm um Broschüren zu erstellen. Mit meinem Photoshop geht es leider nicht, da es eine unendlich große Datei wird.
Jetzt bin ich auf Serif Page Plus gestoßen. In der Vollversion kostet es 100 Euronen, die ich noch bereit wäre auszugeben. Ich kann mir leider kein INdesign für 1000 Euro leisten ( nur Hausgebrauch )

Gibt es weitere alternative und nicht allzu hochkomplizierte Grafiksoftware?
 

Design & Layout

L

Lindhane

Guest

Moin :liebe:

Jetzt bin ich auf Serif Page Plus gestoßen. In der Vollversion kostet es 100 Euronen, die ich noch bereit wäre auszugeben.

Ich habe eine ältere Version dieses Programms (X5 von 2010). Damit du sehen kannst, wie das Dingen aussieht - hier mal ein Screen:



Ich habe jetzt vom Layouten nicht so die Ahnung, denke aber mal, dass PagePlus schon eine der besten Lösungen für diesen Bereich ist.

Wobei.... meine alte 15er Version, die schon deutlich besser ist als die Demos, bekommst du mittlerweile für unter 20 Euro. :D

hochkomplizierte Grafiksoftware?

Würde mal behaupten, für den Komplexitätsgrad ist das Programm noch relativ leicht zu lernen, vor allem, wenn man bereits Vorwissen in einschlägigen Bereichen hat, ansonsten dauerts was länger, da die Tuto - Lage nicht berückend ist und der Transfer von Indesign nicht so gaaanz dolle geht.

Viel Spaß

L. :frech:
 

xafia

Noch nicht viel geschrieben

Moin :liebe:



Ich habe eine ältere Version dieses Programms (X5 von 2010). Damit du sehen kannst, wie das Dingen aussieht - hier mal ein Screen:



Ich habe jetzt vom Layouten nicht so die Ahnung, denke aber mal, dass PagePlus schon eine der besten Lösungen für diesen Bereich ist.

Wobei.... meine alte 15er Version, die schon deutlich besser ist als die Demos, bekommst du mittlerweile für unter 20 Euro. :D



Würde mal behaupten, für den Komplexitätsgrad ist das Programm noch relativ leicht zu lernen, vor allem, wenn man bereits Vorwissen in einschlägigen Bereichen hat, ansonsten dauerts was länger, da die Tuto - Lage nicht berückend ist und der Transfer von Indesign nicht so gaaanz dolle geht.

Viel Spaß

L. :frech:

Kann ich die Version X5 auch für indows 8.1 nutzen?
 
L

Lindhane

Guest

Kann ich die Version X5 auch für indows 8.1 nutzen?

Kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen - ich habe Win 7. Ich würde aber mal vermuten, dass es gehen sollte... :liebe:

Sonst nimm die 16er - Laut amazon ist die Win 8 - kompatibel... Is auch nicht mehr teuer...
 
D

derwerner

Guest

Wahrscheinlich würde Indesign in der Version CS oder CS2 für Dein Vorhaben ausreichen. Das gibt es heute gebraucht für ganz kleines Geld. Dann hast Du was Professionelles.
 
L

Lindhane

Guest

Version CS oder CS2

Das Zeug ist uralt :eek: und ob das unter Windows 8.1 läuft, wage ich zu bezweifeln.

Dann hast Du was Professionelles.

Stimmt, aber die aktuelle PagePlus - Version sollte besser sein, als ein veraltertes Indesign.

Ach ne aber CS6 kannst Du dir für den Hausgebrauch leisten.

:confused:

Wo ist das Problem? Es ist ein Unterschied ob ich mir ein Programm für 1000 Euro kaufe oder zwei für 2000.... :p

Grüße von L. :frech:
 
L

Lindhane

Guest

CS2 läuft bei mir unter WIN 8.1

okay :liebe:

der Vergleich PP/ID hinkt ja wohl gewaltig...

öööhm, Id CS2 gegen das neue PP? :ciao:
Ich glaube, dass PP da um Längen besser ist (mein altes X5 bringt schon ne ganze Menge, wenn ich das Know-How hätte, das Teil richtig zu nutzen).... aber im DTP - Bereich kenne ich mich zu wenig aus. Aber ich bin offen für deine Argumente.

Im Bildbearbeitungsbereich könnte ich besser mitreden.... und DAS verliert PS CS 2 (das hat mein olles SPP X4 schon in die Tasche gesteckt :p) der Vergleich mit dem aktuellen SPP.... brauch ich da nicht mehr...

Welche Vergleichsfüße hinken denn da so gewaltig?

full ack :daumenhoch
 

Williwanderschuh

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich habs mal getestet, war aber nicht so ganz überzeugt. Habe mir dann Corel Draw X6 als OEM Version besorgt ( 99.-€ ) und damit mache ich meine Vereinsprospekte. Draw läuft auch einwandfrei auf Windows 10.
Servus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben