Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was ist am besten für´s web?

Kanack_Styl

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
ich hab ma eine frage, unzwar was ist am besten fürs webdesignen?
Also ob .html .php oder was es noch alles gibt oder kommt es drauf an was man machen will?
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Was ist am besten für´s web?

Tja Kanack,

selfhtml ist trotzdem die Lösung deines Rätsels, auch wenn du net durchblickst

Gruß

Eva
 

Kanack_Styl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was ist am besten für´s web?

aber trotzdem dankee füür euere hilfe...
ööhmm... blickt man da schnell durch oder dauert das bis man das checkt?
 
M

Marotzke

Guest

AW: Was ist am besten für´s web?

Ein bisschen viel spröder Text auf SelfHTML, und ich finds auch nach langen Jahren zu umständlich, direkt und ausschliesslich dort zu suchen. Der Weg über eine Suchmaschine ist meist besser, weil man mehr als eine Meinung zum Thema kriegt ...



z.B. direkt der erste Link, sieht doch brauchbar aus, ohne sich vorerst noch ellenlang Texte über die Entstehung des Internets durchlesen zu müssen, was einen im Endeffekt auch nicht weiterbringt.

Die Seite ist auch ganz hübsch und übersichtlich, wenn englisch ok ist:
HTML Tutorial


Ich würd sagen, fang erstmal mit reinem HTML bzw. dem strengeren/sauberen XHTML an (oder gleich HTML 5, für die Zukunft ...), bis du durch System und Struktur steigst; und dann mit CSS weitermachen. Könnte ansonsten ein wenig viel auf einmal sein ... aber probiers einfach mal aus :)


CSS Referenz / Einstieg:
CSS 4 You - The Finest in Stylesheets: Workshop CSS: Allgemeines


Viel Spaß.
 

Spitzi92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was ist am besten für´s web?

Der unterschied zwischen HTML und PHP ist, dass HTML eigentlich nur Strukturierter Text ist, dh. rein fürs Design geeignet ist, also nur statisch. HTML wird vom Browser interpretiert.
PHP hingegen brauchst du um Webanwendungen und Dynamische Seiten zu cräieren und ist Serverseitig. Dh. es wird davor vom Server ausgeführt. PHP hat eine breite Datenbankenunterstützung vorallem MYSQL...
Aber keine Angst es gibt noch viel mehr wei nur HTML/CSS und PHP/MYSQL.
Javascript bzw. AJAX, Java, Perl. Also wird dir nicht langweillig. Und die Arbeit sich selbst hinzusetzen und es zu lernen kann dir keiner ersparen.

Beginne ganz langsam mit HTML/CSS.

mfg Spitzi
 

Kanack_Styl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was ist am besten für´s web?

z.B. direkt der erste Link, sieht doch brauchbar aus, ohne sich vorerst noch ellenlang Texte über die Entstehung des Internets durchlesen zu müssen, was einen im Endeffekt auch nicht weiterbringt.

Das ist eecht gut ;) das hab ich mir durchgelesen ist echt hilfreich.
Den rest werde ich mir auch noch angucken weil in mom hab ich nich so viel zeit


dankee das werde ich miir auch noch angucken ;) wiie gesagt habe in mom nich sooo besonders viel zeit.
 

Maiwelt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was ist am besten für´s web?

Hallo,

es gibt auch noch Video-Tutorials, von Video2Brain oder Gallieo (beides Deutsch) zu diesem Thema.

Hier kannst du dir auch ersteinmal ein paar "Schnipsel" ansehen bevor du dir son Teil zulegst.
 

Kanack_Styl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was ist am besten für´s web?

Hallo,

es gibt auch noch Video-Tutorials, von Video2Brain oder Gallieo (beides Deutsch) zu diesem Thema.

Hier kannst du dir auch ersteinmal ein paar "Schnipsel" ansehen bevor du dir son Teil zulegst.

Was für ein teil zulegen?

--------------------------------------------------------------------------
Eine frage:
Sagen wir mal ich schreibe eine .css was muss ich dann im .html dokument einfügen?
Weil ich habe ma ein design/fertige seite von Cebito bekommen für mein kollegen (design hab ich bisschen geändert hab nur das am ende von ihm (ohne enterpage und sprachauswahl bilder hab ich auch geschafft bisschen zu ändern) ) und da steht im .html dokument was.
Was genau muss ich dann da auch noch mit einfügen?


Ps: ich hab mir nochnich alles angeguckt bissher nur eins weil ich muss arbeiten (spätschicht) darum hab ich kaum zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben