Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

was ist das "Parent Control" bei After Effects bzw. brauche hilfe bei einem Tut

Gabba_4ever

Noch nicht viel geschrieben

hallo leute,
ich habe im internet folgendes tutorial gefunden:
ayato@web

und wollte diese animation auch erstellen...

DAS Problem ist nur, dass ich bei Step 3 nicht mehr weiterkomme...

da steht:
Put the Material STEP1-2 into a New Composition.
Create a New Camera.
Create a NULL.
Set Parent Control.
Animate "Null Rotation" and "Camera Position Z"

Das ist soweit alles klar, nur ich verstehe nicht was das "Parental Contorl" sein soll... kann mir bitte jemand weiterhelfen? DANKE!

das zweite problem ist, dass ich die werte aus dem bild (ayato@web) verwenden soll, nur leider weiß ich nicht wie ich auf so ein diagramm kommen soll, und wie ich solche linien hinbekommen kann...

brauche dringend hilfe....

DANKE schonmal

mfg
Gabba
 

SoldierOfWastelanD

=- UlTrAnOoB-=

AW: was ist das "Parent Control" bei After Effects bzw. brauche hilfe bei einem Tut

hi gabba...

hier erst ma nen link für die zukunft, hat mixch auch gehilft^^



die werte stehen doch links im bild rot eingekreist, rechts die graphenanzeige is irrelevant für deine ani, bedenke das is ne alte AE version, bei mir in der CS 4 hab ich die jedenfalls noch nicht gesehen...

und was das PARENT CONTROL angeht, das dürfte die "schnecke" sein womit du ebenen unterordnen kannst...
also in deinem fall die "schnecke" (steht links vor 1 NULL ebene kamera)mit der linken maustaste packen, gedrückt halten und auf den " Z " wert, also den letzten, von der ebene " OUTLINE TEXT" runter ziehen und loslassen...

wenn du weitere tutorials suchst,dann schau mal hier rein:
VIDEO COPILOT | After Effects Tutorials & Post Production Tools

greetz & Rock the PSD
 

cle5d

Nicht mehr ganz neu hier

AW: was ist das "Parent Control" bei After Effects bzw. brauche hilfe bei einem Tut

Ich denke Mit der "Parental Control" ist gemeint dass du die Kammera auf das Null- Objekt verlinken sollst.



Für Animationsproblem: Die Parameter auswählen die du animieren möchtest, den Diagrammeditor aktivieren, Keyframes setzen und die Kurven mit den Werkzeugen unter dem Diagramm bearbeiten.
 

Gabba_4ever

Noch nicht viel geschrieben

AW: was ist das "Parent Control" bei After Effects bzw. brauche hilfe bei einem Tut

super, danke leute... xD
das hat mir echt geholfen xD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben