Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was ist euer richtiger Job

karsten1077

Bin wieder da

Hi Folks,
ich bin mal etwas neugierig. Was ist euer job im richtigen leben? Ich frage mich manchmal wie manche user und moderatoren soviel zeit haben um hier zu posten und ständig online zu sein. denn in meinem vorherigen job als druckinstrukteur hatte ich keine zeit um ständig hier zu sein. jetzt bin ich freelance fotograf hier in mexico. und während der bild bearbeitung habe ich mehr zeit um hier im forum zu sein ( oder ich nehme mir einfach die zeit, hab ja keinen chef, nur meine frau die rumnölt biste schon wieder nur am chatten und arbeitest nicht ;)) bin mal gespannt was ihr alle so treibt


gruß karsten
 
B

Bleccer

Guest

AW: Was ist euer richtiger Job

Ich bin leider noch Schüler, will aber später mal Webentwickler werden
 

hubinolte

vom See

AW: Was ist euer richtiger Job

Hallo Karsten, ich bin hauptberuflich Schiffsführer auf der Autofähre (Bodensee) zw. Konstanz u. Meersburg. Und als Schichtarbeiter kann ich surfen wenn alles bei der Arbeit o. in der Schule ist.
Gruß Hubert
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Was ist euer richtiger Job

Ich bin immoment auch noch Schüler, will aber später in den Bereich Grafik/Design oder Fotografie gehen. Habe ja noch ein paar Jährchen :D
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Was ist euer richtiger Job

Hallo Karsten,
ich würde auch gern in der Stadt des ewigen Frühlings sein.
Bis zum Herbst bin ich noch Kundendienst-Techniker, dann gehe ich in den Ruhestand.:D
 

GrafiKman

Aktives Mitglied

AW: Was ist euer richtiger Job

Ich bin gelernter Gestalter für visuelles Marketing, habe dann Webentwickler gelernt und arbeite jetzt als Programmierer.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Was ist euer richtiger Job

In einem früheren Leben war ich mal Toningenieur und in der Musik- und Medienbranche, heute Kommunikations-und Grafikdesign. Aber alles immer als Chef :D
 

manfox

Dipl.-Hobbyist

AW: Was ist euer richtiger Job

Ich habe als Teenager mit der Fotografie, oder besser Knipserei angefangen. Damals noch mit `ner Box und später dann mit der AE1 Programm von Canon.
Jetzt habe ich ne DSLR und wenig Zeit.
Ich bin als Bauleiter tätig. Ich muss da zwar auch fotografieren, aber mehr zur Dokumentation und Beweissicherung. Freude kommt dabei nicht auf.

Gruß,
manfox
 
AW: Was ist euer richtiger Job

Hi
Ich habe Zimmerer gelernt, bin aber noch 10 Jahren vom Bau weg.
Arbeite jezt im Sondermaschienenbau für Solartechnik mache da eigendlich alles wie Warenein- ausgang, Kunsstoff schweißen, Drehen, Teile zusammenbauen, Sicherheitsbeauftragter usw.
 

rainerE

Fotograf

AW: Was ist euer richtiger Job

Hallo,
ich hatte auch ein Leben vor dem jetzigen - da war ich Elektroinstallateur, dann hab ich im Alter von 24 noch mal eine Ausbildung zum Fotografen gemacht. Heute arbeite ich selbständig als Fotograf, mache aber auch Drucksachen und ab und an mal ne Internetseite.

Gruß
Rainer
 

dlogic

Allrounder

AW: Was ist euer richtiger Job

Heute ganz frisch als IT-Projektmanager angefangen... nebenbei erstelle ich jedoch Webseiten, betreibe Fotografie und designe Printmedien.
 

ChristianPodlewski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was ist euer richtiger Job

Hi Karsten und alle anderern psdler :)
Ich stelle mir auch manchmal die Frage, wie man eine aktive Forenbeteiligung in verschiedenen Foren mit dem Beruf vereinbaren soll, wenn man Vollzeit arbeitet. Ich habe derzeit eine Halbtagsstelle, parallel dazu ein Fern-Aufbaustudium an einem Institut der FernUni Hagen (kann ich übrigens nur empfehlen).
In meiner Arbeit als Referent für Medien und Öffentlichkeitsarbeit in einem Jugendverband in Hannover (Niedersächsische Landjugend) gestalte ich Flyer, Plakate, verwalte, entwerfe und pflege einige Homepages.
Da ich kein gelernter Grafiker bin (das könnte sich vermutlich kein Jugendverband leisten;)), befrage ich google, wenn ich etwas gestalten soll und auf dem Schlauch stehe. So bin ich auf psd-tutorials gestoßen und habe mich irgendwann auch angemeldet. Wie Du siehst, habe ich bisher noch nicht viel aktiv gemacht, aber das liegt daran, dass in der Arbeit gerade ein Mammutprojekt bearbeitet wird und ich, nachdem ich den mediengestalterischen Teil vor der Aktion weitgehend abgschlossen habe nun zwei Wochen Urlaub habe, um mich auf meine letzten zwei Klausuren vorzubereiten. Kurz gesagt: Demnächst bin ich aktiver.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Was ist euer richtiger Job

»Transportmanager« (Disponent) bei einer Firma die Chemikalien verkauft.

Was sagt ein Disponent seiner schwangeren Frau auf dem Weg ins Krankenhaus?
»Ruf an, wenn du leer bist!«
:D
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Was ist euer richtiger Job

Ich war bei einer Tageszeitung im Anzeigenbereich beschäftigt und bin jetzt durch meine schlechte Gesundheit Rentner.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Was ist euer richtiger Job

Ich bin seit Februar 2010 als Freelancer unterwegs. Vorher habe ich als Maschinenführer im In und Ausland gearbeitet. Ab Sommer möchte ich nun eine Ausbildung zum Fotomedienfachmann beginnen. Sollte es mit der Ausbildungsstelle nicht klappen möchte ich weiterhin in der Web/Medienbranche tätig sein.
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Was ist euer richtiger Job

ich bin auch noch gymnasialer Schüler, werde Mechatronik studieren und die Mediensache nur als Hobby betreiben. Ich wollte eigentlich auch Medien-Informatik sturdieren, aber Mechatronik hatte einfach mehr Vorteile ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben