Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Was ist .rar - wie kann ich damit arbeiten?

A

anett12

Guest

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe 3 Anktionen heruntergeladen und muss feststellen, dass die .rar nicht von meinem Photoshop geladen werden kann. Jedenfalls sehe ich die Datei nicht im Ordner, wohin sie heruntergeladen wurde. Im Explorer sehe ich nur ein weißes Blatt in der Miniaturanzeige. Weiß garnicht was ich nun machen soll. :schmoll: Fehlt mir ein Programm dazu?
LG Anett
 

Photoshop

AW: Was ist .rar - wie kann ich damit arbeiten?

Die Endung .rar bedeutet, dass die Datei gepackt ist. Kannst Du mit WinZip oder WinRar entpacken. Dann stehen Dir die Aktionen zur Verfügung.
Gruß
Winfried
 

Lottelise

Spinxh

AW: Was ist .rar - wie kann ich damit arbeiten?

Eine "rar" Datei ist eine gepackte Datei, in der sich die Datein, in deinem Fall ,die
Aktionen befinden.
Um die Dateien zu entpacken brauchst du ein "Packprogramm" wie Winrar (kostenpflichtig),wobei man auch die Testversion benutzen kann oder
schau mal hier: Download kostenloses packprogramm rar
dort werden auch noch andere angeboten.
 

Wolffoto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was ist .rar - wie kann ich damit arbeiten?

Gepackte Dateien können nur mit einem Ent-/Verpackprogramm bearbeitet werden. Also ist es nur logisch das man eine weiße Fläche vor findet.
Das WinRar ist ein Programm das leider bezahlt werden muss, aber wie es nun mal im Leben so ist.: Jede Sache die wirklich Gut sind kosten etwas, mal mehr mal weniger.
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Was ist .rar - wie kann ich damit arbeiten?

probier's mal mit 7zip. Das ist ein leistungsfähiges, kostenfreies Open Source Pack- und Entpackprogramm das i. d. R. auch RAR-Archive entpacken kann.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Was ist .rar - wie kann ich damit arbeiten?

Und zum 3. mal... kann samba23 und havelmatte nur beipflichten, 7zip ist die 1. Wahl, wenn Du kein Geld ausgeben möchtest, WinRar ist aber der Platzhirsch, wenn Du Geld übrig hast.

Du hast also die Wahl, umsonst oder zahlen... ob die Wahl da wirklich schwer fällt?
 

doofesohr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was ist .rar - wie kann ich damit arbeiten?

WinRar mag zwar eigentlich etwas kosten, allerdings ist die Testversion meines Wissens nach unlimitiert. Das einzige was nach 30 Tagen passiert, ist ein kleiner Hinweis darauf, dass man sich doch bitte eine Lizenz besorgen soll. Das kann man wegklicken und einfach weiterarbeiten.
 

Flowzi

Aktives Mitglied

AW: Was ist .rar - wie kann ich damit arbeiten?

WinRar mag zwar eigentlich etwas kosten, allerdings ist die Testversion meines Wissens nach unlimitiert. Das einzige was nach 30 Tagen passiert, ist ein kleiner Hinweis darauf, dass man sich doch bitte eine Lizenz besorgen soll. Das kann man wegklicken und einfach weiterarbeiten.


das ist korrekt.
Den Dialog, dass es nur eine Testversion ist, kannst mittels des Button "Schließen" einfach wegdrücken :D
Und ich habe die Erfahrung gemacht (ob das ein Fehler ist weiß ich nicht), dass die Box nach einiger Zeit nicht mehr erscheint.
Ich persönlich bevorzuge das Programm. 7Zip ist mir nach ständigen Fehlern und "nicht-so-machen-wie-ich-es-will Aktionen" zu nervig :)
 
A

anett12

Guest

AW: Was ist .rar - wie kann ich damit arbeiten?

Danke an euch alle, ich kann nur dazu lernen ;-)
Probier jetzt mal eure Tips aus.
LG Anett
 
A

anett12

Guest

AW: Was ist .rar - wie kann ich damit arbeiten?

Prima es hat geklappt. Tausend Dank
Anett
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben