Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

was ist zu optimieren

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

Hallo Zusammen :)

Bei dem Bild wurde angemerkt dass die Steine/Gesteinsbrocken vom Planeten nicht mit der Bewegung Schlange/Adler etc. übereinstimmt. Ich finde zwar schon, möchte aber sehr gern ein paar andere Meinungen hören.


Es geht zwar in erster Linie um die Steine und Planeten, wem allerdings sonst noch was auffällt, freue mich auf weitere Inputs, :happy:

schon mal im Voraus :danke:
 
A

antonio_mo

Guest

..wem allerdings sonst noch was auffällt, freue mich auf weitere Inputs

Deine Arbeit? schon mal nicht übel :daumenhoch

Ich frage mich aber wo die 2 Körperenden zusammenhängen?
Führt hinter dem Flügel der restliche Teil der Schlange?

Ich habe das versucht im Screenshot etwas näher zu erleutern, hoffe Du weisst was ich meine:

 

Nedsch

Aktives Mitglied

Ich finde zwar schon

Finde ich auch, bin Deiner Meinung.

Ich frage mich allerdings: wo kommen die Steine her?
Sieht ja so aus, als ob die durch die Krallen des Vogels aus dem Planeten gebröckelt kommen. Finde aber, die kristallinen Formen der Steine passen dann nicht so zum Planeten, der ja eher nach Erde aussieht.
Oder ist das ein Asteroidengürtel?

PS: insgesamt würde ich auch sagen, schon mal nicht übel :daumenhoch
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Um Schlange und Adler herum gibt es so helle Bereiche, die aussehen, wie schlecht freigestellt. Die würde ich eliminieren. Die mittige Platzierung des Adlers lässt das Bild statisch erscheinen, da ist so gesehen keine Bewegung drin. Natürlich könnten die Bröckchen davon kommen, dass die beiden beim Kampf in der Luft tüchtig hin und her wackeln, aber da wackelt eben nix. Ich hoffe, dein Adler hat Flügelenden, dann würde ich das Päärchen ganz anders ins Format nehmen und dann evtl mit bissl strahlenförmigen Wischeffekten oder sowas Bewegung andeuten.


Aber das Ganze schaut schon sehr gut aus!
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

Deine Arbeit? schon mal nicht übel :daumenhoch

Ich frage mich aber wo die 2 Körperenden zusammenhängen?
Führt hinter dem Flügel der restliche Teil der Schlange?

Ich habe das versucht im Screenshot etwas näher zu erleutern, hoffe Du weisst was ich meine:

merci,ups, genau, vor lauter Schlange die Windungen nicht mehr gesehen, danke für den Tipp :D

@Nedsch ne sollten vom Planeten kommen, gut mal was anderes probieren

@virra würde ich am liebsten auch machen, doch leider, leider nicht mein Entscheid:mad:
die weissen Stellen sind keine Freistellungsfehler sondern durch unterschiedliche Anpassungen noch nicht korrigierte Umrandungen
Tante Edit, ja @virra hat er :D
:daumenhoch danke für die bisherigen Inputs
 

SimoneHinz

Nicht mehr ganz neu hier

Um ehrlich zu sein, so wie ich es empfinde, ist es nichts Halbes und nichts Ganzes.
Es wirkt wie gewollt aber nicht gekonnt.

Um diese Arbeit hoch zu loben, bedarf es mehr.

Ist nicht böse gemeint, aber etwas weniger ist oft mehr. :schwamm:
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

Um ehrlich zu sein, so wie ich es empfinde, ist es nichts Halbes und nichts Ganzes.
Es wirkt wie gewollt aber nicht gekonnt.

Um diese Arbeit hoch zu loben, bedarf es mehr.

Ist nicht böse gemeint, aber etwas weniger ist oft mehr. :schwamm:
danke dir :danke:für dein Empfinden, denn es spiegelt tatsächlich eine unfertige Arbeit wieder und damit auch richtig eingeschätzt.

Ne, Design hat was mit persönlichen Geschmack zu tun, und wenn viele es gut finden und wenige nicht, dann sind wir beim statistisch gesunden Verhältnis -

aber der Satz "weniger ist mehr" ist nichts Neues :D und für mich kein interessanter Input zum optimieren, nachdenken, ausprobieren etc. - dann was sollte deiner Meinung nach weniger sein, Schlange, Farbe, Steine, Flügel, kleiner, heller, dunkler, Grösse ....
 

Fhenart

Nicht mehr ganz neu hier

Ne, Design hat was mit persönlichen Geschmack zu tun
Absolut richtig. Für meinen Geschmack ist das ein wenig Stil der späten 80er Jahre - ich steh´immer noch drauf :D
Ausser den Dingen die bereits genannt wurden fällt mir evtl. noch auf, dass die Kanten zu scharf sind. Dadurch wirken die Tiere "draufgesetzt". Reicht schon wenn Du mit dem (niedrig eingestellten )Weichzeichner an der Kante entlang fährst.
Ansonsten :daumenhoch
 
G

Gelöschtes Mitglied 511039

Guest

Hallo zusammen,

Sieht für mein Empfinden schon gut aus, Kompliment.

Jedoch die Positionierung der Tiere und des Planeten wirken etwas langweilig. Die sind etwas zu zentral. Ich hätte gerne mal den gesamten Adler gesehen, um genauer zu sein, die Flügelspitzen. Mit optisch unterschiedlich langen Flügelspitzen kann man ein gewisse Asymmetrie erreichen, und dadurch auch eine andere Psitionierungsmöglichkeit.

Ansonsten springen mir die hellen Blitzer am Schlangenkopf und am rechten Flügel ins Auge. Ob diese nun gewollt sind oder nicht, ich würde sie entfernen, indem Du den Hintergrund reinstempelst!

Ansonsten ein tolles Bild, könnte mir das bei manchen als Tattoo vorstellen!

Gruß ThirdBen
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

Hi @ThirdBen danke für deinen Input, ja mir gefällt die Position der Tiere auch nicht so ganz, doch der Auftraggeber wollte das so :confused: und hat es auch beibehalten

Stimmt die hellen Blitzer sehen schrecklich aus, sind auch inzwischen entfernt worden (waren eh auf einer seperaten Ebene und nur noch Überreste von Vorversionen, d.h. löschen der Ebene und es war erledigt)... und ist wesentlich besser :daumenhoch

Hmm, Tattoo noch nicht dran gedacht, aber wenn du das so sagt, hast recht, wäre sicher interessant -

:danke: für deinen Input und das dir mein Pic gefällt, Grüsse nach Lörrach:)
 
E

essdreipro

Guest

ich lasse mal die 'Qualität' des Motivs außen vor...

ich frage mich die ganze Zeit, welcher Vogel hat
so lange Schwingen :ciao: ..?
 
R

Rorindel

Guest

Ahoj,
was mir noch aufgefallen ist, das linke Bein des Vogels ist anatomisch nicht richtig gezeichnet (auch wenn es eine Fantasygestalt ist ;D )
Ein Vogelbein knickt nach hinten ab auch wenn die Klaue sich löst.
Hoffe ich konnte es verständlich beschreiben. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 511039

Guest

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Rundung des Adler-Schnabels exakt zu der de Schlangenkörpers passt. Dadurch weiß man nicht ob der Schlangenkörper im Hintergrund liegt oder auf dem Schnabel aufliegt!

Man sieht es im ersten Moment nicht, aber wenn man es einmal gesehen hat, fällt es einem immer wieder auf!

Ich bin jedenfalls auf das nächste Ergebnis gespannt!
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Rundung des Adler-Schnabels exakt zu der de Schlangenkörpers passt. Dadurch weiß man nicht ob der Schlangenkörper im Hintergrund liegt oder auf dem Schnabel aufliegt!

Man sieht es im ersten Moment nicht, aber wenn man es einmal gesehen hat, fällt es einem immer wieder auf!

Ich bin jedenfalls auf das nächste Ergebnis gespannt!

Hallo @ThirdBen, oh vielen Dank für deine Rückmeldung, auweia, gar nicht gesehen, stimmt sieht echt ungünstig aus :oops:. Das Bild war ein Auftrag (also schon fertig), ich hätte da das eine oder andere gern anders gemacht aber wie heisst es so schön "wer zahlt, bestimmt" :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben