Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was jetzt?

Pixelfummler

Will viel - kann wenig

Einen schönen guten Tag allerseits.
Ich möchte Euch um einen kreativen Anschubser bitten:
Aus diesem Bild habe ich das hier gemacht

Ich habe das zum ersten mal gemacht und bin soweit ganz zufrieden (die Fehler werden auf dem geplanten A6-Ausdruck hoffentlich nicht auffallen).
Was mir nicht so ganz gefällt ist die noch unbearbeitete graue Wand im Hintergrund. Irgendwie gehört sie noch nicht ganz ins neue Bild, finde ich.
Aber sie ist ja nun mal grau, ob nun auf einem Farb- oder SW-Foto.
Also: was tun?

Hat jemand eine Idee für mich?

Wer keine hat darf auch gerne seine Kritik äussern. Ich danke Euch schon jetzt.
 

Schmaid

Nikonianer

AW: Was jetzt?

Erstmal großes Lob... finde ich toll das Bild und du hast alle Farben wirklich sehr dezent gehalten, so dass das Bild in sich stimmig ist.
Zur grauen Wand wäre mein Vorschlag folgender: Versuche doch mal noch so wie bei den Backsteinen auch ganz dezent ihr eine Farbe zu verpassen. Vielleicht ein ausgebleichtes gelb, oder orange... musst du mal ausprobieren, was da am besten zum Gesamtbild passt...
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Was jetzt?

Hi Pixelfummler,

die graue Wand würde ich auch grau lassen.
Was noch etwas Feintuning gebrauchen könnte wäre das Gras, welches noch einen leichten Blaustich hat.
Auch das Laub (?) im Hintergrund auf dem Boden könnte noch ein bisschen Farbe vertragen.

Ansonsten sehr stimmig und überzeugend umgesetzt. Gefällt mir :)
 

schlel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was jetzt?

Toll mit 3 oll - soll heissen : gelungene Arbeit. Im Vergleich zu anderen Recolorierungen entsteht hier kein unnatürlicher Farbeindruck. Ein Bild, das in Ehren alt geworden ist.
 

cuqui

NachtEule

AW: Was jetzt?

ja dass ist doch super geworden, ich würde an der grauen wand nichts ändern, es ist doch gut so.
 

missmcfeegle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was jetzt?

Ich mag die Coloration auch :)
Man kann an der Wand schon etwas Farbe anbringen. Bei genauem Hinsehen ist der Putz nur teilweise aufgetragen worden. Nun kannst du dich entscheiden, welchem Teil du Farbe geben möchtest - den groben Steinen oder dem glatteren Putz (ich würde den Putz bevorzugen).
Den Tipp, es mit leichtem gelb oder orange zu versuchen, hatte ich auch sofort im Hinterkopf. Du kannst es auch mit ocker oder anderem hellen braun versuchen.
Viel Spaß bei der weiteren Bearbeitung :)
 
AW: Was jetzt?

Hi Pixel... das Colorit nicht so aufdringlich ... super ... hier sieht man sehr schön, dass manchmal weniger besser ist ... lg ... sg
 

Franzel20

Franzi

AW: Was jetzt?

Ich würde die Wand auch grau lassen damit das kleine Mädchen besser zur Geltung kommt, aber sonst gute Arbeit. Aber einen kleinen Kritikpunkt habe ich was die Haare des Mädchens angeht. Es geht leicht ins gelb-grünliche das würde ich nochma ändern :)
 

kataklaus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was jetzt?

Hey deine arbeit gefällt mir, die graue Wand würde ich etwas heller machen und schon
wirkt es noch freundlicher.
 

Pixelfummler

Will viel - kann wenig

AW: Was jetzt?

:danke:

Vielen Dank für Eure Anregungen.

Ich werde mich heute Abend an die Umsetzung machen.
Die "Kleine" wird am Samstag 56 Jahre alt und dank Euch habe ich keine Zweifel mehr, dass Ihr das Bild gefallen wird.

Das ist eine sehr freundliche Gemeinschaft hier und ich freue mich, dass ich dazu gehören darf.

Gruß,
Helmut
 

kempf

australien-fan

AW: Was jetzt?

guten morgen
nun, das bild gefällt mir gut. ich würde die wand so lassen. wenn es dich aber stört, ev. einen kleinen terracotta-farbton oder so reinnehmen.
 
H

Hartsock

Guest

AW: Was jetzt?

Wow :) Das ist dir wirklich gut gelungen :)

Ich würde die graue Wand auch so lassen.
 

Schmaid

Nikonianer

AW: Was jetzt?

:danke:

Vielen Dank für Eure Anregungen.

Ich werde mich heute Abend an die Umsetzung machen.
Die "Kleine" wird am Samstag 56 Jahre alt und dank Euch habe ich keine Zweifel mehr, dass Ihr das Bild gefallen wird.

Das ist eine sehr freundliche Gemeinschaft hier und ich freue mich, dass ich dazu gehören darf.

Gruß,
Helmut

Na dann bin ich mal auf das Endergebnis gespannt :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben