Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was kann man besser machen? + Frage

I

Inkster

Guest

Ich habe hier ein Bild für einen Blog erstellt, der sich um Australien dreht.


Jetzt die Frage: Wie kann man am Horizont ein Hitzeflimmern erstellen?
und was würdet ihr verändern?

Freue mich auf eure Tipps.

Liebe Grüße

Inkster
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Was kann man besser machen? + Frage

Hmm, für das Hitzeflimmern würde ich mit brushes auf minimaler Deckkraft arbeiten... da solltest du ein gutes Ergebnis kriegen.

So generell ist mir die Szene ein wenig eintönig - ist aber nur ne subjektive Meinung. Die Straße wäre mir zu mittig, der Boden rundherum zu einfach... der Kaktus wirkt hier auch nicht so recht... der Horizont ist viel zu geradlinig und abgeschnitten...
 

oxygen

PS Azubine

AW: Was kann man besser machen? + Frage

bezüglich flimmern würde ich mich sunny anschliessen

... in punkto verändern - würd ich so bissel ins australische gehen
sydney is ne metropole
brücken, licht, tolle architektur etc.



bei dem geposteten bild käme ich eher auf orlando o.s. oder mexico ... weit wech von der zivilisation
 

Philipp_FFM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was kann man besser machen? + Frage

Irgendwie wirkt es zu platt.
Setze den Horizont etwas höher dann wirkt es räumlicher
 

ruucky

Photoshop Anfänger..

AW: Was kann man besser machen? + Frage

Ich weiss nicht sorecht ob ein Hitzeflimmern zu diesem Bild passen würde. Wenn dann das Hitzeflimmern im comic style machen. Dann würde es besser rein passen.
ein tip ;)
 

koschiwsf

0111001011

AW: Was kann man besser machen? + Frage

Also die Streifen auf der Straße werden Richtung Horizont verjüngt, meiner Meinung sollte auch die Straße mehr verjüngend sein und das Hitzeflimmern ist auch eine gute Idee.

LG Nils
 

Kit_Army

creeping cat

AW: Was kann man besser machen? + Frage

sieht doch schon mal ganz gut, aber ein bisschen leer für australien, würde da noch ein paar sachen hinmachen, bloß mir fallen jetzt keine ein, sollten halt typisch australisch sein, vll ein känguru :D
 
I

Inkster

Guest

AW: Was kann man besser machen? + Frage

Danke für eure vielen Tipps. Das mit dem abgehackten Horizont ...soll ich das mit dem Lasso-Tool abschnibbeln?
Und ich verstehe das mit dem Brush bei dem Hitzeflimmern nicht, könnt ihr mir das nochmal erklären?
 
D

DSContempt

Guest

AW: Was kann man besser machen? + Frage

Hitzeflimmern kannst du gut mit dem "Filter"-"Verzerrungsfilter"-"Glas" (Struktur: Milchglas) auf einem Ebenenduplikat erstellen, das du hinterher nur in den gewünschten Bereichen mit einer Maske einblendest.
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Was kann man besser machen? + Frage

du kannst den Verzerrungsfilter nehmen... und vielleicht auch ein paar dünne weiße streifen einarbeiten....
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Was kann man besser machen? + Frage

Du solltest Dich bei dem Bild erstmal entscheiden, ob Du es im Cartoon-Stil willst (dann solltest Du Filter, das körnige Rauschen etc rausnehmen weil sich das beißt) oder im realistischen (und dann wäre noch eine Menge zu tun an dem Bild...).
 

pillboxs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was kann man besser machen? + Frage

Erinnert mich an eine C64-Grafik, nur schärfer. Der Horizont macht den Eindruck, als wäre die Erde ein Rechteck - C64 eben...

Trotzdem nett gemacht...
 

northC

Hat es drauf

AW: Was kann man besser machen? + Frage

@Inkster
Benutze den Glas Filter wie ihn DSContempt vorgeschlagen hat. Der Ozeanwellen Filter funktioniert auch.

@pillboxs
Aber auch nur vom Style her, der C64 hatte nur 16 Farben und die Pixel waren so groß wie das DOS Prompt :D
 

Simmens

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was kann man besser machen? + Frage

wie währe es mit irgend einem tier neben der straße, da gibt es doch voll die komischen viecher ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben