Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was mache ich falsch ?!

Rack_the_Rock

Noch nicht viel geschrieben

Hallöchen ,
Ich bin habe grade das Tutorial für den Teamgeist Fussball (link : ). Ich bin schritt für schritt das tut nachgegangen. Trotzdem bin ich mit dem Endprodukt nicht zufrieden. ich habe es nun 3 mal nachgemacht. Und immer komme ich zum selben ergebniss... Der Fussball ist zwar schön rund aber an den sogenannten " Propellern " ist eine kerbe zu sehen. Bzw. eine einbuchtung direkt in der mitte. Auf dem Endergebniss vom tut-ersteller, ist diese "Kerbe" nicht zu sehen... könnt ihr mir da einen tip geben was verkehrt ist ?

LG
Racki
 
Zuletzt bearbeitet:

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: Was mache ich falsch ?!

du hast da wohl punkte drin, die zu tief gesetzt sind^^ zeig mal nen wire bitte =)

evtl noch mal mit dem kugeldeformer drüber
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Was mache ich falsch ?!

Evtl. stimmen die Punktselektionen auch nicht. Der Kugeldeformer soll ja nicht auf alle Punkte wirken.
Besser als ein Wire wäre da, wenn du die Szene direkt hochladen würdest.
 

Rack_the_Rock

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was mache ich falsch ?!

Also wenn ich da noch einen Kugeldeformer drüberlege , dann sind kaum noch die nähte zu sehen. Und wenn du mir jetzt noch sagst wie ich ein Wire mache , dann mach ich das ^^
 

hanco

ex

AW: Was mache ich falsch ?!

Du weißt schon, was ein Wire ist, oder?
Das ist ein ungerendertes Bild, auf dem man die Polygone/Punkte sehen kann. Und nun überleg mal, wie man einen solchen Screenshot machen könnte.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Was mache ich falsch ?!

Ich habe das Tutorial auch mal gemacht und kann mich erinnern, dass da irgendwo ein logischer Punkt fehlte oder nicht ganz eindeutig beschrieben war.
Diese Beulen kommen mir irgendwie noch bekannt vor.
Ich kann mich leider nicht mehr ganz genau erinnern was es war, aber irgendwelche Flächen oder Punkte mußte man noch zusammenführen - meine ich.
Evtl. reicht bei einem Zwischenschritt auch schon die Funktion "optimieren", aber ich meine es war etwas mehr.

Müßte mir das nochmal genau ansehen, am Ende war es aber sauber:
 

hanco

ex

AW: Was mache ich falsch ?!

Schau dir doch bitte mal die Mitte der Propeller an. Wie verlaufen meine Schnitte und wie Deine?
Ich hab mal die Stelle rot umkreist und in blau eingezeichnet, wie die Schnitte verlaufen müssen. Im Tutorial ist das eigentlich auch zu sehen.



Du hast da allerdings einen Punkt mittig und von diesem gehen die Schnitte weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Was mache ich falsch ?!

Weil Du die Schnitte nicht gesetzt hast! In der Mitte des Propellers fehlt immer noch ein Schnitt! Da liegen die Punkte zwar dicht beieinander, sind aber dennoch nicht miteinander verbunden. Und dieser Schnitt ist definitiv bei Schritt 9 zu sehen.
 

Rack_the_Rock

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was mache ich falsch ?!

OMG ..alles klar ^^ genau da habe ich nicht hingeschaut ><
Srry für meine Blindheit und danke für die schnellen antworten ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben