Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was muss man beim erstellen einer Fanpage beachten?

Akwa

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Tag ich weiß nicht ob ich jetzt hier richtig bin aber hier meine Frage:
Ich möchte eine Fanpage zu einem Game erstellen.
Da muss ich ja einiges beachten z.b. die Bilder die ich benutzen darf usw.
Auf einigen anderen Fanpages habe ich gesehen das unten immer steht:
NAMEDERSEITE ist ein inoffizielles und unabhängiges Forum für das Spiel NAMEDESSPIELS für die Nintendo Wii und DS.
Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen.
Reicht das aus oder muss man da noch mehr beachten?
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Was muss man beim erstellen einer Fanpage beachten?

Ich glaube deine Aufzählungen sind aussagekräftig genug und schränken dich entsprechend ein. Meiner Meinung nach wirst du nie eine Fanseite eröffnen können ohne in einer rechtlichen Rot oder mindestens Grauzone zu landen.

Wenn dein Vorhaben genügend Seriösität hat würde ich mich an die Herausgeber des Games wenden. Stelle Ihnen deine Idee vernünftig vor und hole dir die Erlaubnis ein. Da eine gute Seite ( wie eben z.B. PSD Tutorials für Adobe) immer eine tolle Werbung für ein Game darstellt, werden die entsprechenden Herausgeber des Spiels dich bestimmt unterstützen. Ansonsten bekommst du schneller Anwaltpost als dir lieb sein wird.

In diesem Sinne, g_w
 

Akwa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was muss man beim erstellen einer Fanpage beachten?

Ok gut dann werde ich die am besten mal kontaktieren
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Was muss man beim erstellen einer Fanpage beachten?

Ich würde _vor_ Veröffentlichung auf _jeden_ Fall mit dem geistigen Eigentümer, bzw. der vertreibenden Firma Kontakt aufnehmen, mein Anliegen vortragen und die Vorgehensweise abklären. Ohne schriftliche _verbindliche_ Antwort würde _ich_ niemals was veröffentlichen. Und eine Fanpage ist öffentlich. Oder?
 

klausherbert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was muss man beim erstellen einer Fanpage beachten?

Hallo Akwa,
mir fällt da immer der Produzent kleiner, berühmter Nagetiere ein, der sogar Kinder mit Klagen verfolgte, weil sie diese putzigen Viecher auf ihren Homepages abgebildet hatten. Also Vorsicht!
Gruß
Klaus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben