Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was sagt ihr dazu?

O

oliver86MW

Guest

Hallo!
Vieleicht hat jemand Zeit und Lust mein foto zu bewerten!
Fotographiert wurde der Biker mit meiner Kodak Easy Share z990 max
und bearbeitet mit CS5!


Täte mich über Kritik und Tips freuen damit ich es verbessern kann :D


Lg Oliver



 

Fotografie

P

PsychoZ1

Guest

AW: Was sagt ihr dazu?

Mich stören die weißen Ränder am Tank, Vorderrad/Schutzblech.

Der Biker selber ist mir zu dunkel, hätte ich etwas aufgehellt, aber vielleicht ist es ja so gewollt
 

ChrisD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was sagt ihr dazu?

Durch die weißen Ränder am Bike und teilweise auch am Fahrer wirkt das ganze ein bisschen so als wären Fahrer und Bike in die Landschaft "reingephotoshopt" worden.
Der Himmel wirkt für mich auch viel zu "stufig" oder ist das so gewollt ? Man könnte eventuell noch die Chromteile, wie z.B das Auspuffrohr farbig lassen anstatt sie abzudunkeln und Schwarz/Weiß zu lassen.
 

stepsmo

man lernt nie aus

AW: Was sagt ihr dazu?

Das "böse" Posing vom Biker ist ok, allerdings ist das Ganze für meinen Geschmack auch zu dunkel. Der Biker hebt sich nicht genug vom unruhigen Hintergrund ab. Das Grün vom Mopped sollte richtig "leuchten".
 

lemmi65

Aktives Mitglied

AW: Was sagt ihr dazu?

Der Himmel sieht nach Farb/Tonwertabrisse aus.Der Fahrer hätte etwas heller sein können.
Die Räder sind angeschnitten bzw. nicht richtig drauf.
Ansonsten auch wie "ChrisD".
lg
 

mMontag

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was sagt ihr dazu?

Wurde alles schon gesagt. Hauptsächlich stören Ränder und dass keine Details vom Motorrad erkennbar sind.
 

HarrisM2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was sagt ihr dazu?

Tja - finde auch das schon alles gesagt wurde. Vielleicht das nächste mal evtl. auch mit Blitz fotografieren - wegen der Motorraddetails! :D
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Was sagt ihr dazu?

Finde es leider auch nicht sonderlich gelungen, Gründe wurden je schon alle genannt.

Liebe Grüße, Niko!
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Was sagt ihr dazu?

Mach die Kontraste ein bischen besser und die Farben ... wurde alles schon geschrieben.

Herzlich willkommen auch von mir.
 

Redgrisu

Fotofreak

AW: Was sagt ihr dazu?

Was mir auffällt und nicht gefällt: Der Fahrer ist in der Bildmitte. Ein besserer Bildschnitt (Vorderrad nciht anschneiden) wäre sicher besser gewesen. Bzgl. Helligkeit schließe ich mich den anderen an.

LG
Heinz
 

apphoto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was sagt ihr dazu?

zu dunkel, der himmel ist pixelig. vieleicht im raw format fotografieren, damit du nicht soviel abrisse hast
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Was sagt ihr dazu?

Ich schließe mich den "zu dunkel"-Meinungen an, die technischen und/oder hochpolierten Feinheiten des Motorrads gehen dadurch leider vollkommen verloren. Auch der Biker kommt eher bedrohlich rüber, was vielleicht nicht wirklich gewollt ist...

Insgesamt heben sich Motorrad & Fahrer zu wenig vom Hintergrund ab - vielleicht das ganze Bild heller und nur der Hintergrund schwarz-weiß, den Vordergrund farbig? Oder den Hintergrund farbig-verblasst, damit der Vordergrund stärker heraussticht?

Daneben würde mich das Originalfoto interessieren und Deine Ideen, was Du mit Deinen Überarbeitungen ausdrücken willst.
 
K

ks7776

Guest

AW: Was sagt ihr dazu?

Alles viel zu stark veroptimiert. Sowas muss man vorsichtiger machen und Details akzentuieren. Auch wenn ich für meinen Spruch viel Kritik bekommen habe, hier passt er ganz gut: Photoshop ist meist der Anfang von Murks.
 
K

ks7776

Guest

AW: Was sagt ihr dazu?

Der Himmel wird nicht von der Kamera so sein, sondern eher von einer schlechten JPEG-Komprimierung herrühren. Mit PS und max. Qualität passiert sowas schon mal nicht.
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Was sagt ihr dazu?

was los? äußer dich doch mal, hier sagt man dir, was man meint.
ich finde es zu einfach gemacht, um lob zu erhalten.
deine Mühe und Überlegung in Ehren, aber Du merkst doch, dass etwas nicht stimmig ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben