Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was sagt ihr dazu?

A

annabellkiara

Guest

AW: Was sagt ihr dazu?

So schlechte Fotos macht doch eine Kodak Easyshare gar nicht. Was hast Du alles versucht zu "verbessern"?

Anna
 

Fotografie

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Was sagt ihr dazu?

Servus Oliver, das mit der Kritik wird da wohl eher stattfinden, als das Lob. Sorry ! Wenn ich mal "Nicht sauber freigestellt" außer Acht lasse, Die Kluft vom Motorradfahrer hat kaum mehr Zeichnung. Abeeeer der Bildausschnitt geht ja nun wirklich garnicht. Aber immerhin kann man der Idee, die da wohl dahinter steckte, noch Folge leisten. Nicht locker lassen - das wird schon noch!
Gruß DaTrautinger
 

juan_58

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was sagt ihr dazu?


Täte mich über Kritik und Tips freuen damit ich es verbessern kann :D


Lg Oliver



Hallo Oliver

Schau dir mal dein Bild in Ruhe an und urteile selbst!

Über den Himmel wurde schon gesprochen...geht so ganz und gar nicht.
Achte mal auf die Tonwertabrisse!

Kamerastandpunkt ist unvorteilhaft...ich würde ca 45 Grad nach rechts gehen.

Angeschnittene Räder geht gar nicht.

Zum Schnitt allgemein...hinten ist zu viel, in Blickrichtung zu wenig Platz.

zu dunkel? ...nicht unbedingt und doch hätte mich die Aufnahme alternativ mit einem Aufhellblitz interessiert!

Liebe Grüße
juan_58
 
G

ggvideo

Guest

AW: Was sagt ihr dazu?

Man kann und es wurden ja auch sehr viele fehlerhafte Dinge aufgezählt. Entweder war es genau das falsche Bild, um es hier zu zeigen oder Dir fehlt noch eine Menge Übung. Es ist kein besonders gutes Bild und es lohnt noch einmal von vorn zu beginnen.
 
O

oliver86MW

Guest

AW: Was sagt ihr dazu?

Erstmals danke für die Kritik!

Bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet Fotografieund Bildbearbeitung und hoffe das ich mit der vielen Kritik was anfangen kann und werde es natürlich auch von neuem probieren!

Ich habe mir auch nichts anderes erwartet mit diesem Bild und bin froh über jeden nochso kleinen Tipp damit ich es besser machen kann!

Und bei den lieben "hatern" die meinen unhöflich zu sein müssen, ich hab meinen Spaß mit euch :)

nochmal danke für euere Kritik und das ihr euch Zeit genommen habt das Bild zu Bewerten!

Liebe grüße, Oliver
 

ChrisD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was sagt ihr dazu?

Wie schon von einigen angesprochen wäre es sicher hilfreich wenn du das oder die Originalbilder hochladen könntest, damit man besser sehen kann wo du vll was anders machen solltest. Und bezüglich "Hater" wie du sie nennst... ich lese hier schon lange mit, auch wenn ich nicht unbedingt zu den aktiven hier gehöre, und ich würde sagen der allgemeine "Ton" hier ist meist ehrlich und direkt. Das kann einem am Anfang etwas hart vorkommen, doch ich denke man lernt es mit der Zeit schätzen ;-) Evtl hättest du es auch vermeiden können, indem du direkt dazugeschrieben hättest das du noch Anfänger bist und was deine Intention hinter dem Foto war, das nurmal so als Tip.

Ich wünsch dir natürlich weiterhin viel Spaß hier im Forum,beim Lernen und Ausprobieren
 
O

oliver86MW

Guest

AW: Was sagt ihr dazu?

Mit hater sind zwei Personen gemeint die mir eine private Nachricht gschrieben haben mit dem Text "warum ich so nen Müll hier poste und um eine Bewertung Frage und der zweite war noch eine Spur unhöflicher aber da sieht man das diese Personen zu feige sind es offen ins Forum zu schreiben und komischerweise selber noch nichts hochgeladen haben :)

wenn jemand die orginale haben möchte schicke ich sie gerne weiter!

ich bin offen für Kritik so lange sie höflich ist!

warum hätte ich nicht angeben sollen das ich Anfänger bin?


Liebe grüße, Oliver
 

Thomas811

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was sagt ihr dazu?

Die Idee find ich an sich nicht schlecht, das ganze düster darzustellen, jedoch finde ich solltest du die Details vom Motorrad noch mehr betonen.
Im Ganzen würde ich die Szene ein klein wenig heller fotografieren, oder versuchen im RAW
Converter noch was rauszuholen, jedoch denke ich dass schon einige Details nicht mehr
zum Vorschein kommen und dann das Foto partiell in Photoshop oder PS Elements abzudunkeln.
evtl. ein wenig Nebel hinzufügen und den Hintergrund ein wenig Schemenhafter.
Durch das partielle Abdunkeln kannst du dann das Motorrad als Highlight hervorbringen und
durch gezieltes Bearbeiten kannst du die grüne Farbe der Karosserieteile leicht zum leuchten
bringen. Würde denke ich sehr gut zu dem Bild passen.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Was sagt ihr dazu?

...warum hätte ich nicht angeben sollen das ich Anfänger bin?
Eben genau das hättest Du ja auch angeben sollen, dann beurteilt man das Bild ja mit ganz anderen Augen.
Kritiken wären natürlich trotzdem gekommen, aber das ist ja auch gut so ;)

Lass Dir auf keinen Fall durch vereinzelte "unnötige" Meinungen den Mut nehmen!

Das Originalbild würde ich gleich hier posten und nicht erst auf Anfragen warten. Ich bin mir sicher, dass der Eine, oder Andere sich über das Bild hermacht und wenn Dir das Ergebnis dann gefällt, Dir auch gerne erklärt, was gemacht wurde.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Bearbeiten, Niko!
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Was sagt ihr dazu?

...Lass Dir auf keinen Fall durch vereinzelte "unnötige" Meinungen den Mut nehmen!...

Ich bin immer wieder überrascht, wie wenig manche Leute an Kritik vertragen können. Manchmal hat man den Eindruck, es soll nur gelobt werden; "Standing Ovation" für jeden Mist.

Dabei kann auch ein "Verriss" Gutes bewirken - wenn man gewillt ist, daraus zu lernen und vor allem, die Kritik nicht als persönlichen Angriff sieht.

Anna
 

HarrisM2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was sagt ihr dazu?

Schliesse mich "turboniko" voll und ganz an!
Bin Klassic-Motorradfahrer!
Daher hätten mich die Mo-Details in erster Linie mehr interessiert als das drumherum.
Gruß Haui
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Was sagt ihr dazu?

@ Oliver..... Du hast Kritik gefordert und hast sie bekommen....;) .....

.... und an jene die meinen per PN ein Neumitglied zerreisen zu müssen: zeigt doch mal Bilder aus Euren Anfängertagen.... wenn Ihr den Mut dazu habt. Leute wie Ihr sorgen dafür, dass Forenneumitglieder und Anfänger unter Umständen hier sofort wieder verschwinden.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Was sagt ihr dazu?

Ich finde die PN-Funktion in Foren eigentlich überflüssig. Auch die sogenannten Freundschaftsanfragen. Wer sich privat und persönlich kennenlernen will, soll einen Stammtisch besuchen oder einen gründen. Aber zum Glück kann das jeder halten wie er will.

Anna
 
G

ggvideo

Guest

AW: Was sagt ihr dazu?

Ich finde die PN-Funktion in Foren eigentlich überflüssig. Auch die sogenannten Freundschaftsanfragen. Wer sich privat und persönlich kennenlernen will, soll einen Stammtisch besuchen oder einen gründen. Aber zum Glück kann das jeder halten wie er will.

Anna

Ich finde es sehr gut, wenn es eine Vielzahl von konträren, begründeten Meinungen gibt und auch Möglichkeiten, diese zu äußern (PN), natürlich in einem vertretbaren Ton. Wenn es im Thread auf einen Dialog zwischen zwei Diskutanten rausläuft, ist die PN eine gute Sache. Die flachen Kritiken, die alles schön finden und die persönlichen Befindlichkeiten einiger lassen kaum eine echte fachliche Kritik zu. Auch Antworten für das Punktekonto sind es meist nicht wert, dass man sich einloggt.
 
E

elayna

Guest

AW: Was sagt ihr dazu?

Wie schon mehrmals erwähnt, ist das Bild zu dunkel, besonders der Motorblock.
 
O

oliver86MW

Guest

AW: Was sagt ihr dazu?

Danke für den Tipp mit der Ignor Funktion, sehr hilfreich!

Und ebenfalls danke für den link zum Fotogrfieren lernen!

Lg Oliver
 
P

photon38

Guest

AW: Was sagt ihr dazu?

Der Bildaufbau gefällt mir nich. Das Bild scheint nicht korrekt belichtet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben