Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was sagt Ihr zu diesem Bild?

AndreasHuhn

Nicht mehr ganz neu hier

Dieses Bild



hatte ich der Gallrie vorgeschlagen, und es ist abgelehnt worden.
Nun wollte ich Euch fragen, was könnte die Ursache dafür sein.
Andere Augen sehen einfach anders, und mehr.

LG, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Was sagt Ihr zu diesem Bild?

Ist die Lampe nachher eingesetzt worden? Ich finde das Bild interessant. Das Model hat zwar im Gesicht meiner Meinung nach zu viele Schatten, aber das Klima wirkt gut.
 

Aiby

Alles wird gut.

AW: Was sagt Ihr zu diesem Bild?

Hi Andreas,
finde das Bild gut, die Lampe strahlt mir aber zu stark. Würde sie wegmachen.
 

AndreasHuhn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was sagt Ihr zu diesem Bild?

Hallo Silvio,

die Lampe wolle ich so hell erleuchtet haben.
Sollte ich etwas die Lampe doch dimmen?
Was die Schatten in dem Gesicht betrifft,... nun so schlimm finde ich es nicht.
Im Gegenteil hier denke ich unterstreicht es die Atmosphäre.
Oder nicht?
Hmm...

Danke für Deine Meinung.

LG, Andy
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Was sagt Ihr zu diesem Bild?

also ich finde das bild ziemlich gut eventuell die lampe etwas dunkler machen ab so schlimm find ich das nicht... lenkt halt ein wenig vom gesicht ab wennn sie so stark strahlt...
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Was sagt Ihr zu diesem Bild?

Hallo Silvio,

die Lampe wolle ich so hell erleuchtet haben.
Sollte ich etwas die Lampe doch dimmen?
Was die Schatten in dem Gesicht betrifft,... nun so schlimm finde ich es nicht.
Im Gegenteil hier denke ich unterstreicht es die Atmosphäre.
Oder nicht?
Hmm...

Danke für Deine Meinung.

LG, Andy

Naja es wirk etwas irritierend:
Die Lampe ist sehr hell, aber doch nicht soooo hell, dass eine (wahrscheinlich von hinten links) diese diversen Schatten erzeugt.
Die Schatten stören mich an und für sich nicht, nur diese unterschiedlichen Lichtquellen.
Bin kein ausgesprochener Fotograf, kann daher nicht genau sagen, woran meine Divergenz liegt.
Finde aber so das Bild wirklich gelungen...sind nur kleine Störungen :)
 

mantonis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was sagt Ihr zu diesem Bild?

Die Lampe ist etwas zu hell und die Schatten auf der Dame passen nicht zum rest des Bildes.
 

TOVO

Aktives Mitglied

AW: Was sagt Ihr zu diesem Bild?

Finde auch das die Lampe nicht ins Bild passt. Bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass das Spiegelbild rechts nicht stimmt! Auch die Tür erscheint mir ein wenig unstimmig zur Größe des Türrahmen.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Was sagt Ihr zu diesem Bild?

Licht, Schatten und Reflexionen passen überhaupt nicht zusammen.
Nichts deutet auf eine Lichtquelle, die derart markante Schatten auf den Rücken der Dame zaubern. Wenn es eine erklärbare Beleuchtung gäbe, würden sich deren Auswirkungen im Raum fortsetzen. Die Lampe an der Decke leuchtet zwar schön, hat aber keine Auswirkungen auf den Rest des Raumes und passt auch überhaupt nicht zum Inventar. Während die Dame in satten warmen roten Tönen erstrahlt, taucht sich der Rest des Raumes in einen Grünstich.
Kurz das ganze sieht aus, als wäre die Lady vor einer nicht stimmigen Fototapete fotografiert worden.
Sorry, auch wenn Du Dein Bild als das Meisterwerk schlechthin betrachtest, es ist nicht bis zum Ende durchgezogen. Stimmungsvoll und interessant auf den ersten Blick, ja aber beim zweiten Blick geht jegliche Faszination verloren.
 

Utando

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was sagt Ihr zu diesem Bild?

Also ich habe jetzt erst mal nur kurz auf das Bid geschaut und bei diesem Blick fiel mir sofort die Lampe als störend auf. Sie passt weder in Form noch in Intensität. Auch der Platz ist falsch.. Die Belichtungsverhältnisse sind auch falsch, die Lampe müsste die Frau bestrahlen, aber es liegt ein Schatten auf der Frau. - sprich sie müsste weg
 

Utando

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was sagt Ihr zu diesem Bild?

So nun der nach dem zweiten Blick ist mir noch aufgefallen, dass die Tür ganz hinten nicht stimmt, denn der Beschlag innen ist unten abgeschnitten, auch die Färbung und Maßerung wirken unnatürlich.
Und sag wie entsteht die Spiegelung rechts neben der Tür. In dem Bereich (Tür-Spiegelung-Fußboden - sprich x-el) ist ein ganz schönes Durcheinander.
 

AndreasHuhn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was sagt Ihr zu diesem Bild?

Hallo Ihr Lieben!

Ich weis das es kein Meisterwerk ist, und das habe ich auch nicht behauptet.
Die Propationen vom Raum, Spiegel, Spiegelung sind eins zu eins, und auch die Lampe.
Denn diese hing schon im Raum.
Hinter dem Model sind noch Fenster die eine Lichtquelle darstellen und damit auch die Lichtstrucktur wiedergeben. (vielleicht nur nicht so stark. :))
Das Model habe ich bewusst in dieser Farbe eingesetzt und auch den Raum. Mal sehen wie es in einem einheitlichen Farbton wirkt.
Werde all eure Ideen und Anmerkungen ins Bild Umsetzten und sehen was sich ergibt.
Danke für euch für eueren kritischen Blick!

LG, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

Imemy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was sagt Ihr zu diesem Bild?

Hallo!
Die Lampe würde ich vielleicht duurch was anderes ersetzen, sie stört für meinen Geschmack etwas die Harmonie im Bild.
Abdunkeln oder weg...aber es ist Deine Arbeit, ich finde das Bild ansonsten sehr gelungen, doch für eine Galerie fehlt etwas "Tiefe" im Bild...alles subjektiv betrachtet!
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Was sagt Ihr zu diesem Bild?

Hallo Andy,

trotz aller "Kritiken" einmal ein Lob - das Modell ist gut freigestellt worden, auch die Haare schauen absolut natürlich aus.

LG
 
E

essdreipro

Guest

AW: Was sagt Ihr zu diesem Bild?

- die Lampe ruhig weglassen ...
- die Proportionen der Frau sind im Verhältnis zum Raum nicht ideal ... sie vielleicht etwas verkleinern ...
 
K

KesART

Guest

AW: Was sagt Ihr zu diesem Bild?

Finde das Bild intressant.
Aber leider ist das nicht ganz so mein Stil, und es ist leicht verpixelt.

MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben