Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was sagt ihr zu diesem Onlineshop?

exo

Aktives Mitglied

Hi Freunde,

da ich zzT meine EOS450D verkaufen will hat mich ein findiger User (nicht von hier) auf den Onlineshop aufmerksam gemacht. Jedoch habe ich bei dem Shop echt große Zweilfel an deren Seriösität... Allein in Hinblick auf die Preise die die dort anbieten kann das doch gar nicht funktionieren.

Und allein der Blick in die AGB's bereitet mir echte Sorgen darüber....keine Angabe über Geschäftsführer (ist zwar im Impressum, aber soweit ich weis, muss der auch in den AGB auftauchen), kein Datenschutzbeautragter angegeben, Rechtschreibfehler usw. usw.

Was denkt ihr darüber? Würdet ihr dort etwas bestellen? Wieso können z.B. nur Stammkunden per Nachnahme bestellen?
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Was sagt ihr zu diesem Onlineshop?

Wenn Du kein gutes Gefühl dabei hast, würde ich es schons ein lassen. Ich kenn den Shop nicht und würde ihn Dir auch nicht vorschlagen. Nimmdas größte Auktionshaus und stell Deine Kamera mit Mindestgebot rein und gut is.
 

exo

Aktives Mitglied

AW: Was sagt ihr zu diesem Onlineshop?

Naja die Cam hab ich ja schon bei zwei Seiten eingestellt wo man erstmal Kostenlos inseriern kann, da ich der Meinung bin, dass das Auktionshaus einfach nur noch schlecht ist - mal ganz von den horrenden Provisionen die dort fällig werden bei erträgen über 500€...
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Was sagt ihr zu diesem Onlineshop?

Also wenn du schon ein schlechtes gefühl hast dann Finger weg...

Und wenn du keine Provison zahlen willst bleibt dir nur eins Kostenlose Inserate aufgeben... gibt ja einige Seiten bei denen man das machen kann


Und @ StevieHyperD

Bitte keine Doppelposts!
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Was sagt ihr zu diesem Onlineshop?

Also von einen Shop, bei dem man nur per Vorauskasse bezahlen kann (Nachnahme für Stammkunden, jaja), würd ich auf alle Fälle die Finger lassen!

LG. Niko!
 
E

ekeih

Guest

AW: Was sagt ihr zu diesem Onlineshop?

würd ich nicht benutzen den shop... gründe hast du ja selber schon genannt ;)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Was sagt ihr zu diesem Onlineshop?

Ich kann vor solchen Shops nur warnen - Bestellmöglichkeit nur per Vorkasse bei stark reduzierten Preisen.

Da kann man die Euroscheine auch gleich in den G-u-l-l-i werfen.
 

exo

Aktives Mitglied

AW: Was sagt ihr zu diesem Onlineshop?

hmm kurze Zwischenfrage: darf man denn hier etwas anbieten? bzw. zu seinen Angeboten verlinken?
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Was sagt ihr zu diesem Onlineshop?

nö - auch private Verkaufsanzeigen werden hier gelöscht.
Falls jemand Interesse hat, wird er sich eh per PM bei Dir melden, also lass es lieber so,
wie es jetzt ist, sonst fliegt der Thread irgendwann ganz raus
 

muninn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was sagt ihr zu diesem Onlineshop?

Was spricht denn dagegen bekannte Auktionshäuser zu benutzen, da biste wenigstens auf der sicheren Seite..
 

plug_in

plʌgɪn

AW: Was sagt ihr zu diesem Onlineshop?

Ausser den Produktefotos, ist schon das Design der Seite nicht gerade vertrauenswürdig und unprofesionell. Also schon mal ???
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Was sagt ihr zu diesem Onlineshop?

Hallo exo,

lieber Finger weg!

Ich weiß zwar nicht, ob das ein Indiz dafür ist, aber professionell empfinde ich die Seite nicht.
Ich meine, wenn einem mal sonstwo ein Rechtschreib-Lapsus widerfährt, ist das vernachlässigbar. Aber wenn ich doch zum Thema "Digitale FotograPHie" etwas verkaufen will, sollte ich doch wenigstens das Wort richtig schreiben können..

LG,

Monika***
 

Real_Thunder

Master Of Desaster

AW: Was sagt ihr zu diesem Onlineshop?

Ohne jetzt diese Site genauer angesehen zu haben, sage ich:
Wenn man eh schon ein seltsames Gefühl dabei hat, dann sofort schliessen und sich was vertrauenswürdiges suchen. ;)

Grüsse

Thunder
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Was sagt ihr zu diesem Onlineshop?

Irgendwie fehlt mir für diesen Thread das Verständnis oder ich habe ein Problem zwischen den Ohren.

Du möchtest deine Kamera verkaufen, aber der verlinkte Shop kauft nicht an, sondern verkauft auch nur.

Was hat jetzt dein Verkaufswunsch mit dem Shop zu tun?
 

OlliKaos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was sagt ihr zu diesem Onlineshop?

Wirkt für mich auch sehr unseriös. Ich habe mal bei einem ähnlichen Shop ein DSI für 99 € gekauft... Dazu muss ich sagen, dass im Impressum nicht mal die SteuerIdentNr. angegeben war. Bei dem Shop konnte ich auch nur per Vorauskasse bezahlen... Bezahlt! Ware nie bekommen. Das Geld habe ich zum Glück zwei Wochen später zurück überwiesen bekommen weil sie das Konto von dem ******** gesperrt hatten und alle Überweisungen zurücküberwiesen hatten.
Gib den Shop doch mal bei Google ein und lass dir Test und Erfahrungsberichte anzeigen.

Aber empfehlen würde ich ihn dir auch nicht ;-)

Gruß Olli
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Was sagt ihr zu diesem Onlineshop?

Ich sag nur:

- Panasonic Lumix G1 für 249,-
- Canon EOS 500D Kit für 399,-
- Pentax K7 Kit für 599,-

Da muss man sich nur vor Augen halten, daß Dir niemand etwas schenkt und dann weiß man, daß das nicht koscher ist. Da wird die "Geiz ist Geil"_Fraktion angelockt, wo sich das Gehirn in Gegenwart von Schnäppchenpreisen automatisch ausschaltet.

Aber die Preise sind erste Sahne :D:D:D

Cheers
excelfreak
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben