Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was sagt ihr zu DIESER Hummel

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Was sagt ihr zu DIESER Hummel

Hallo Thomas,

das Bild ist schlichtweg "totgeblitzt".
Da braucht man sich über die Gestaltung und Bildaufbau
keine Gedanken mehr machen.

Grüße, Max
 
S

Stefan Teschke

Guest

AW: Was sagt ihr zu DIESER Hummel

Danke für die positive und negative Kritik.

1. Dat ist der Himmel und keine Pappe! Das war in Fedderwaddersiel am Wasser und der Halm war der Höchste von allen! in der Perspektive gab es nicht mehr Natur ^^
2. ich musste gegen die Sonne ankommen... deswegen der Blitz -.- die Ohne Blitz hab ich schon gelöscht.
3. Es ist kein Schnapschuß:schmoll: hab da ewig gewartet das der Halm still:p
4. Da machen mal diesen doofen Goldenen Schnitt und dann isses auch doof :(:p

Totblitzen? Also zuviel Blitz wa? wie kann ich das vermeiden?
Danke danke bis hier her für Tipps und Anregungen!

T.R.
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Was sagt ihr zu DIESER Hummel

Hi,

mir gefällt sie gut - goldener Schnitt hin oder her hätt ich gern links etwas weniger grau. Ein Wiesenhintergrund oder so wär was anderes für mich.
Der Marienkäfer am Bild stört mich nicht, ich find ihn einen netten "Farbklecks" in dem Bild.

lG

Eva
 

Blutkind

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was sagt ihr zu DIESER Hummel

einen schönen Hintergrund würde mir gut gefallen und der Käfer mit der Hummel lässt doch Raum für spannende erzählungen^^
 

sonje

Hat es drauf

AW: Was sagt ihr zu DIESER Hummel

Die Hummel will doch dem Marienkäfer nicht etwa an die "Wäsche" :lol:
Ich finde das Bild interessant...und mich würde interessieren wie die "Geschichte" der beiden weiterging :)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Was sagt ihr zu DIESER Hummel

Hallo
ich würde dir gerne das Buch "Heute schon geblitzt" empfehlen, ich denke, Du könntest daraus eine Menge lernen - viele Grüße
 
S

Stefan Teschke

Guest

AW: Was sagt ihr zu DIESER Hummel

KCool danke für die Buchempfelung.. das mit dem Blitz is bei mir echt noch n weißer Fleck.
Was den Hintergrund angeht Sorry aber das ist der Original Hintergrund ^^ der Himmel. Klar könnte ich das verändern. Jedoch ist das für mich ne Verzerrung... denn in Wirklichkeit is da keine Wiese :) Es sollte hier ein Foto bleiben.:)

Ich werd mir auch das Tut zugemüte führen :)

T.R.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Was sagt ihr zu DIESER Hummel

Danke für die positive und negative Kritik.

3. Es ist kein Schnapschuß:schmoll: hab da ewig gewartet das der Halm still:p
Totblitzen? Also zuviel Blitz wa? wie kann ich das vermeiden?
Danke danke bis hier her für Tipps und Anregungen!

Hallo,

nichts für Ungut Kritik sollte konstruktiv und nicht destruktiv sein.
Bezogen auf dein Bild würde "oh wie schön" destruktiv sein und schließt auf Unwissenheit.
Mit Kritik umzugehen ist nicht immer leicht, mach das Beste daraus und üb weiter.

zu.3 Bestreitet keiner das du versuchst hast dich zu bemühen.
Zum tot Blitzen hast du schon den Tip mit dem Buch bekommen, zum ankämpfen gegen die Sonne gibt es auch Aufheller (entweder zum Klappen oder eine einfache Styroporplatte) oder die Position zur Lichtachse verändern.

Gruß
 
D

DSContempt

Guest

AW: Was sagt ihr zu DIESER Hummel

, danke der Nachfrage, ja ich kenne den goldenen Schnitt :)
Trotzdem finde ich den grauen Hintergrund langweilig, eine einfache Umfärbung würde meiner Meinung nach mehr "Pepp" in das Bild bringen.
Aber das ist auch nur mein persönlicher Geschmack.
 
S

Stefan Teschke

Guest

AW: Was sagt ihr zu DIESER Hummel

Das war jetzt auch nicht bösegemeint!! Dat war weniger aggressiv gemeint als es sich las :) Danke für den Tipp mit dem Aufheller muss ich mal gucken wie teuer sowat is!
 

hirze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was sagt ihr zu DIESER Hummel

Die Hummel ist echt putzig. xD

ne, aber das bild ist echt gut, gefällt mir.
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Was sagt ihr zu DIESER Hummel

ganz ok - aber ich hätte meinen fokus auf eine besondere sache grichtet - nur den käfer , nur die hummel, oder nur den halm . So ist hier sehr viel leerraum und auf nem kleinen haufen drei dinge! - schlecht aufgeteil meiner meinung nach .

Aber sonst - technikmäßig sehr gut.

greez
 
S

Stefan Teschke

Guest

AW: Was sagt ihr zu DIESER Hummel

also ich mag DIESES Krabbel-Fliege-Insekt ^^

ganz ok - aber ich hätte meinen fokus auf eine besondere sache grichtet - nur den käfer , nur die hummel, oder nur den halm . So ist hier sehr viel leerraum und auf nem kleinen haufen drei dinge! - schlecht aufgeteil meiner meinung nach .

Aber sonst - technikmäßig sehr gut.

greez

-.- ich hab der Hummel ja gesagt sie solle anders posen aber sie wollte ja nicht :p
Ich find das grade gut da hat man mehr zu entdecken :)

Ach ja jemand hatte ja gefragt obs den Käfer gut geht... der war, ist bestimmt auch immer noch, tot. :'(

mfg
T.R.
 
AW: Was sagt ihr zu DIESER Hummel

ich finde den käfer interessanter als die hummel, die hummel gefällt mir nicht so sehr, ich würde sie eher von vorne oder von oben fotografieren um das schöne fell mit draufzubekommen, so finde ich es eher langweilig.
 

maan0406

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was sagt ihr zu DIESER Hummel

Der graue Hintergrund ist etwas viel vorhanden. Die Aufnahme könnte mehr mittig sein und einen anderen Hintergrund würde ich auch benutzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben