Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was soll/kann ich von diesem Aufsteckblitz halten ?

alexanderhey

Aktives Mitglied

Hallo.

Ich stöbere gerade bei eBay und bin auf folgendem Artikel hängen geblieben:


Was da steht klingt ja alles recht nett nur ist der Preis verdächtig niedrig. Was haltet ihr davon ?

Gruß Alex
 

Fotografie

P

photoshopper95

Guest

AW: Was soll/kann ich von diesem Aufsteckblitz halten ?

Für strobisten ist das ding eigentlich recht gut geeignet. Wenn du den blitz aber auf der Kamera benutzen willst, wird es da bessere möglichkeiten geben. Der blitz unterstüzt kein ttl und so stark ist er nun auch nicht . Außerdem kannst du die reflektorstellung nicht verändern.
An sich ist das Ding nicht schlecht. Ich hab mir vor ein paar wochen den nachfolger bestellt YN460II . Wenn man mit den Einschränkungen leben kann ist der Blitz voll okay.
 

cetec

Painter

AW: Was soll/kann ich von diesem Aufsteckblitz halten ?

Vielleicht findest Du hier eine passende Antwort:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=79941
Ich würde bei dem angebotenen Teil bei Ebay eher mißtrauen. Wenn Du nur einen Aufsteckblitz benötigst schaue dich doch einmal bei Metz um.
Ich bin auch auf der Suche und werde zu meinem 600er jetzt noch den 900er hinzunehmen da ich damit diesen als Slave steuern kann. Am Ende werden es dann wohl zwei 600er sein.
Gruß Christoph
 

UdoH

nicht mehr Newbie

AW: Was soll/kann ich von diesem Aufsteckblitz halten ?

für Manuellfetischisten geeignet, glaube aber nicht das du damit viel Freude hast. wieso eine Porsche als Camera, wenn es dann für das Benzin nicht reicht?
 

Atanjeo

Alexander Karl

AW: Was soll/kann ich von diesem Aufsteckblitz halten ?

für Manuellfetischisten geeignet, glaube aber nicht das du damit viel Freude hast. wieso eine Porsche als Camera, wenn es dann für das Benzin nicht reicht?

Also das siehst Du ziemlich falsch. Der YN-460 ist nicht als Aufsteckblitz für die Kamera gebaut, sondern ist (in meinen Augen) der ideale Blitz (Preis/Leistung) für Strobist (entfesselt Blitzen). Da verwendet man in der Regel kein TTL, sondern brauch mehrere verlässliche, gute blitze mit entsprechenden Ansteck und Einstellmöglichkeiten.
Und bei diesem Preis bekommt man 4 Blitze für einen Systemblitz!

Ich würde allerdings das Nachfolgemodel empfehlen: den Yongnuo 460 II. Der ist in ein paar Dingen nochmals verbessert und hat zudem eine höhere Lichtstärke (LZ 38).
Und kaufen würde ich den nicht in Honkong (Zollgefahr!!), sondern hier in Deutschland bei einem sehr guten Händler:

Blitzgerät Yongnuo Speedlite YN460 II, slavefähig kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop

dort findest du auch ein Video dazu sowie eine ausführliche Beschreibung.
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Was soll/kann ich von diesem Aufsteckblitz halten ?

Also, ich finde ein Blitzgerät mit der Leitzahl für den Preis schon etwas außergewöhnlich.

Da es sich aber um Neuware handelt, würde ich noch mal die AGBs lesen und wenn dann
wahrscheinlich zuschlagen.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Was soll/kann ich von diesem Aufsteckblitz halten ?

Hallo,
Das Angebot kommt aus China. Das ist der Grund, das es so günstig ist. Merkwürdig finde ich nur, dass es angeblich gleichzeitig kompatibel zu Canon, Nikon etc. sein soll. Ich vermute, dass man nicht die volle Funktionalität wie Nikon Blitze auf Nikon oder Canonblitze auf Canon haben wird.
Zitat:
kompatibel fast mit allen Kamera (mit Standard Blitzschuh): Canon, Nikon, Pentax, Olympus etc. Sony (Blitzschuhadapter erforderlich)
Wird allerdings als NIkonblitz angeboten. Das macht mich schon einwenig stutzig!
Grüsse
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Was soll/kann ich von diesem Aufsteckblitz halten ?

Hallo.

Also ich wollte das Teil dann zum einen für (Live)Bandfotografie und Personenfotografie im Studio verwenden. Verstehe ich das richtig, dass ich den Blitz dann per Hand am Blitz selber auslösen muss - und er nicht von der Kamera mit ausgelöst wird ?

Ich habe eine Nikon D5000 bzw. ne D80

Gruß Alex
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Was soll/kann ich von diesem Aufsteckblitz halten ?

Nein, er dürfte einen schlichten Mittenkontakt haben,

dadurch teilt die Kamera den Auslösezeitpunkt dem Blitz mit. mehr aber auch nicht, also musst du am Blitz die Helligkeit per hand einstellen...
Als Aufsteckblitz zur Live-Fotografie imho völlig untauglich, da du dem Blitz sagen musst wie hell er leuchten soll, nix mit ttl o.ä.

Da tuts evtl. eher ein alter Blitz der zwar kein ittl unterstützt aber zumindest im "A" modus betrieben werden kann und mit eigener Fotozelle nach handeingabe der kameradaten (Blende/Iso/ggf Brennweite) zumindest ungefähr die Leuchtkraft regelt.


Artikelstandort Shanghai bedeutet zudem auch zoll-Problematiken.. dazu gibts aber reihenweise Beiträge.
 

kyrneh

ewiger Nörgler

AW: Was soll/kann ich von diesem Aufsteckblitz halten ?

Hi Alex,

hier:
YongNuo - drf-faq
gibts jede Menge Infos zu den verschiedenen YongNuo Blitzen (gibt auch TTL-fähige!). Und ja, es ist Billig-China-Kram, aber bei weitem nicht der Schlechteste! Die Qualität der Teile soll sogar verhältnismäßig gut sein, im web gibts haufenweise Infos zu diesen Teilen.

Ich selbst hab mir mal von YongNuo den Funkauslöser RF-602 für Blitze UND Kamera gekauft. Und ich kann nur sagen TOP! Das Preis/Leistungs Verhältnis ist einfach der Hit, da kann man wirklich nicht meckern.

Und bestellen in China ist auch kein Problem. Die Zoll "Problematik" ist eigentlich gar nicht so problematisch. Wenn das Teil kommt, bekommst Du einen Brief von der Post, dass Du Dich im Zollamt Deiner Stadt zu melden hast. Dort bekommst Du das Päckle dann gegen Zahlung der MwSt. auf den jeweiligen Betrag. Also kommen nochmal 19% zum Kaufpreis dazu. Ist aber trotzdem noch DEUTLICH günstiger, als wenn man das hier bei einem deutschen Händler kauft. Alternative wäre noch der Kauf in England (Link im drf-Artikel), da ist der Preis wohl auch noch ok.


viel Spass

H.

:p
 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Was soll/kann ich von diesem Aufsteckblitz halten ?

Hallo.

Welchen Link von denen meinst du ? Bei mir gingen alle eben beim testen.

Gruß Alex
 
T

Tetzlaff

Guest

AW: Was soll/kann ich von diesem Aufsteckblitz halten ?

Wenn Yongnuo, dann würde ich mir den YN465 zulegen, weil er TTL kann. Die Teile sollen laut FotoTV gar nicht schlecht sein. Ich selbst habe mir den Funkauslöser von Yongnuo in Shanghai bestellt: Konkurrenzlos günstig und erstaunlich gut verarbeitet. Funzt tadellos.

Bestellung: Direktimport über die Seite http://www.8df.de/fotozubehoer/ . Geht einfach: Registrieren, bestellen, Vorkasse über ein Konto in Leipzig. Dann: WARTEN. Es gibt keine Bestätigungsmail, kein Zeichen, dass Versand läuft o.Ä.
Nach dreieinhalb Wochen (ich dachte schon, das Geld ist futsch) bekam ich Mitteilung des Zoll. Hab das Teil dann dort abgeholt und die MwSt.bezahlt.

 

nullnullsix

foto.Graf

AW: Was soll/kann ich von diesem Aufsteckblitz halten ?

hallo alexanderhey

Wenn du den Blitz verwenden möchtest um in schwierigen Lichtverhältnissen zu arbeiten (Konzert/Bands) und für studiosachen, dann würde ich dir von dem oben geposteten ungebdingt abraten!! Wenn du da entweder das rechnen anfängst oder 29348253 Test-shots kannst du dich nicht auf das wichtige , das eigentliche fotografieren, konzentrieren! Weiterhin würde ich dir zu einem Nikon-Blitz raten! da zahlst du zwar locker das 8-fache aber du hast einen Blitz der zu 100% mit deiner Kamera kompartibel ist, und bei dem sich die Lichtmessung auf TTL und Vorblitze verlässt. Ich habe mir vor einem halben Jahr Nikons SB-900 für 380? gekauft. das war viel Geld aber bereut habe ich es noch keine Sekunde. Sicher kann man auch mit ner Lochkamera und nem Magnesium-blitz ein gutes Bild machen aber warum nicht zu guten Equipment greifen wenn es greifbar ist!

Ich bin dir aber relativ dankbar für den geposteten Link, da ich auf der Suche nach nem Billigen Blitz war mit dem man ein bisschen "spielen" kann!

liebe grüße
nullnullsix
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Was soll/kann ich von diesem Aufsteckblitz halten ?

Hallo Nullnullsix.

Ich würde mir sofort nen Nikon-Blitz holen, so ist es ja nicht, nur bin ich Student und da hat man nun mal leider nicht das Geld für solche Dinge. Wie es bisher aussieht, wird es wohl ein Metz mecablitz 48 AF-1 digital werden. Klar wäre mir ein Nikon-Blitz lieber, nur liegen die die ich so in´s Auge fasse weit über meinem Budget. Trotzdem danke für deinen Eintrag.

Gruß Alex
 

nullnullsix

foto.Graf

AW: Was soll/kann ich von diesem Aufsteckblitz halten ?

Ich bin in der 11ten klasse, d.h. ich habe ca genausowenig Geld! ich hab 1,5 jahre ALLES Geld gespart um mir kamera und Blitz zu kaufen, weil ich mir gedacht habe dass ich lieber warte und dann 100% Freude habe als nicht lange zu warten und nur die Hälfte zu haben! Sparen ist eine feine Sache!;)
Aber klar ich versteh schon was du meinst!
 
A

artattacc

Guest

AW: Was soll/kann ich von diesem Aufsteckblitz halten ?

Erste Wahl ist der Nikon- Blitz. Nissin 866i und Metz gehen auch noch. Forget the rest! LG Joe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben