Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was soll man davon nur halten?

berniecook

Photo-Fan

AW: Was soll man davon nur halten?

Hm, kaufen lässt man sich meiner Erfahrung nach doch nur, wenn es einem nicht so gut geht.

Nik ist aber doch recht etabliert und gut im Geschäft, oder nicht?

Hallo,
da muss ich Dir widersprechen. Wenn der Preis stimmt, dann wird früher oder später auch verkauft. Google meint halt, dass sie das für Google+ brauchen um gegen den Marktführer facebook mithalten zu können. Wenn der Preis stimmt (und das war hier sicher der Fall) dann wird auch ein gesundes Unternehmen verkauft.

Grüße
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Was soll man davon nur halten?

P.S. Ich glaube, du meintest auch "Lokalkolorit", oder? :D
-> likal

Da könntest du durchaus recht haben :)
Ich schiebe die Schuld jetzt einfach auf meine Tastatur :) die braucht neue Energiespender oder ich drück einfach die Tasten fester.

In welcher Fachrichtung hast du deinen Abschluss gemacht?
smile.gif
Den Abschluss hab ich in Dramaturgie gemacht. Davor standen aber einige Jahre in der Germanistischen Literatur- und Kulturwissenschaft (was sich aber nicht in meiner Orthographie wiederspiegelt) und Philosophie.
Also die perfekte Mischung :D
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Was soll man davon nur halten?

Respekt @grafik_avd - da hast du meine Hochachtung! :)

Ach, wir Quasi-Philosophen müssen es doch auch nicht mit der Rechtschreibung haben :lol: du siehst ja, mir ging es genauso, plus eben der vorgerückten Stunde + Augen + ... :D

Wobei, das wird ja dann schon wirklich eher eine dialektische Problematik ;))

Arbeitest du am Theater/Musiktheater?

Lieber Gruß
 
G

ggvideo

Guest

AW: Was soll man davon nur halten?

Ich habe das Gefühl hier laufen zwei Threads völlig gleichzeitig parallel. Nun bin ich gespannt, ob sich die Parallelen wirklich im Unendlichen treffen. Die Frage der Dialektiker und Philosophen hier scheint zu sein: Wie viele Teufel passen durch ein Nadelöhr?
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Was soll man davon nur halten?

@ggvideo mittlerweile haben wir unseren eher privaten Talk in diesem Thread auch beendet - versprochen: da kommt nix mehr! :)

Lieber Gruß
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Was soll man davon nur halten?

Gut SketchUp ist nicht OpenSource [...]

Es wurde als Freeware in einer Variante angeboten...

Wäre doch schön, wenn es bei den Nik-Filtern auch so gemacht würde. Es gibt ein bisschen was als Freeware, wer mehr möchte, kauft sich das, was er möchte dazu.

Interessant wäre auch die Variante, z. B. die ColorEfex als einzelne Filter zu bekommen, so dass man sich nur das zulegen muss, was man für seine Arbeit braucht. Macht bei 200 € für 55 Filter 3,64 € pro Stück. Ich glaube schon, dass die Leute bereit sind, für das Geld genau den Filter zu kaufen, den sie brauchen, als das ganze Paket, von dem sie fast nichts benötigen.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Was soll man davon nur halten?

@digicam: Interessant wäre auch die Variante, z. B. die ColorEfex als einzelne Filter zu bekommen, so dass man sich nur das zulegen muss, was man für seine Arbeit braucht.

Tut mir leid, aber ich denke die 55 Filter von Color Efex Pro 4 passen gut zusammen und bei Verwendung von Kontrollpunkten rechnet NIK/PS alles gegeneinander auf und sogar die Verwendung von Mehrfachfilter sind kein Problem. Das wäre bei Einzelfilter wohl nicht möglich.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Was soll man davon nur halten?

Ich hoffe, dass schadet den schönen Plugins (Viveza ;-( ) nicht.
Warum, bzw. WAS sollte ihnen denn daran schaden? ;)
Google ist nur der Eigentümer, NIK entwickelt weiter - das ist doch allemal besser, als wenn NIK schließen würde.
Zumal es sicher kein G-Logo auf mit den Filtern bearbeiteten Bildern geben wird...:lol:
Es ging sicher hauptsächlich im Snapseed, um damit im Vergleich mit FB am Ball zu bleiben und für Google Plus eine ähnliche Funktionalität zur Verfügung zu stellen, wie bei Instagram...
Zumal es günstiger ist, die Unternehmen zu verzahnen, um dedizierte Anwendungen zu entwickeln.
SketchUp wurde angekauft, damit User 3D-Modelle für Google Earth bauen konnten und das Ganze kostenlos verfügbar war. Mittlerweile gibt es SketchUp immer noch als Freeware, aber schon wieder weiter verkauft, da man offensichtlich eine gewissen Zielstellung erreicht hat. Daneben gab es schon immer eine kostenpflichtige, erweiterte Pro-Version... In dem Entwicklungsstand unter der Federführung vom großen G hatte SketchUp durchaus eine beachtliche Reife erlangt, die es zu einem für bestimmte Aufgaben sehr lohnendes Werkzeug machen - auch in der Free-Variante...

Auch mit Snapseed könnte ich mir mehr Möglichkeiten vorstellen, als es nur als einen FB-Instagram-Konkurrenten aufzubauen. Bspw. könnte so auch ebenfalls eine Integration in Google Earth/Maps erfolgen, um diese mit aktuellen Bildern zu versorgen. Siehe hier auch das Stichwort: ->MVS (Mobile Visual Search) - dafür würde sich eine Anwendung wie Snapseed ebenfalls perfekt eignen. (weiter ->hier und ->hier)
Oder aber Google stellt NIK-Plugins für Picasa bereit - welches ja auch schon mit Google Plus verzahnt ist.
So macht die Sache durchaus Sinn.

Und meiner Meinung nach, können wir ganz ruhig bleiben - ich glaube eher nicht, dass es NIK schaden wird...

Lieber Gruß
 

digidoc

RAW-ling

AW: Was soll man davon nur halten?

Oder aber Google stellt NIK-Plugins für Picasa bereit - welches ja auch schon mit Google Plus verzahnt ist.
Genau mit Picasa hat G ja auch schon mal bewiesen, dass es ein ehemals kostenpflichtiges Programm nach dem Aufkauf als Freeware bereitgestellt hat.

Deshalb sehe ich für die Allgemeinheit bzgl. weiterer Verfügbarkeit und Preisgestaltung auch eher Vorteile. Und die Konkurrenz (zu FB) belebt ja bekanntlich auch immer das Geschäft.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Was soll man davon nur halten?

ein ehemals kostenpflichtiges Programm nach dem Aufkauf als Freeware bereitgestellt hat.

Weil wir gerade dabei sind:
Eben bekomme ich mit dem Pixxsel-Newsletter das Angebot, Nik Color Efex Pro 3.0 Complete für 49,- Euro zu bekommen.

Was meint Ihr? Zuschlagen oder warten?
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Was soll man davon nur halten?

Hallo Digicam ;)

letztes Jahr gab es die NIK Color Efex Pro 3.0 sogar im Adenventskalender von CHIP (2011!)... - da es diese Newsletter-Angebote immer wieder mal gibt bei pixxsel.... vielleicht gibt es das ja auch wieder in nem Adventskalender dieses Jahr :D
Es war aber "nur" die Standalone-Version...

Vielleicht gibt's die 4 dann bald auch für einen niedrigeren Preis...

Btw: bist du schon, oder noch wach? ;)

Lieber Gruß
 

Rata

AW: Was soll man davon nur halten?

Zuschlagen oder warten?


Warten, die Bundles sind noch günstiger.
Außerdem: Aktuell ist 4.0.irgendwas; derweil Tantchen gekauft hat wird das sicherlich auch bald bei P. rausgemüllt.
Apropos: Ergeht es Euch auch so? Die koten mich förmlich zu mit verstromter Post!?


Lieber Gruß
Rata

8)


Edit

Hah! :lol:
Ein unversternter Beitrag aus meiner Tastatur 8)
 
Zuletzt bearbeitet:

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Was soll man davon nur halten?

Na ich denke mal Du wirst Snapseed bald auf Google+ finden. :)

Keine drei Monate später:
heise.de schrieb:
Nicht zuletzt kündigt Google die Verfügbarkeit von Snapseed für Android an, eine vielseitige Foto-(Bearbeitungs-)App. Letztes Jahr war Snapseed zur iPad-App des Jahres gewählt worden. Google hat den Hersteller Nik im September übernommen. Sowohl die Android- als auch die iPhone-Version sind ab sofort kostenlos verfügbar.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-Zahlen-Gruppen-und-Fotos-1763842.html
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben