Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wasser animieren

Jojo710

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich versuche gerade einen kleinen 3D Film im Cinema zu erstellen. Dabei soll es ein paar spezielle Effekte geben. Nun habe ich einen Wasserstrahl per Emitter, Kugel, Metaball erstellt, der in das Wasserbecken fließt. Nur fließt dieser leider durch das Becken durch. Weiß jemand wie ich dies verhindern kann? Ich habe dem Metaball mal so einen RigidBody und dem Becken ein Kollisionsobkejt zugewiesen, allerdings bringt dies nichts. Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Wasser animieren

Selbst wenn du das mit der Kollision in den Griff bekommst, werden aus Metaball keine Fluids.
Blenders Fluid Simulation ist da um Längen besser. Mach es damit.

Grüße, CUBE
 

kraid

reMember

AW: Wasser animieren

^^Na der Satz musste ja kommen. Recht hat der Cubeman aber, in Cinema lässt sich das ohne entsprechende Plugins nur sehr schwer realisieren.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Wasser animieren

Das neue dpit effex, jetzt Navié als Plugin für c4d kann das auch recht gut.
Kostet allerdings. Nur falls Du es unbedingt in c4d machen möchtest.

Ansonsten ist top of the art immer noch Realflow, aber das kost' noch mehr!
Oder Houdini...
 

Jojo710

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wasser animieren

Ok schonmal vielen Dank. Leider hab ich noch nie mit dem Blenderprogramm gearbeitet. Kann ich denn meine Cinema Datei in den Blender reinnehmen dort das Wasser reinmachen und dann wieder die Datei ins Cinema ziehen?
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Wasser animieren

Das Modell exportiert man am besten als Wavefront Objekt. Der Import ist dann in Blender kein Problem.
Es gibt ein Script mit dem es möglich ist, die obj.-Sequenz der Blender Simulation, in Cinema zu importieren. (Bitte suchen.) Seit Blender mit Cycles eine konkurrenzfähige Render Engine besitzt, spricht aber auch nichts dagegen, in Blender zu rendern.

Grüße, CUBE
 

Jojo710

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wasser animieren

habe da zwar ein tutorial gefunden wie man das ganze ins Cinema wieder reinbekommt. Allerdings sieht man dort nichts :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben