Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wasser erzeugen?

JBKING

justinbraun.net

Hallo!
Wollte mal Fragen, welches Programm (oder Plug in für C4D) ich mir kaufen muss, um möglichst realistisch Wasser zu erzeugen.Mir wurde realflow4 gesagt, bin aber erlich gesagt nicht bereit 2700 Euro auszugeben! ;)
Weiß jemand eine relativ günstige alternative?

mfg
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Wasser erzeugen?

Danke für den Tipp mit Add-The-Sea, wurde mir aber auch schon mal gesagt!
Für Wasserflächen schaut das auch nicht schlecht aus...aber möchte eine Fenster machen Welches zerspringt und Wasser eindringt!
Es kostet auch nur ein Bruchteil aber realflow ist doch dafür um längen besser!
Wie erzeugt man denn mit Blender Wasser?Hab schon mal nen Video gesehen und es sah so aus wie das Plugin von Add-the-Sea.

Gibts denn nicht noch irgend ein gutes Plugin für C4D? :(
 

leveler

00110100 00110010

AW: Wasser erzeugen?

Hallo, ich schliesse mich repenning an.
Nimm das kostenlose Blender, ich beschäftige mich jetzt seit ein paar Wochen damit und es ist bei weitem nicht so komplziert wie immer wieder behauptet wird.
Die Fluid-Simulation von Blender ist echt top.Im Netz finden sich bestimmt entsprechende Tutorials dazu. Auch kann ich als Einstiegshilfe guten Gewissens das "Blender DVD- Seminar" von Carsten Wartmann ( dpunkt.Verlag) empfehlen.Hab ich mir auch zugelegt und ist sein Geld auf jeden Fall wert. ( nein, ich werde nicht an deren Umsätzen beteiligt ).
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Wasser erzeugen?

OK danke werde es versuchen!
Gibts denn hier bei PSD ein Touturial?
Hab so direkt keins gefunden...
 

Repenning

Blender-User

AW: Wasser erzeugen?

Für Wasser noch nicht^^

Im letzten Fortgeschrittenen Contest hab ich mich genau mit Wassersimulation in Blender beschäftigt und einige Fortschritte gemacht.
Wenn ich wieder mehr Zeit hab, kann ich das Tutorial fertig stellen. Wenn du so lange warten kannst ;)
 

Playgirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wasser erzeugen?

Für Wasser gibt es aber bestimmt auch auf anderen Seiten noch einige Tutorials bin zur Zeit auch mit Maya am üben falls ich nen gescheiten link finde stelle ich ihn rein. Oder vielleicht kann ich es ja demnächst selber .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben