Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Wasser(schrift) mit natürlicher Brechung versehen

dwp_ast

Darkwolf

Morgen!

Hab mich mal mit dem Thema Wasser(Schrift) beschäftigt & bin auch auf die eine oder andere Anleitung dazu gestoßen. Allerdings bin ich damit noch nicht ganz zufrieden. was mich noch "stört", ich bekomme keine "natürliche" (Licht)Brechung ins Wasser. Das Wasser wirkt immer nur aufgesetzt / künstlich. In Natura bricht sich der Untergrund im Wasser & "wölbt" sich.

Wie könnte ich den diesen Effekt "auf Papier" bringen? Da ich noch recht neu im Umgang mit PS bin, kenne ich leider (noch ) nicht alle Filter, etc.

Wäre für sachdienliche Hinweise sehr dankbar!
 

Photoshop

SaNaNe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wasser(schrift) mit natürlicher Brechung versehen

Schau mal bei den Tutorials nach, hier gibt es mehr als genug:







Ich finde die sind schon einigermassen realistisch, ansonsten poste mal ein Bild davon was du gemacht hast und dann sag uns was dich noch stört.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Wasser(schrift) mit natürlicher Brechung versehen

Das Tutorial zur Eishand / Wassergestalt arbeitet mit dem Versetzenfilter, um eine Brechung hinzubekommen. Vielleicht hilft Dir das weiter? Ich hab den Link grad nicht zur Hand.
 

dwp_ast

Darkwolf

AW: Wasser(schrift) mit natürlicher Brechung versehen

Morgen!

Sowas wie das zweite hab ich gesucht. Hab ich wohl übersehen *sry*. Die anderen beiden habe mir schon angeschaut, waren aber eben nicht das, was ich mir vorschwebte...

Trotzdem Danke dafür!

Werd mir den Versetzenfilter auch mal anschauen *thx*
 

dwp_ast

Darkwolf

AW: Wasser(schrift) mit natürlicher Brechung versehen

Morgen!

Ja danke!

Das hab ich (inzwischen) auch gefunden... Wahr wohl anfangs zu sehr auf "Wasser" fixiert!?! Aber hast recht, Glas & Eis brechen das Licht ja auch / ähnlich *thx*

Damit kann ich jetzt leben & werd mal bissl rumprobieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben