Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wasser spiegelung wechseln

Tach zusammen,

ich hab hier ein Bild bearbeitet, das Haus in der mitte am Wasser hab ich eingefügt, was mir nur nicht Gefällt ist die Spiegelung im Wasser und die Farbe des Wassers.
Haupt Problem ist beide Bilder jeweils einen andere Wasserfarbe haben und eine andere Spiegelung.
Will es so realistisch machen wie möglich.

Kann mir jemand helfen?

Hier ist das Bild:
 

Photoshop

AW: Wasser spiegelung wechseln

cooles Bild!!!

Ich würde eine Auswahl des "Wassers" machen und dann über farbton - sättigung ein paar dinge ändern.
die Spiegelung würde ich selbst erzeugen indem ich das Haus vertikal spiegle und evt. mit einem verflüssigungsfilter ein bisschen die Wasserstruktur verdeutliche...
 
AW: Wasser spiegelung wechseln

Ja es ist das richtige, die Farbe hab ich so gut ich kann angepasst, man muss wirklich sehr genau schauen, es geht mehr um die Spiegelung die nicht stimmt.

Im Wasser ist momentan die Originale Spiegelung einer Pflanze oder so, rechts am Haus zu erkennen.

Die erste Spiegelung muss ja erstmal weg, damit ich das Haus Spiegeln kann, wie mach ich das, ohne das Wasser weiter Dunkler zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

RudidieEnte

PS-Azubi

AW: Wasser spiegelung wechseln

Ach herrje, meinst du den Minitümpel in der Mitte des Bildes? Den hab ich erst nach dem 5. Versuch überhaupt gesehen, das da Wasser ist :) Ich glaube dafür sind meine augen schon zu schlecht :uhm: müsste man mal arg vergrößern das Bild.....

Aber was mich wundert ist Größe der Windmühle zum Rest des Bildes, irgendwie komme ich überhaupt nicht klar mit den Größenverhältnissen, wohnen da unten Zwerge? :uhm:
 
AW: Wasser spiegelung wechseln

Im Original Bild gibt es kein Haus am Wasser oder wie du es nennst Tümpel,
der Rest ist original, die Windmühle ist Original so Groß, dass wurde nicht reingeschnitten oder so hier das Original Bild:
 
AW: Wasser spiegelung wechseln

Ich würde wie gesagt das GANZE WASSEr selbst machen. Also Auswahl erstellen und evt. mit Stocks oder halt Filter u.s.w. selbst Wasser erzeugen...
Die Spiegelung dann darüber legen.
 
AW: Wasser spiegelung wechseln

da muss ich schauen ob ich sowas in dem Winkel finde
wie man Wasser mit Photoshop macht weiß ich noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Wasser spiegelung wechseln

Wenn ich ehrlich bin ist das Wasser wirklich unwesentlich!! Bis man es erst einmal gefunden hat ist das Bild schon wieder weg...

Gruß
 
AW: Wasser spiegelung wechseln

Ich hab das Jetzt mal selbst versucht, also Wasser zu erstellen und naja, es sieht aus wie flüssiges blaues Plastik xD naja so in etwa XD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben