Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wassereffekt

L

legor

Guest

Hallo zusammen!

Ich bin zufällig auf folgendes Bild gestoßen: http://www.behance.net/gallery/room-to-breath-(-trundeed-)/139797
Nun frage ich mich wie man denn am besten diese "Wasserwand" mit den Spritzern erstellen kann. Sollte man lieber einen Brush verwenden oder doch ein Foto nehmen oder ganz was anderes?
Auch nach Tutorials hab ich mich schon umgesehn aber die Ergebnisse liegen meilenweit davon entfernt.
Natürlich kann man das nicht 1 zu 1 nachbauen aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp ;)
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
 

Photoshop

delle77

gourmet de vaueste

AW: Wassereffekt

Ich würd ne Kombination nehmen, also für die große "Wand" ein Foto und für die Rumspritzerei diverse Brushes...

Damit Du da net viel freistellen musst, nimm Ebenenmodus Überlagern oder Ineinanderkopieren (Im Prinzip auch egal - wenns funzt dann funzts).

Hoffe Du hast auch dunkle Hintergrundfarben, bzw. Schwarz wär da am besten...
 

fdert

Arbeitslooser

AW: Wassereffekt

mit Brush wirst du da glaube ich nicht sehr weit kommen was den Realismus betrifft. Ausser mit grossem Mehraufwand da überall rum-zu-painten. Am einfachsten sind da wirklich eigene splashes zu nutzen oder eben Stocksplashes. der BG sollte Grau sein. kein Schwarz und kein weiss. wenn de Grau hast einfach überlagern mit weichem Licht. BG ist dann nähmlich automatisch weg.
Es gibt auch andere Ansätze das Wasser wieder Tranzparent zu machen, aber die sind meist aufwändig - und das bei jedem Splash zu machen, puhh,.,.,..brauchst ja sicher einige....
good Luck.,.,.,.

in deinem Link sind das mit sicherheit keine brushes sondern Stockbilder - auch damit ist Deviantart gut bestückt
 
Zuletzt bearbeitet:

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Wassereffekt

mit Brush wirst du da glaube ich nicht sehr weit kommen was den Realismus betrifft. Ausser mit grossem Mehraufwand da überall rum-zu-painten. Am einfachsten sind da wirklich eigene splashes zu nutzen oder eben Stocksplashes. der BG sollte Grau sein. kein Schwarz und kein weiss. wenn de Grau hast einfach überlagern mit weichem Licht. BG ist dann nähmlich automatisch weg.
Es gibt auch andere Ansätze das Wasser wieder Tranzparent zu machen, aber die sind meist aufwändig - und das bei jedem Splash zu machen, puhh,.,.,..brauchst ja sicher einige....
good Luck.,.,.,.

in deinem Link sind das mit sicherheit keine brushes sondern Stockbilder - auch damit ist Deviantart gut bestückt
@fdert jetzt machst mir neugierig, kannst das noch mal ausführlicher erklären und dann puhhhhhhh. ;) Weil mich interessiert es. Bin da auf sammel und jadgtour, für mein Hochzeit- und Panzerfahrervideo. Denn Wasser kommt immer gut, würde ick sagen.
Danke schon mal, das du überlegt hast;)
 

fdert

Arbeitslooser

AW: Wassereffekt

@fdert jetzt machst mir neugierig, kannst das noch mal ausführlicher erklären und dann puhhhhhhh. ;) Weil mich interessiert es. Bin da auf sammel und jadgtour, für mein Hochzeit- und Panzerfahrervideo. Denn Wasser kommt immer gut, würde ick sagen.
Danke schon mal, das du überlegt hast;)

Versteh ich jetzt nicht wirklich. Ist doch erklärt. Aber wie möchtest du das im Video nutzen? was hast du vor - nen Standbild? das Wasser ist doch hier nicht animmiert. musst schon genaueres preisgeben.Infos zur Szene und dein Vorhaben/Resultat


puhhhhhh,.,.,:)
 

sonje

Hat es drauf

AW: Wassereffekt

Der Effekt sieht toll aus. Das erinnert mich an "Gisele's Wasserkleid".
Hier der Link:


...vielleicht hilft es dir weiter :)
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Wassereffekt

......puhhhhhh,.,.,:)
Jaaaaa, das wohl ick ja nur lesen :lol:
Nee jetzt im Ernst. Ick habe das mal von
sonje schrieb:
Der Effekt sieht toll aus. Das erinnert mich an "Gisele's Wasserkleid".
Hier der Link:
http://www.psd-tutorials.de/modules/...sserkleid.html

...vielleicht hilft es dir weiter :)
gelesen und mir brummt noch die Birne, bin den einen oder anderen Link hinterher und meine Idee war nicht aus dem Standesamt sonder aus dem Wasser zu kommen.
So der Gedanken Vom Regen in die Traufe da man ja bei uns ordentlich Reis geworfen hatte.
Das mit dem Pferd und dem Wasser hat mir ja sehr gut gefallen. Muß mal sehen, wie ick das umsetze. Bilder in sehr guter Reihenfolge hab ick ja, wo wir da raus kommen. :lol:
Hoffe, konnt es einiger Maßen verständlich rüber bringen?:schmoll:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben