Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wassereffekte

designweaverDE

Noch nicht viel geschrieben

hallo,
ich möchte gerne diesen wassereffekt erlernen.

wie wurde dies wie dort abgebildet gemacht?

als photoshop laie würde ich erstmal sagen das dort mit dem chrom filter gespielt wurde?! was meint ihr?

dann hab ich noch eine andere frage zu dem punktesystem hier. Wenn man einen beitrag schreibt bekommt man dann sofort 1 punkt auf das konto gutgeschrieben? oder bei einem neuem thread?

mit freundlichen grüßen aräs
 

Photoshop

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: wassereffekte

Warum fragst du Alexei nicht selbst? Seine Kontaktdaten stehen doch da. Und auch die Schritte bis zum Endbild :)
 

Heideldan

Heideldan

AW: wassereffekte

Hab mir die Schritte angeschaut..

- Zuerst das Bild invertiert (STRG+I)
- mit Tonwertkorrektur etwas angepasst
- Filter angewendet (könntest mit Chrom richtig liegen, evtl. auch Kunststofffolie)
- Filter verblassen und angepaßt (hier müsstest Du rumspielen)

der Rest ist dann die Montage mit Wasser- und Fisch-Stockfotos..
 

visio

Aktives Mitglied

AW: wassereffekte

Also in meinem Pass steht immer noch Aleksei ;-).

Alexei hatte in einem seiner Kommentare auf Deviantart gemeint, dass er ein Tutorial schreiben werde.

Dies könnte dir aber auch weiterhelfen http://www.computerarts.co.uk/tutorials/create-frozen-liquid-effects

Gruß

Also ich würde mich auch an diesem Tutorial halten, zumindest hat es mir bei den ersten Schritten geholfen. Danach bin ich gescheitert und naja... das Ergebniss kennt ihr ja "Aqua".

Hab mir die Schritte angeschaut..

- Zuerst das Bild invertiert (STRG+I)
- mit Tonwertkorrektur etwas angepasst
- Filter angewendet (könntest mit Chrom richtig liegen, evtl. auch Kunststofffolie)
- Filter verblassen und angepaßt (hier müsstest Du rumspielen)

der Rest ist dann die Montage mit Wasser- und Fisch-Stockfotos..

Ja der Ansatz ist schon richtig, ich würde aber jedem raten selber mit dem gewählten Stock rumzuspielen. So lernt man am besten und es kommt keine Tutorial Kopie heraus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben