Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS] - Wassereffekte

Dr_MaAaX

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich habe mich gefragt ob vielleicht jemand Tips für mich hat wie man gutes Wasser hinbekommt, mit Wellenbewegung. Außerdem wie könnte ich einen plötzlichen eintritt machen, also wenn jemand in das Wasser steig. Diese Wellen und Spritzer. Ich hab schon einiges Versuch aber leider sieht alles ziemlich unrealistisch aus.

Wäre toll wenn mir jemand heflen kann.

mfg

EDIT:
Dies war mein zweiter versuch auf der Basis des ersten Versuches.



Wie gesagt ist mir das zu unrealistisch bekomme es aber nicht besser hin. Außerdem würden diese Wasserspritzer sowie die Wellen die vom Fuß weg gehen fehlen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Dr_MaAaX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wassereffekte

hmm, das ist nicht ganz dass was ich suche. Aber trotzdem Danke, ich werde mich noch weiter umsehen.

Ich suche, keine animation, will aber trotzdem runde wellen haben, und eben so einen effekt wie wenn man ins Wasser steigt.

Und fotografieren wird in diesem Fall wohl schwer möglich sein.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr_MaAaX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wassereffekte

Danke. Das zweite sieht vielversprechend aus, und kann ich auch sicher irgendwie an mein Bild anpassen.

mfg
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Wassereffekte

Wenn du realistisches Wasser sehen möchtest kann ich dir wärmstens den Egoshooter Bioshock empfehlen, die Firma 2K hat ein ganzes Team von Grafikern nur für die realistische Darstellung von Wasser eingesetzt.
ciao
Blaze
 

artissima

Benutzertitelverabscheuer

AW: Wassereffekte

Wirklich schönes Wasser gibt's auch auf Knopfdruck.

viele ausprobiert und diese beiden seit Jahren im Filterschatzkistlein.

Freeware: Adobe Photoshop Filter Plugin : Water Ripples

...mir dann den Mercedes unter den Wasser-plugins gegönnt und nie bereut:

Flaming Pear: Products: Flood

Der von flaming pear kann auch sehr grosse Bilder (Posterdruckauflösung) bearbeiten.

(Einige von den probierten anderen (nicht genannten) kamen mit hohen Auflösungen
nicht gut zurecht; das sah dann unnatürlich aus oder wurde an den Rändern komisch.
Sah aber ansonsten prima aus, wenn man es nur für Bildschirmdarstellungen / websites
brauchte)

Grüsse
 

Dr_MaAaX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wassereffekte

Ah das ist ja genial, dankeschön, genau das brauchte ich. Hab mein Bild zwar schon mit der textur di eman selbst erstellt bearbeitet, aber ich bin sicher dass man damit noch schöner eergebnisse bekommt. :)

danke, mfg,
 
X

xJoSHix

Guest

AW: Wassereffekte

Wenn du realistisches Wasser sehen möchtest kann ich dir wärmstens den Egoshooter Bioshock empfehlen, die Firma 2K hat ein ganzes Team von Grafikern nur für die realistische Darstellung von Wasser eingesetzt.
ciao
Blaze

Natürlich ist Bioshock ein Spiel mit guter Grafik,
aber er möchte sicherlich genau DIESES Bild mit einem
Wassereffekt besehen, und nicht eines von Bioshock.

Lg,
Joshi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben