Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wasserelementar digital painting

Exylum

Aktives Mitglied

AW: Wasserelementar digital painting

Also an sich ist das bild dir sehr gut gelungen finde nur das man die farben noch etwas kräftiger machen könnte ( vorallem beim Himmel) und das das Wasser Elementar mehr betont werden sollte da es sich kaum vom hintergrund abhebt aber denk mal das is alles geschmackssache ^^
Weiter so !
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Wasserelementar digital painting

Wie im Märchenland. Super Arbeit. Mir ist nur aufgefallen, das oben im Himmel so ein riesiger Punkt ist.
LG
Susi
 

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

AW: Wasserelementar digital painting

Wirklich stark! Schade, dass ich sowas nicht kann...
OK, jetzt noch bissl konstruktive Kritik bzw. Ideen:

- der Mond (?) ist zu scharf abgegrenzt
- Himmel evtl. etwas kräftiger / dunkler
- das Wasserelementar evtl. etwas mehr in den See übergehen lassen

GLG, Stefan
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Wasserelementar digital painting

Hi,
finde das Bild gut gelungen. Ich hätte vielleicht etwas mehr Bewegung des Wassers gebracht und den Himmel etwas kontrastreicher gestaltet.
Wie gesagt ist nur meine Meinung.
LG
 

HellSpawn

aka.andimayer

AW: Wasserelementar digital painting

Hy.find dein Bild schon gar ned schlecht, hab aber ein paar Gedanken dazu.
Na gut, nun zu den Punkten die ich beim nächsten pic bedenken würde.

1. schau dir dein Bild mal in Graustufe an, dabei wirst du erkennen das du keine wirkliche klarheit zwischen Hintergrund-Mittelgrund-Vordergrund hast, dh. versuch mit dem Hintergrund eher im Mittelfeld zu bleiben um noch immer platz nach oben zu haben um den Focus um auf die wirklich wichtigen Dinge im Bild zu lenken wie zb. deinen Elementaren.

2. Vermeide unklare verschneidungen von Elementen in deinem Bild, wie zb. Torbogen-Elementar; hinterer Bergkamm-Äste; Blätter-Elementar.

3. Achte auf klare Lichtverhältnisse. Wie zb. bei dir kommt das Licht von rechts-dennoch ist die Wiese von links beleuchtet, und beide hügel erzeugen eine Spiegelung im Wasser, was so nicht ganz funktionieren kann.

4. Kompositionstechnisch ist deine Bildaufteilung so wie du sie gewählt hast eher schwierig umzusetzten, funktioniert meiner Meinung nach sehr selten. ein link zu einem Tutorial von Phil Straub, is zwar english aber gut bebildert.

5.Achte auf den Horizont!! In deinem Fall liegt er ungefähr auf Höhe der Kugel des Torbogens- das bedeutet das man alles was darüberliegt nur noch von unten sehen würde.

Ansonst .....nur weiter so:) mfg
 

Magarit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wasserelementar digital painting

Hallo Rezlas,

erstmal finde ich dein Bild sehr phantasievoll. So gut, wie Hellspawn kann ich es nicht beurteilen, deshalb nur mein subjetives Empfinden. Der Himmel ist für meine Augen etwas zu hell und zu hellblau. Den Blättern würde ich etwas mehr Kontrast geben. Unten dunkler, oben heller. Last but not least: die Berge. Sie sehen toll aus, erscheinen mir aber etwas zu nah am Betrachter.

Die Idee mit den Bäumen finde ich absolut spitze und gut umgesetzt. Darauf muss man erstmal kommen.

LG
Magarit
 

Rezlas

wispy hulk

AW: Wasserelementar digital painting

danke für euere kommentare, werde eure kritik mir zu herzen nehmen und versuche das bild auszubessern :)

ne blöde frage... habe gerade keine möglichkeit mir wasser anzuschauen. auf welcher seite muss das wasser spiegeln?
 

Magarit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wasserelementar digital painting

Das interessiert mich. Wieso ist eine Spiegelung davon abhängig, von wo das Licht kommt bzw. wie ein Schatten geworfen wird? Ich dachte immer, dass eine Spiegelung unabhängig davon ist. Heißt, wenn ich eine Spiegelung male, dann liegt die immer exakt horizontale gespiegelt zum Objekt. Mach ich da was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Wasserelementar digital painting

Hi,
stell Dich einfach unter eine Lampe und sehe wo Dein Schatten hinfällt. Dann gehe einfach ein paar Schritte und wo ist jetzt Dein Schatten?
LG
 

zserro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wasserelementar digital painting

wow,... ich bin geplättet! ich habe ja mit sowas garnix am Hut, deswegen bin ich um so mehr beeindruckt!
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Wasserelementar digital painting

Spiegelung gleich schatten? :uhm:

wieso sollte sich der berg auf der schattenseite nich im wasser spiegeln?
man muss nur aufpassen dass man die schatten zusätzlich nicht vergisst..also dunkler arbeitet

also wenn ich ein objekt in die wasserschüssel stell u es von einer seite anleuchte is auf der andern seite (schatten) trotzdem die spiegelung ;)

das bild an sich find ich echt schön ;)

edith war wieder schneller ;)
 
R

Rose5

Guest

AW: Wasserelementar digital painting

Wow! Das Bild ist echt Klasse, das einzige was ich verbessern würde ist, dass dieser "Wassermensch" mehr nach Wasser aussieht^^ Du könntest es zum Beispiel Weich zeichnen oder einbisschen nach unten verwischen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben