Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wasserfall Umsetzung Lowpoly

lowrenzo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Liebe Community!

nun hab ichs endlich geschafft hier einen beitrag mit fragestellung zu formulieren.. (hab ja nicht gewusst, dass es nur in unterkategorien möglich ist beiträge zu verfassen. egal.

bin ein relativer neuling in der c4d welt. hab mir allerdings schon die grundzüge der modeling und allgemeinen dynamischen c4d techniken angeeignet.
nun bin ich auf ein sehr gutes showreel von einem gfx digital motion artist gestoßen..
https://vimeo.com/57453413

bei minute 00:15- 00:20 ist ein wasserfall und eine lowpoly landschaft zu sehen. ich versuche seit einiger zeit diese wasserfall animation umzusetzen.

hat jemand eine ahnung wie dieses wasser umgesetzt wurde.
wenn ich eine box transformiere und auf einem spline als path animiere bleibt mir der wasserstreifen eben steif und läßt sich nicht wie in dem video in alle winkel biegen.
weiters würde mich interessieren wie man diese steifen alle gleichmäßig ungeordnet über einen path fließen lassen kann.. hab das mal mit einem emitter versucht. allerdings wird das schon ganz schön chaotisch.

danke für eure mühe und lg aus wien.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Wasserfall Umsetzung Lowpoly

Das wird mit einer Kombination aus Mograph Klonern und Spline Wickler gemacht worden sein.

Grüße CUBE
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Wasserfall Umsetzung Lowpoly

Die Box braucht logischerweise mehr Unterteilungen.
Fließen lassen kann man das ganze mit MoGraph oder TP. (MoGraph ist hier vermutlich einfacher & schneller zu handhaben)
 

lowrenzo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wasserfall Umsetzung Lowpoly

ah danke.

Die box hat bei mir sehr viele unterteilungen..
kann mir vielleicht jemand eine kurze mini anleitung zukommen lassen.
wär wirklich super. danke.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Wasserfall Umsetzung Lowpoly

Es gibt nicht für jedes Problem eine Anleitung. Mograph ist ein sehr komplexes System. Hinweise auf die verwendeten Komponenten hast du ja bekommen. Also beschäftige damit, experimentiere, lies die entsprechenden Abschnitte der Hilfe.
So würde jeder von uns auch vorgehen.

Grüße CUBE
 

kraid

reMember

AW: Wasserfall Umsetzung Lowpoly

Der Thread Titel ist aber etwas irreführend, es geht hier ja nicht wirklich um lopoly modellierung eines Wasserfalls.
 

lowrenzo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wasserfall Umsetzung Lowpoly

naja. wenn du dir den Fluss im video anschaust bin ich ja schon doch der meinung, dass der nicht so viele polys hat und eher mit einem lowpoly look daherkommt.
abstrahiert gesprochen ist das natürlich eine abwandlung des lowpoly looks. however..
mir ist die machart trotzdem nicht klar. hab schon einiges versucht. die ergebnisse sind allerdings bei weitem nicht vergleichbar. wenn sich also jemand finden würde, der hier einen lösungsansatz parat hat, würde ich mich sehr freuen was zu lesen.
danke,.
 

lowrenzo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wasserfall Umsetzung Lowpoly

@mp5gosu
whow.. wie einfach es sein kann wenn man sich auskennt. :=)
echt genial.. frage mich nur warum du den schritt effektor drin hast? hat das irgend einen bestimmten grund? kann das nicht genau nachvollziehen.. obwohl der ansatz bei meinem bescheidenen reverse engineering wirklich ansonsten super nachvollziehbar ist..

danke.
lg
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Wasserfall Umsetzung Lowpoly

Der Stepeffektor hat im Grunde nur ne Supportfunktion, damit die Dinger schöner verteilt werden. Ich persönlich würds aber wohl doch per TP+Tracer machen, so hat man mehr Freiheiten. :)
 

lowrenzo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wasserfall Umsetzung Lowpoly

hi.
echt? TP..?
also ich habs mal einen emitter versucht und das war eine katastrophe. bei thinking particles bin ich noch nicht.. :)
du wärst mein hero, wenn du mir auch davon eine kurze szene basteln könntest. reverse engineering is leichter für mich .).. danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben