Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wasserfallaufnahme

fotogenio

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

stell auch mal 3 Bilder von mir vor.
Ich bitte um eure Meinung.....
Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

E

Eisenhut

Guest

AW: Wasserfallaufnahme

Das erste Bild gefällt mir - gute Perspektive eines Beobachters!
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wasserfallaufnahme

Bild 1 würde mir auch am besten gefallen, wäre da der Schnee und das Eis nicht so grau.
Da ließe sich sicher mehr Frost mit einer partiellen Tonwertkorrektur raus holen.
Das 3. Foto gefällt mir auch, nur hätte ich die Kante zwischen Himmel und Hintergrund nicht mittig ins Bild gesetzt. Die Hautfarbe lässt die Kälte förmlich spüren - toll. Und auch der Glanz in den Augen ist sehr gut gelungen.
 

Blumenfisch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wasserfallaufnahme

Ich weiß jetzt nicht ganz genau was Du von uns hören willst.
Bewertung der Fotoqualität? Motiv? Deine Fotokünste loben oder verteufeln?
 

gugue

Photoshopfan

AW: Wasserfallaufnahme

bei beiden bilder würde ich noch den weißabgleich verbessern. die farbe des eises ist noch etwas grau. das portrait ist nicht schlecht. ein reflektor auf die rechte gesichtshälfte wäre von vorteil . das ist aber geschmackssache.
 

fotogenio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wasserfallaufnahme

mhh Weissabgleich habe ich gemacht, nur eine Tonwertkorrektur könnte ich noch vornehmen um den Schnee, Eis ein bißchen heller zu machen.
@ gugue einen Aufheller hatte ich nicht dabei ansonsten nehme ich den auch......

Danke schon einmal für eure Kritiken.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Wasserfallaufnahme

mhh Weissabgleich habe ich gemacht, nur eine Tonwertkorrektur könnte ich noch vornehmen um den Schnee, Eis ein bißchen heller zu machen.
@ gugue einen Aufheller hatte ich nicht dabei ansonsten nehme ich den auch......

Danke schon einmal für eure Kritiken.

ist mir schon klar, dass du wahrscheinlich keinen zur hand hattest. ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass mir das fehlen eines solchen aufgefallen ist.
 
Y

York

Guest

AW: Wasserfallaufnahme

Also mich persönlich hauen die Aufnahmen nicht so vom Hocker,
Beim ersten finde ich ja noch ganz spannend was der Typ unten mit seinen Helm macht. Jedoch der Rest ist nicht spektakulär, obwohl die Lokaktion Klasse ist.
Das zweite Bild sagt mir überhaupt nicht, ich erkenne schon was es ist, jedoch ist auch hier die Perspektive nicht optimal. (Ich hätte diese Aufnahme gelöscht)
Und beim letzten Bild, sieht man das es gestellt ist, jedenfalls ist das mein Eindruck. Ich persönlich mag mehr Situationen die mehr spontan sind. Das kann jedoch daran liegen, das ich mehr auf Street stehe.
Ist nicht böse gemeint, nur ein ehrliches Feedback von einem Anfänger.
Herzliche Grüße aus Berlin
York
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Wasserfallaufnahme

Leider finde ich persönlich die Perspektive nicht gelungen. Vielleicht gab es auch keine andere Möglichkeit zum Fotografieren. Aber dies liegt natürlich im Auge des Betrachters.
 

bendy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wasserfallaufnahme

Bild 1 schaut bei der Übersichtansicht ganz eindrucksvoll aus. Geht man aber auf die Großansicht, dann findet das Auge nichts zum Festhalten. Da wirkt das Bild zu nervös. Aber es ist natürlich dein gutes Recht, genau so eine Effekt erzielen zu wollen.
 

Tibine

Aktives Mitglied

AW: Wasserfallaufnahme

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich die Fotos auf mich keine Wirkung haben. Ich denke auch, dass Du evtl. nochmal eine andere Perspektive hättest ausprobieren können. Das Portrait ist nicht schlecht, aber es "berührt" mich nicht .. sorry.
 
T

Tripoli

Guest

AW: Wasserfallaufnahme

Das zweite finde ich am besten - aber leider kann ich auch nur 3 Bilder sehen :-(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben