Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wasserplatscher

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin,

habe eine Szene, in welcher Teile eines Gebäudes am Ufer, ins Wasser fallen. Diese herabfallende Teile habe ich in die Szene eingebaut. Nun fehlt mir das eintauchen ins Wasser und die darauffolgende, natürliche Reaktion des Wassers. Hat einer von euch eine Idee?
 

thenumber666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wasserplatscher

es wär vllt gut wenn du das bild irgendwo posten könntest ;) es könnte aber auch sein, dass es mir einfach nicht angezeigt wird :)
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Wasserplatscher

Versuch doch mal entweder

1) Brushes zum Thema Spritzer zu finden
2) Stockfotos von Wasserfällen usw zu finden, dann einfach Spritzer usw. maskieren, farbe ändern und einbauen.
3) Das einfachste: Die Suchfunktion bemühen. Findest bestimmt was...


Lg Georg
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Wasserplatscher

Video Copilot Action Essentials 2 ?

Sonst kannst du dass auch vllt. mit einem Partikelsystem versuchen.
oder wenn vorhanden fluid sim mit 3d Programm und realflow.
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Wasserplatscher

Ja, man kann das mit Realflow oder mit Hilfe von Action Essentials machen, doch es gibt eine bessere und weitaus billigere Methode:

YouTube - Flower Warfare - Behind the Scenes

Die haben das selbst gemacht, ohne teure Footage oder Programme, nur AE.
Das lässt sicher sicher auch auf wasser übertragen. Einfach mal was in Wasser fallen lassen, motionblur drüber, und mal sehen, wie weit man kommt^^
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Wasserplatscher

Das lässt sich eben nicht so einfach auf wasser übertragen :)
Ich frage mich nähmlich wie mann eine Tranzparente flüssigkeit keyen will ;)

Wenn du stockfootage selbst machen willst und es gut aussehen soll brauchst du auch eine Sehr gute Kamera und alleine die kostet weit mehr als Action Movie Essentials.

Allerdings solltest du eine Kamera haben, einen Teich oder sonst irgend ein wasserbehälter in den du einen Stein oder einen Böller reinwerfen kannst und eine möglichkeit vor einer nahezu perfekt schwarzen Fläche zu filmen ggf. Nachts mit guter beleuchtung kannst du dann die Wasserspritzer die Durch das Licht Weiß sein sollten mit einer Luma Matte oder ähnliches rauskkeyen.

Ich find es auch viel besser so etwas selbst zu machen aber es ist halt aufwendiger.
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Wasserplatscher

das muss doch nicht originalgröße haben. Einen schwarzen Hintergrund, das Wasser beleuchten, ein kleinen Stein ein gefäß werfen, filmen und dann mit ein paar Rauschfiltern und MotionBlur sieht das aus wie ne große Explosion. Die Kamera muss noch nich mal so gut sein, sollte aber natürlich ein mindestmaß an Bildqualität haben^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben