Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wasserreflektionen mit Aftereffects erstellen

1

1Player

Guest

Hi,

ich möchte gerne animierte "Wasser-Lichtreflektionen" mit Aftereffects erstellen. Hier findet Ihr ein Bild zur Ansicht, damit Ihr wisst was ich meine:
https://www.fotocent.de/imgp/bd5ce2a0e513ce98b40fc1f3f551ec48.jpg

Habe schon lange selbst rumprobiert und viel gegoogelt, leider beides erfolglos.

Wenn mir jemand sagen kann wie man das am besten machen könnte oder mir einen Link zu einem Tutorial posten könnte, wäre das super.

Vielen Dank vorab
Gruß
1Player
 
A

AukeArts

Guest

AW: Wasserreflektionen mit Aftereffects erstellen

Was auch noch ganz interessant wäre... was hast du überhaupt vor ?
Vllt. muss man ja garnicht selbst machen, sondern kann einfach Footage nehmen und das verarbeiten...
 
1

1Player

Guest

AW: Wasserreflektionen mit Aftereffects erstellen

Ich habe eine Unterwasserlandschaft erstellt. Über den Boden würde ich gerne Lichtreflektionen (wie in dem Link) "drüberlaufen" lassen. Habe das auch schon mit einem Foto probiert und die "Lichtwellen" mit dem Marionette-Werkzeug und dem Kräuseln-Effekt versucht zu animieren. Hat aber zu keinem zufriedenstellendem Ergebisn geführt.
 

dte01

d.te

AW: Wasserreflektionen mit Aftereffects erstellen

Hallo,

suche mal nach "Sqirlz Water Reflections". das ist eine Freeware. Damit kannst du eine Fläche bzw. besser ein Bild mit einer Wasseroberfläche bewegen. Diese Fläche drehst du auf 90 Grad und lasst sie auf deine Scene reflektieren. Dazu kann du die das Preset "Reflektion" von VideoCopilot runterladen (Freeware), oder es selber machen.

Nur mal so eine Idee.
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Wasserreflektionen mit Aftereffects erstellen

Da gab es doch mal.... den Caustics Generator der konnte nahtlose Caustics sogar animieren. Ist jetzt in ein kostenpflichtiges Programm übergegangen - so wie ich das sehe. Ich könnte mir vorstellen, dass das dennoch ganz hilfreich wäre.

Gruß
P.
 

dte01

d.te

AW: Wasserreflektionen mit Aftereffects erstellen

@AukeArts: Ich dachte schon, du meintest mich, denn mein Vorschlag ist Freeware. Natürlich ist das alles mit AE möglich, da AE u.a. genau dazu existiert. Ich meine aber, es sollte eine einfache Lösung sein, da sonst so eine Frage nicht kommen würde.
 

yakuzowner

Feature Film Compositor

AW: Wasserreflektionen mit Aftereffects erstellen

caustics zählen zu aufwendigen optischen effekten und es bedarf viel arbeit sie realistisch aussehen zu lassen wenn man sie selbst erstellt. Alleine die fluidartige bewegung bekommt man mit nem animierten (fractal) noise nicht 1:1 hin - dazu kommen die dezenten verläufe und farbliche refractions verschiebungen.

Aber nichts destotrotz kann man sie ganz ok simulieren wenn sie nicht gerade mega groß im bild sind - fractal noise als basis und dann pimpen pimpen pimpen... oder wie oben beschrieben, echtes footage suchen/nehmen und es clever freistellen/keyen und sauber in deinen shot integrieren.

PS: bei den Hintergrund-Schiffen in "Battleship" habe ich die Caustics auch mit einem Noise erstellt - funktionierte ganz gut, aber halt im Hintergrund :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben