Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wasserschloss in HDR

_Carphunter_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wasserschloss in HDR

Also kann nur sagen sehr schöne Arbeit, mir gefällt es!
Zum glück sind ja geschmäcker verschieden troztem von mir ein Top!
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Wasserschloss in HDR

@FreddyX2

Ist nicht meine Art auf Feedback zu reagieren - das hat mich aber dennoch neugierig gemacht.

Da scheint mich jemand zu kennen ?

Ich find die HDR Technologie einfach geil - unglaublich was man aus so ner Serie machen kann. Wie schon oben geschrieben hab ich ne Menge unterschiedlicher Einstellungen probiert.

Wenn ihr mal guckt gibt es hier dieses Bild von der Dampflok - hat ne ähnliche Stimmung, die mir saugut gefällt.

Einmal machste hell einmal dunkel - dann mal rauschen rein dann wieder nicht.

Klar dass man damit unterschiedliche Geschmäcker trifft.

Also keine Sorge - ich bin hart im nehmen und kann Kritik vertragen.
Darum fühl ich mich auch nicht auf die Füße getreten.

@Brakelmann - willkommen im Forum - und mal sehen was wir von dir noch so hören.

@alle - danke für Eure Rückmeldungen. Ich denke ich werd noch ein paar "Werke" in dieser Art hier reinstellen in naher Zukunft.

Grüßt euch Hupsi
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Wasserschloss in HDR

Mir gefällt es nicht.
...
Die Körnung/ das Rauschen,
Die Halos rund um das Gebäude und die Bäume,
Himmel zu dunkel,

Dem stimme ich zu. Die HDR Umsetzung hat das Bild zudem in den Randbereichen deutlich verschlechtert. Die Bäume sind sehr "breiartig", Schärfe fehlt etwas und die starken Halos wollen mir auch nicht gefallen. Wahrscheinlich liegt es am Sigma 18-200?
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Wasserschloss in HDR

Dem stimme ich zu. Die HDR Umsetzung hat das Bild zudem in den Randbereichen deutlich verschlechtert. Die Bäume sind sehr "breiartig", Schärfe fehlt etwas und die starken Halos wollen mir auch nicht gefallen. Wahrscheinlich liegt es am Sigma 18-200?


Tja da ist jetzt alles möglich - die Halos kriegst rein wenn du entsprechend an den Reglern schraubst in Photomatix.
Mit der Schärfe bin ich mir nicht mehr ganz klar - ob ich die manuell hatte ( denke aber ja ) und wo die exakt war.

Meinst wäre ein "Normalobjektiv" da besser anstatt des Zoomteils ?

btw - wo liest du dass es ein Sigma ist ?

Gruß Hupsi
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Wasserschloss in HDR

Hallo
schönes Motiv. Allerdings finde ich es auch etwas rauschig und dann ist es mir auf jeden Fall zu düster. Anderes wurde bereits ja kritisiert.
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: Wasserschloss in HDR

Hi Hupsi,
die Stimmung bei dem HDR ist für meinen Geschmack perfekt getroffen, da gibts nicht zu rütteln.

Das mit dem verrauschten Himmel und den Halos stört mich ein wenig, ließe sich aber leicht korrigieren.

LG Sam
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Wasserschloss in HDR

Für deine erste Arbeit mir Photomatix finde ich es schon gut gelungen. Von mir auch einmal ein herzliches Willkommen. Bin schon auf deine nächsten Werke gespannt.
LG
Susi
 

Joroe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wasserschloss in HDR

Sehr schön gelungen! Erinnert mich sehr an ein PC-Spiel mit einer mysteriösen Burg :)
Es ist schon beeindruckend, was man mit einem Bildbearbeitungsprogramm alles machen kann.

LG
Joroe
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Wasserschloss in HDR

Also Hupsi ...
Die Exif Daten sind Teil der Metadaten eines Fotos: Exchangeable Image File Format
Diese Daten kannst du zB. mit dem Programm Exiftool ansehen.

Hallo Ruffus nochmal.
Spannend - jetzt hab ich mich da mal ein wenig umgesehen. Mit dem Exiftool selbst komm ich nicht ganz klar - da hapert es am Fachenglisch.
Hab dafür andere probiert wie zB ExifPro 1.0 - bzw hab ich auch in Bridge und Lightroom gesehen dass der Arbeitsbereich der Optik (18-200) ausgegeben wird.

Aber das Fabrikat krieg ich da nirgends angezeigt.

LG Hupsi
 
K

Krabathor

Guest

AW: Wasserschloss in HDR

Hallo Hupsi,
also ich finde das HDR-Bild einfach Klasse. Habe mich in letzter Zeit auch mal mit HDR / Photomatix beschäftigt, meine ersten Werke war jedoch sehr bescheiden.

LG aus Leipzig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben