Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wasserspiegelung basteln

Mousestation

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie man solche Spiegelungen "bastelt".
Kann ja gar nicht so schlimm sein - aber ich steh grad total auf dem Schlauch...
DANKE! Grüße!

Beispiel1


Beispiel 2:
 

Photoshop

Julez_Hektor

Kommunikations Designer

AW: Wasserspiegelung basteln

Also zuerst einmal musst du dein Bild Kopieren, danach die kopierte Version spiegeln,
dann eine Maske drüber und mit Verflüssigen oder Wellen Filter drüber und Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

blunderbore

Nikonknipser

AW: Wasserspiegelung basteln

Olaf Giermann hat das mal vorgeführt. Leider habe ich damals nicht mitgeschrieben und deshalb wüsste ich das halt auch gern noch einmal.
Also das Bild in der Mitte spiegeln ist ja klar.
Nun muss man auf die spätere Wasserfläche den Versetzenfilter anwenden. Dieser erwartet ein Schwarz-Weißbild als Vorlage. Bei diesem extra dafür erzeugten Bild hatte er ein Muster erstellt, dass den Wellen relativ gleich kam. Dieses Muster wird dann noch nach vorn transformiert (wir sehen ja vorn die größeren Wellen).
Naja, jetzt noch dieses Muster dem Versetzenfilter überreichen und das wars.
 

Mousestation

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wasserspiegelung basteln

DANKE Euch!
Habe mir gerade mal ganz schnell den Flood-Filter angeschaut und ich vermute damit (oder entsprechendem) sind diese Fotos gestaltet. Da muß man zwar auch ein wenig experimentieren bis zum optimalen Ergebnis, geht aber recht flott.

Habe heute schon ein paar Stunden mit Masken, Wellen, Verflüssigen etc. rumgemacht, bin aber noch nicht wirklich zu einem befriedigendem Ergebnis gekommen.
Vermute mit diesem Filter geht das wesentlich flotter!

Werde jetzt mal die 30 Tage durchtesten.

Liebe Grüße!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben