Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wassersport

DrKurt

Nicht mehr ganz neu hier

Habe mal ein wenig herumprobiert... Hier das vorläufige Ergebnis. Bin aber irgendwie noch nicht so mit dem Kite bzw. dem Kitesurfer zufrieden... Ich glaub, der fügt sich noch nicht so schön in das Gesamtbild ein.
Freu mich auf Anregungen.
Danke Vorab.

(Alles aus eigenen Fotografien zusammengebaut)
 

Yaulin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wassersport

Ich finde das Bild nicht schlecht. Auch den Kitesufer finde ich schon ganz okay, nur die Windräder im Hintergrund wirken doch sehr stark eingesetzt. Vielleicht kannst du die noch etwas plastischer gestalten?!

Weitermachen! :)
 

Madalero

Sonnenkönigin

AW: Wassersport

Ich finde der Kitesurfer ist zu klein für das Bild.

Der Schirm ist zu klein im Verhältnis zu den Windrädern. Vllt. ist es das was dich stört.
 

DrKurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wassersport

Also der Schirm ist im Original ca. 14m²... Die Windräder standen in Dänemark und hatten ne Originalhöhe von 140m (waren natürlich ein ganzes Stück weit weg). Die Größenverhältnisse Schirm-Windräder habe ich nicht viel verändert... Aber ich kann es ja mal versuchen.
Logisch: Der Schirm als künstliches, farbliches Objekt hebt sich vom Himmel ab... aber irgendwie... weiss nicht wie ich das beschreiben soll... passt er hier irgendwie nicht. Bei unbearbeiteten Fotografien habe ich nicht dieses Gefühl.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Wassersport

Mir persönlich ist das ganze Bild etwas zu "fade". Vieleicht liegt es ja daran. Ich hab mal verschiedene Sachen ausprobiert im Bereich Licht, im Bereich Sättigung und auch mit der Farbtemperatur. Alles nur äußerst minimal aber es kam fast immer ein stimmigeren Bild raus. Meiner Meinung nach fehlt dem Bild nur bissel "Lebendigkeit", sonst nichts.
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Wassersport

Du musst bei dem Bild nochmal
- die Farben anpassen (Wellen vorne und Meer hinten)
- die Größenverhältnisse überarbeiten (Kitesurfer als Motiv größer, Windräder müssen mit Entfernung stärker an Größe verlieren)
- Perspektive vom Himmel stimmen nicht (Wolken müssen sich zum Horizont verdichten/schmaler werden und an Helligkeit zunehmen)
- evtl. einen Schatten der Windräder hinzufügen
 

DrKurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wassersport

Danke für die vielen schnellen Hinweise. Werde es nochmal mit Farbton und Sättigung versuchen.
Windräder find ich cool und die waren am "realen" Spot auch vorhanden...
Die Welle war natürlich nicht da... und sie soll hier größer wirken als der Kitesurfer. Also denke ich, es ist eher nicht so gut, den Kiter zu vergrößern.
Also nochmal danke an alle für die Tipps...
 

RedSwordZero

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wassersport

Im Großen und Ganzem ganz gut. Nur teusche ich mich oder sieht der Kitesufer komisch aus?
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Yeti91

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wassersport

Vorab... super Bild;)
vielleicht könntest du den Kite-Surfer selbst ein bisschen erhellen, dadurch kommt er vielleicht mehr zur geltung...
bis hierhin: Gute Arbeit!;)
 

Lycana

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wassersport

Ich persönlich würde den Kitesurfer versuchen plastischer / farblich besser herauszustellen, der Kiteschirm selbst wirkt auch irgendwie fade aufgrund der Farbwahl, versuche mal ihn abzudunkeln oder ähnliches.
 

Jessi060483

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wassersport

Ich finde es passt sehr gut zusammen. Du könntest es vielleicht noch ein wenig dunkler machen, also düsterer! Und vielleicht ein paar Blitze!:)

LG
Jess
 

GAN0Ve

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wassersport

mir gefällts nur die windräder lenken zu sehr ab find ick und sehen so reingesetzt aus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben