Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wassertropfen auf einem Körper besonders betonen/herausheben (s/w)

Dreampeace

Partizipiert gern

Hallo an alle,
ich hoffe ihr könnt mir mit euren Ratschlägen weiterhelfen.

Ich habe ein Foto, auf dem Wassertropfen einen Körper entlang laufen. Das Foto ist schwarz/weiß. Meine Frage ist, wie ich per Photoshop am besten diese Wassertropfen durch Nachbearbeitung herausheben oder besonders betonen kann? Zum Beispiel durch Licht oder ähnlichen?

mfg

Dreampeace
 

Photoshop

Schmaid

Nikonianer

AW: Wassertropfen auf einem Körper besonders betonen/herausheben (s/w)

Wie stark willst du das Foto bearbeiten, oder möchtest du schon wärend der Aufnahme das Foto so gut hinbekommen das du nur minimal in Photoshop nachbearbeiten möchtest.

Es gäbe z.B. die Möglichkeit die "Color-Key" technik anzuwenden. Das ist dann sowas



Nur ein Objekt oder wenig ist in Farbe der rest ist s/w. Du könntest z.B. die Tropfen in einer gewissen Farbe einfärben, der rest bleibt s/w...
Willst du mal dein Foto zeigen um das es geht?
 

Schnudenbubs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wassertropfen auf einem Körper besonders betonen/herausheben (s/w)

eigentlich reichen da schon ein paar Drehungen am Kontrast, sowie den Tiefen, Lichtern und Mitten...das macht schon ne Menge aus..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben