Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wassertropfen-Brush richtig anwenden

Cilenya

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen.

Habe mir hier http://free-brushes.com/2007/12/03/drops_and_water_brushes.html mal einen Brush runtergeladen, weil ich gerne auf meinem Bild für den aktuellen Beginner-Fotocontest Tautropfen hätte... so nun ist es aber so, hab es schon mit Stocks probiert - lässt sich total doof freistellen. Egal was ich versuche. Also wollte ich Brushes verwenden und die sehen in der Vorschau auch richtig toll aus, aber hat jemand ne Ahnung wie ich die einigermaßen realistisch anwende? Brush benutzen mit weißer Farbe sieht ja mal total doof aus :( Gibts da noch irgendwelche Einstellungen die man machen könnte, damit es nicht einfach nur wie weiße Kreise aussieht?

Danke euch im Vorraus :)

Lg Cilenya
 

Photoshop

ZeroChance

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wassertropfen-Brush richtig anwenden

Hi Cilenya,

ich schicke dir mal per PN ein paar links die dir eventuell weiterhelfen koennten.


Gruss
ZeroChance
 

gugue

Photoshopfan

AW: Wassertropfen-Brush richtig anwenden

versuch mal die wassertropfen auf einer eigenen ebene anzuwenden und da den ebeneneffekt abgeflachte kanten und relief. die deckkraft der fläche auf 0 setzen
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Wassertropfen-Brush richtig anwenden

Hallo ZeroChance,

hiermit möchte ich mich dem "turboniko" anschließen, warum per schickst Du per PN die links, warum nicht öffentlich für jeden zugänglich.
Es könnte doch sein, daß jeder User der auch daran Interesse hat sich die links ansehen möchte, womit er aber nicht lange suchen muß, weil die Gelegenheit somit EIGENTLICH da ist.
Aber in Deinem Fall ist es nicht da.
Meinst Du nicht, daß alle etwas vom Kuchen haben möchten, denn dafür ist doch das Forum da oder nicht.

Bauer_Lindemann
 
Zuletzt bearbeitet:

Cilenya

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wassertropfen-Brush richtig anwenden

Also bevor ZeroChance nicht noch gesteinigt oder an den Pranger gestellt wird... kopier ich jetzt einfach mal die Links hier herein. Er hat sicherlich nicht darüber weiter nachgedacht, also denke ich sollte hier nicht weiter rumgemeckert werden :)

Hier ein paar links betreffend derWassertropfen.
P.S.
kann moeglich sein das die sich von seite zu seite wiederholen.










Hoffe das ich dir damit einigermassen weiterhelfen konnte
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Wassertropfen-Brush richtig anwenden

Hallo Cilenya,

schau mal da hier nach, vieleicht ist da was dabei.
Du mußt da vieleicht in der Suchleiste Brushes eingeben,
vieleicht wirst Du da was finden.

Gruß
Bauer_Lindemann
 

Cilenya

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wassertropfen-Brush richtig anwenden

Hallo Cilenya,

schau mal da hier nach, vieleicht ist da was dabei.
Du mußt da vieleicht in der Suchleiste Brushes eingeben,
vieleicht wirst Du da was finden.

Gruß
Bauer_Lindemann

Danke :) Problem ist ja eher, dass ich schon den Brush habe aber eben wenn ich den einfach nur in weiß setze, das ziemlich unrealistisch aussieht, darum eben meine Frage nach evtl. Einstellungsmöglichkeiten*g*
 

ZeroChance

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wassertropfen-Brush richtig anwenden

Ja hast rechtm tut mir leid.
Ich poste die links sofort rein:

Kann moeglich sein das die sich von seite zu seite wiederholen.










Hoffe das ich dir und anderen usern damit einigermassen weiterhelfen konnte

So hab noch ein Video gefunden ist aber auf english.
Und der Wassertropfen wird mit der Auswahl Eclipse gemacht wie ich es sehe.



Hier noch ein Video in dem ganz gut gezeigt wird wie man aus einem weissen fleck einigermassen gute Wassertropfen machen kann. Viel Spass :)

http://www.youtube.com/watch?v=0aA-nLzJrKw
 
Zuletzt bearbeitet:

lpower

Hobbyknipser

AW: Wassertropfen-Brush richtig anwenden

Die Links sind schon recht gut.

Aber mal eine dumme Frage, warum mit PS erzeugen?

Wassertropfen auf schwarz fotografieren, Ebene Negativ Multiplizieren, fertig

Finde ich für gewöhnlich realitischer als in PS erzeugt.

Gruß Lothar
 

ZeroChance

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wassertropfen-Brush richtig anwenden

Es wurde nach Hilfe gefragt wie man aus einem Water Drop Brush einen realistischen Wassertropfen machen kann, so wurde verschiedene Tuts aus dem Netz von mir gezeigt. Wieso die Dame sich die Arbeit mit einem Brush machen moechte, hat sie ja einen bestimmten grund dafuer :)
 

Cilenya

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wassertropfen-Brush richtig anwenden

*g* Naja also zum Einen habe ich schon ne Kamera wo ich zumindest ne Makrofunktion habe und bevor ich die Tuts bekam, selbst Tropfen zu fabrizieren hatte ich auch die Idee, selbst nen Foto zu schießen. PROBLEM: das Freistellen stell ich mir halt schwierig vor, dass es leichter geht wenn der Hintergrund schwarz ist kam mir nicht in den Sinn...

Deshalb habe ich eben nen Brush gesucht find aber die Tuts viel besser, wie man selbst schnell und einfach Wassertropfen erstellen kann muss da aber nachher noch etwas Feinschliff walten lassen. Darum an dieser Stelle vorerst DANKESCHÖN an alle mit ihren hilfreichen Tipps.... das Ergebnis steht ja dann spät. heut abend im WIP-Bereich des Anfänger-2D-Contests zur Ansicht bereit ;) Lg
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Wassertropfen-Brush richtig anwenden

Vielen Dank für die tollen Links die hier eingebracht wurden - da kann man noch sehr viel lernen

Tom
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben