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Wassertropfen Farbe von Flüssigkeit übernehmen

Faneramx

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Alle zusammen!

Ich bin noch ein ziemlicher anfänger in Cinema 4D!
Ich habe eine eckige Dose gebastelt und auf sie Wassertropfen.

Mein Problem ist, dass die tropfen alle Weiß sind und die Farbe der Flüssigkeit nicht übernehmen. Wie kann ich machen, dass die Farbe der Flüssigkeit auf den Tropfen reflektiert wird?

Bei dem Rendering ist Ambient Occ und Global Illuminasion ausgestellt! Sonst dauert es 1 Stunde!
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Wassertropfen Farbe von Flüssigkeit übernehmen

Hast Du den Tropfen auch eine Transparenz gegeben (im Material Editor)?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Wassertropfen Farbe von Flüssigkeit übernehmen

Schaut so aus als ob sie nur das Weiß einer umgebenden Map spiegeln.

Bei dem Rendering ist Ambient Occ und Global Illuminasion ausgestellt! Sonst dauert es 1 Stunde!
AO und GI machen bei Szenen wie dieser auch keinen Sinn. Sobald so viel Spiegelungen und Transparenzen vorkommen, kann man das getrost abschalten und statt dessen mit Spots und Flächenlichtern ausleuchten.
 
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