Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wassertropfen in Bodypaint!

Silberdenar

Aktives Mitglied

Hi @ Alle gibt es irgend wo ein Tip oder Tut wie man Wassertropfen in Bodypaint erstellen kann?? ich kann zwar die Tropfen mittels Brush im Reliefkanal erstellen bekomme aber nicht der typische Spiegel-Transparent effekt.

lg Silbedenar
 

Robur

Aktives Mitglied

AW: Wassertropfen in Bodypaint!

Dazu brauchst du ganz sicher den Spiegelung -und Transparenzkanal. Ein Bild oder Screenshot deines Projekts wäre vielleicht ganz nützlich.
 

Silberdenar

Aktives Mitglied

AW: Wassertropfen in Bodypaint!

@Robur, ich bin noch nicht angefangen in dem Sinne:), ich hatte Wassertropfen mittels Noise erstellt(siehe WIP Wassertropfen auf ein Auto) das Resultat war aber mager, daher wollte ich es mal anders probieren und bin jetzt mit Bodypaint am rum Experimentieren;)

lg Silberdenar
 

Stonehenge1961

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wassertropfen in Bodypaint!

beim bodypainting machst du das ganz leicht mit einer airbraschpistole in dem du die tropfen form aufsprühst und dann mit hellerer farbe die lichter einbringst.
oder habe ich da etwas falsch verstanden.
LG
Horst
 

Silberdenar

Aktives Mitglied

AW: Wassertropfen in Bodypaint!

Hi Horst hast du schon richtig verstanden;), ich hatte nur so im Kopf das man den Brush so ein stellen könnte das er schon eine Wasser/Glas/Transparente Farbe hat, ohne da man noch mal mit heller Frabe drüber gehen muss:)

lg Silberdenar
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Wassertropfen in Bodypaint!

Hallo,

wenn die Tropfen im gleichen Material, wie die übrige Oberfläche angelegt werden, sehen sie leicht wie kleine Beulen aus. Lichtbrechung und Reflexionen funktionieren nicht richtig.
Besser ist es, ein Wassermaterial mit den Tropfen als Alphamap (der Dent-Noise eignet sich ganz gut), einer minimal vergrößerten Kopie des Objektes zuzuweisen.

Grüße, CUBE
 

Stonehenge1961

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wassertropfen in Bodypaint!

also diese farbe gibt es meines wissens nur in ps. du kannst aber vom rand her (ganz flach) einen leichten verlauf sprühen und so den 3D effekt erziehlen.
ich würde es jedoch trotzdem mit hellerer farbe noch die glanzlichter betonen.
LG Horst
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Wassertropfen in Bodypaint!

beim bodypainting ...
oder habe ich da etwas falsch verstanden.

Es geht um das Programm "Bodypaint", mit dem man Materialeigenschaften auf 3D Objekte malen kann, nicht um das Bemalen von realen Körpern oder der Retusche in PS.
Dinge wie Lichter und Glanz werden hierbei vom Programm berechnet. Sie einzeln bei 1.000en von Tropfen aufzumalen, halte ich in einem 3D Programm für kontraproduktiv.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben