Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wassertropfen

Imorah

Disturbed

Hey ich wollte mal eure Meinung zu diesem Bild lesen:



Kamera: Canon EOS 1000D
Objektiv: 18-55mm
Verschlusszeit: 1/15
 

Fotografie

CramBori

Schwobeseggl

AW: Wassertropfen

Sieht nicht schlecht aus, wie hast du denn das gemacht? Sind das Tropfen die sich auf einem Glas befinden oder was ist das?

Grüßle

CramBori
 

Imorah

Disturbed

AW: Wassertropfen

Das sind Tropfen auf einer Plastikflasche.
Das Objektiv habe ich umgekehrt auf das Gehäuse gesetzt (man braucht einen Retroadapter) und dann fotografiert.
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Wassertropfen

Danke für den Tipp.

Ist ja dann aber sicherlich nicht einfach mit dem Retroadapter, da mann dann ja keinen Einfluss mehr auf die Blende hat, oder wie arbeitet man dann damit?
 

Imorah

Disturbed

AW: Wassertropfen

Viel Licht und vorher die Blende einstellen, indem man das Objektiv erst richtig herum drauf setzt.
 

schlel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wassertropfen

da kann ich nur sagen : TOLL mit 3 OLL

Das Bild läge ohne Nachbearbeitung mit PS ganz auf meiner Linie.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Wassertropfen

Außer das die Tropfen etwas zu scharf sind kann man nicht meckern Daumen nach oben
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Wassertropfen

Ich finde das Bild schon ganz nett. Schärfewahn hin oder her. Aber meine alte Marotte lässt schon wieder grüßen. Warum muss der fette Tropfen schon wieder genau in der Bildmitte sein? Gruß DaTrautinger
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Wassertropfen

:D ... jaja so ist das die Geschmäcker sind verschieden!

Geschmack oder der Optiker:lol:
Ich sehe da nix scharfes an dem Tropfen..


Dann aber noch mal was zur Motivwahl, versuch es mal mit einer Glasflasche und seitlicher Beleuchtung von re u. li dann sollte es deutlich besser werden. Dieser Kunststoff ist dafür nicht gerade gut geeignet.
 

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wassertropfen

Also ich muss sagen das ich das Bild richtig interessant finde. Wurde es in Photoshop oder so nachbearbeitet? wenn nciht gibt es nochmal ein zusätzliches paar Daumen hoch. Finde es schade das eigentlich ejder nur noch in PS rumspielt. Gute Bilder können auch ohne nachbearbeitung entstehen und dieses Bild finde ich wirklihc interessant ^^
 

xenai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wassertropfen

Ich finde das Bild auch total interessant. Am Anfang dachte ich noch, dass es ein wenig blau vertragen könnte, vermutlich weil man Wasser (Tropfen) nicht unbedingt mit grün in Verbindung bringt. Mittlerweile sehe ich aber immer mehr Farben und finde es eigentlich nur schade, dass die dicke Tropfen so mittig sitzt. Oben ein wenig abschneiden, schon ist es viel spannungsreicher. Aber auch von mir Daumen hoch :)
 
R

Revellion

Guest

AW: Wassertropfen

Ich finde das Bild schon sehr gelungen!
Hab mich auch mal an Wassertropfen versucht, würd auch gern mal die Meinung dazu hören. (Ich hoffe das das ok ist das ich in deinem Thread frage, wollte nicht auch noch nen neuen aufmachen, sonst meinen Beitrag einfach nicht beachten :D)
Achja, ich hab noch gar nichts nachbearbeitet, und es war einer der ersten versuche mit meiner neuen Kamera :)


 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben