Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wassertropfen

T

traumdeuter43

Guest

tach zusammen. würde gerne diese bild nachstellen. wie kann ich das am besten mit den wassertropfen machen ?




danke!!!
 

Photoshop

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wassertropfen

es kann gut sein, dass es elegantere methoden gibt. ich würde verschiedene tropfen in drei, vier unterschiedlichen größen machen und die dann verteilen. wenn man sich das bild in groß anschaut, dürfte das erstellen der tropfen nicht so schwer sein. es kann auch gut sein, dass es hier ein tut zu tropfen gibt. wobei da auch transparente stellen sein müssen, damit sich der jeweilige hintergrund (schwarz oder hautfarben) durchkommt.
dann gibt es noch ein paar größere tropfen, in denen sich das licht bricht. das müsste man dann von hand einfügen.
das wäre zumindest mein vorgehen bei diesem ziel.
 

DaniVice

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wassertropfen

ja ich denke auch dass, das die beste variante. solche sachen lassen sich schneller in echt reproduzieren. das bearbeiten würde, denke ich, zu lange dauern
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: wassertropfen

FOTOGRAFIEREN. wie die Tropfen so an der Scheibe halten wirst du am ehsten in nem Fotografie Forum erfahren. Da gibts in der Regel Tipps und Tricks für solche Angelegenheiten.
Alternativ ne tropfentexur als Ebene über das Bild und negativ multiplizieren
 

pekah

Noch nicht viel geschrieben

AW: wassertropfen

FOTOGRAFIEREN. wie die Tropfen so an der Scheibe halten wirst du am ehsten in nem Fotografie Forum erfahren. Da gibts in der Regel Tipps und Tricks für solche Angelegenheiten.
Alternativ ne tropfentexur als Ebene über das Bild und negativ multiplizieren

Ich glaube, es wird Glycerin statt Wasser verwendet, weil das bei Raumtemperatur viskos (zähflüssig) ist.
 

gugue

Photoshopfan

AW: wassertropfen

so ich habe nun folgendes gemacht: dein eingestelltes bild verwendet. hier eine stelle mit den freistellungswerkzeug herausgesucht die den gleichmäßigsten hintergrund aufweist. den hintergrund dieser stelle mit dem zauberstab ausgewählt und gelöscht.
dann das ergebnis als muster ferstgelegt. das bild geöffnet und mit dem reparaturpinsel modus auf muster übermalen. hilfreich ist auch das bild vorher zu duplizieren, da man dann auch wieder was wegradieren kann. vielleicht ist es das was du gebrauchen kannst
 
Zuletzt bearbeitet:

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: wassertropfen

Ich glaube, es wird Glycerin statt Wasser verwendet, weil das bei Raumtemperatur viskos (zähflüssig) ist.


Zum Beispiel. Ich hatte auch mal recherchiert gehabt, wie man die besten Wassertropfen auf Haut erzeugt. Die einen reiben vorher mit Melkfett ein, die nächsten irgendwelche anderen Cremes, andere reichern das Wasser mit Glycerin an und noch andere machen alles auf einmal... Ob das aber alles auf Glasscheiben übertragbar ist weiß ich nicht^^

Das (linke Ecke) kommt übrigens bei raus, wenn man die tropfen aus dem Originalbild auf Multiplizieren stellt und den Kontrast erhöht...
 

pekah

Noch nicht viel geschrieben

AW: wassertropfen

Ich weiß, das auch nicht. Vor allem weil Glasscheiben i.d.R. glatt sind und die Tropfen egal ob viskos oder nicht der Schwerkraft unterliegen. Die Tropfen am linken Bildrand finde ich gar nicht mal schlecht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben