Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wasserzippo - Kritik erwünscht

Game_XPro

König|Photographics

Hi Leute,
ich habe versucht, das berühmte Zippo mit Wasser als Flamme nachzubauen.



Bitte äußert eure Kritik dazu.

Danke :)
 

Fotografie

injected23

frischfleisch

AW: Wasserzippo - Kritik erwünscht

Hi,

gefällt mir gut!

ABEr: :mrgreen:

Ich finde das Bild viel zu Dunkel... normalerweise stehe ich ja auf sowas aber hier wäre ein bisschen mehr Licht (vor Allem auf den Chrom teilen vom Zippo) besser.

Die Tropfen auf dem Zippo sind gut, das Wasser (Zündflamme) ebenso. Evtl. kann man da noch ein bisschen Feinschliff machen aber so wie es jetzt ist steht es schonmal verdammt gut da
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Wasserzippo - Kritik erwünscht

warum hast du das dunkel gemacht?
das ist doch keine Absicht, oder?

schau mal...


so sieht es doch realistischer, freundlicher und viel stylischer aus...
 

Dobby1972

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wasserzippo - Kritik erwünscht

Hey,
Ich schließe mich den Vorschreiben an, ich finde die Idee gut, aber auch zu Dunkel. Ein Zippo sollte etwas glänzen und dass Wasser igendwie auch.
Gruß Dobby
 
AW: Wasserzippo - Kritik erwünscht

Ich finde auch das dunkle des Bildes hat seine reiz das gibt dem ganzen etwas magisches ^_^ so etwas unerreichbares oder so hoffe ihr wisst was ich mein :p
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Wasserzippo - Kritik erwünscht

Wenn Magie Dein Ziel war, könntest Du vielleicht noch mit magischen Lichtern arbeiten, die den Akzent setzen. Mir gefällt Deine dunkle Version, es fehlt mir aber genau die Magie :) Ansonsten Daumen hoch.
 

Game_XPro

König|Photographics

AW: Wasserzippo - Kritik erwünscht

Ich mach 2 neue und stell sie heute gegen 18:00 online.

Bin gespannt was das wieder wird ;)
 
AW: Wasserzippo - Kritik erwünscht

Keine schlechte Idee mit der Montage von Wasser.
Es sieht wie schon weiter oben geschrieben zu dunkel aus- das Feuerzeug.
Wie wurde das Wasser fotografiert?

mfg
ds
 

thenumber666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wasserzippo - Kritik erwünscht

ich finde die dunkle stimmung gar nicht so schlecht , sie gefällt mir ganz gut ;)
vielleicht könnte das wasser noch interessanter gestaltet werden, zb mit lichtpunkten, speziell die tropfen auf dem feuerzeug :)
ich würd auch gerne wissen wie du das wasser abgelichtet hast ;)
und ich bin schon gespannt auf deine helle version ;)

MfG thenumber666
 

Game_XPro

König|Photographics

AW: Wasserzippo - Kritik erwünscht

Ähm, das Wasser:

ISO 100, 90mm, f8,0 1/160 sek

Blitz rechts vom Auffangbecken, im Becken ein Glas, in das ich das Wasser von einer Flasche hineinrinnen lasse. Vorher wurde manuell auf einen Punkt über dem Wasserglas im Becken fokussiert.

[sry, 2tes Bild braucht noch]
 

Game_XPro

König|Photographics

AW: Wasserzippo - Kritik erwünscht

So, hier ist die "helle" Version.

Alles wurde neu fotografiert.
Ich hoffe, die Farbe des Wassers passt, denn mir kommt sie zu dunkel vor.



Greez
 
AW: Wasserzippo - Kritik erwünscht

Ist ja immernoch nicht so hell wie das original *thumbs up* ich mag die version ein vorposter hatte recht da fehlen irgendwie leuchtepunkte um dem ganzen pepp zu verleihen

Und die Flamme ist irgendwie zu klein ist denn das Wasser im Zippo alle? :)

ps hoffe du machst dann eine richtig unheimliche böse^^ naja zumindest schön dunkel und bedrohlich oder so
 

Game_XPro

König|Photographics

AW: Wasserzippo - Kritik erwünscht

Ich finde, dass Original wirkt zu klinisch und zu hell.
Ich könnte die gesamte Komposition noch heller machen, allerdings wirkt sie dadurch unrealistisch und künstlich.
Ja, so ein richig dunkles war geplant, allerdings muss ich dafür auch das Wasser neu aufnehmen, denn die Belichtung muss da anders sein.

Aber die dunkle Idee ist sehr gut, die helle finde ich (persönlich zumindes) zu hell.

P.S. Das Original ist kein Foto, sondern in einem 3D Programm enstanden und somit "perfekt" - aber eben künstlich.
 

Martoll

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wasserzippo - Kritik erwünscht

Hallo,
Ich finde bei der ersten Version sah das Wasser ein wenig nach Plastik aus und ich fand es auch zu dunkel. Die zweite Version finde ich deutlich besser, vor allem das Zippo. Sehr schön. Das Wasser gefällt mir noch nicht so gut. Es überzeugt mich noch nicht so richtig. Weiß nicht, woran das liegt. Vielleicht ist die Flamme zu klein oder wirkt wie drangeklebt? Ich finde aber die Idee großartig. Eine sehr schöne Arbeit!
 

Game_XPro

König|Photographics

AW: Wasserzippo - Kritik erwünscht

Danke :)
Ja, ich weiß, das Wasser hat irgendetwas, aber keine Ahnung was es ist.
Ich werde es noch ein paar Mal versuchen...
 

ramo3

Ramo

AW: Wasserzippo - Kritik erwünscht

Das Dunkle ist zu dunkel, und beim Hellen wirkt das Wasser zu dunkel. Irgendwo habe ich so ein Bild schon mal gesehen, auch eins mit ner Kerze, das sa super aus.
vg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben