Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wave Gothic Treffen 2009

Lizman

Allrounder

AW: Wave Gothic Treffen 2009

Was sollen wir denn da jetzt zu sagen?
Verbesserungswünsche?
Kritik?
Oder Honig am Hinterteil?

;)

Bilder sind simple Schnappschüße!
 

PrinzessinVonStein

...und immer mit dem Kopf

AW: Wave Gothic Treffen 2009

Also, ich war ja traurig, weil ich arbeiten musste...
Prickelnd find ich die nicht wirklich. Sind immer so schöne Menschen da, warum hast du solche Durchschnittstypen fotografiert?
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Wave Gothic Treffen 2009

Das war wohl das Treffen der Fußlosen. Ich muss mich da leider der Kritik der anderen anschließen und vermute, dass du die wirklich guten Motive und Bilder verpasst hast.

Du hast jetzt ein Jahr Zeit zu lernen, Menschen besser ins Bild zu setzen und dann kommt ja schon die nächste Wave. ;-)
 

Lainay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wave Gothic Treffen 2009

Schade, besonders diese Leute wissen sich doch so schön zu schmücken und auch die prachtvollen Kleider der Frauen sind eine Augenweide.
Such dir mal gewöhnliche Menschenopfer und probier an ihnen etwas ;) Btw. mit welcher Kamera wurden diese Bilder aufgenommen?
 

Benayha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wave Gothic Treffen 2009

Puh... irgendwie muss ich mich da den kritischen Vorredner leider anschließen.

Normalerweise stellt man eigene gelungene Auswahl von Bildern in eine öffentlich zugängliche Galerie (bzw. verschickt die nicht so gewordenen, wenn sie einen Erinnerungswert haben direkt an die Menschen, die drauf sind - mach ich zumindest so).

Aber um nicht nur zu nörgeln, sondern um konstruktive zu bringen:
- wähle die besten Bilder für öffentliche Galerien aus
- wähle deine Bildausschnitte bewusst, es muss nicht immer der ganze Mensch drauf sein, aber wenn der Betrachter den Eindruck hat, dass der Photograph zu faul war den Standort für einen besseren Bildausschnitt zu wechseln, dann ist das ein schlechtes Zeichen.
- Die Ratte auf vielen Bildern scheint sowas wie ein "running-gag" zu sein... mach mehr aus solchen Ideen, mach für so eine "Story" nen eigenes Album
- nimm Dir Zeit, wenn Du ausgewöhnliche Menschen photographierst und rück sie richtig in Szene.

Das waren mal paar kleine Anmerkungen
 

ewelina_h

Aktives Mitglied

AW: Wave Gothic Treffen 2009

da muss ich mich den anderen anschließen....eigentlich sind es ganz normale schnappschüsse was du gemacht hast, somit nichts interessantes.....einige der von dir fotografierten personen hättest du besser in szene setzen können, wie zum beispiel die frau mit den flügeln....wenn sie anders fotografiert von dir wäre, hätte man eine super bildbearbeitung durchführen können....genauso wie an dem paar mit den blütigen klamotten und gesicht.....aber somit ist es nur eben ein schnappschuss.....schade!!!!
Naja, nächstes Jahr kannst es ja nochmal versuchen und uns beeindrucken.....solang kopf hoch und weiter machen:)

LG
 

Archibaldo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wave Gothic Treffen 2009

die Outfits der Leute sind ja teils recht cool aber durch die sehr trivialen Hintergründe bekommt das einen Touch von unfreiwillig komischem Kostümfest.

Wenn Du willst, dass etwas Stimmung rüberkommt, dann musst Du sehr viel mehr auf den Hintergrund achten.

Einfachste Lösung ist Grünzeug (Bäume, Büsche etc.) oder bei diesem Thema hier notfalls auch einen kahle (Backstein-)Wand.

Aber bitte keine Bierkisten, Sonnenschirme und Maschendrahtzäune!
 
J

JonesXX

Guest

AW: Wave Gothic Treffen 2009

Da weiß man gar nicht was man zuerst sagen soll!!!
Die meisten Tipps würden hier wohl ins Leere treffen...
Ich würde an deiner Stelle in die Bücherbesprechungen schauen und mir ein gutes allgemeines Buch über Photographie zulegen....auch wenn du - wie schon vermutet wurde - nur Werbung für deine Seite machen wolltest...ein bisschen knowhow würde mehr aus deinen Photos raushohlen..

Photos sollen ja Erinnerungen einfangen und Stimmungen vermitteln...du solltest stehts bemüht sein nicht bloß den Moment festzuhalten und nur einen Schnappschuss zu machen sondern du solltest nach Perfektion streben...Deine Objekte werden es dir im nachhinein danken...
 

Bartholomaeus

Meckerfritze

AW: Wave Gothic Treffen 2009

Mal von der Standard-Point'n'Shoot-Vollautmatik-Kamera-Qualtität abgesehen, dazu sage ich lieber nichts.

Aber keine Ahnung was da dran fotografisch wertvoll sein soll.
In den letzten 3 Jahren hat sich echt nichts geändert, die Kostüme und Verkleidungen sind alle so derartig abgeklatscht und langweilig.
Mal ganz ehrlich - Die Besten Motive hat er wohl kaum verpasst, jedes Jahr derselbe gequirlte Einheitsbrei.
Und die wo alle meinen "Oh, der hat sich aber toll verkleidet", die auch einen WOW-Effekt haben, hatten ihr Kostüm dieses Jahr schon zum 5ten Mal an.
LANGWEILIG.
Die Szene hat an Kreativität verloren. Wird Zeit dass der Trend vorbeigeht und das Ganze wieder aus dem Mainstream verschwindet.
Erst wenn die Szene wieder im "Underground" agiert, dann erst kommen wieder Innovationen.

Also die 66€ hab ich mir nun schon zum zweiten Mal gespart, da lohnt es sich mehr in der Sixtina die Veranstaltungen anzuschauen, die haben wenigstens teilweise noch Qualität, auch wenn man da dieses Jahr ein Highlight leider ausgelassen hat.
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Wave Gothic Treffen 2009

Mal von der Standard-Point'n'Shoot-Vollautmatik-Kamera-Qualtität abgesehen, dazu sage ich lieber nichts.

Aber keine Ahnung was da dran fotografisch wertvoll sein soll.
In den letzten 3 Jahren hat sich echt nichts geändert, die Kostüme und Verkleidungen sind alle so derartig abgeklatscht und langweilig.
Mal ganz ehrlich - Die Besten Motive hat er wohl kaum verpasst, jedes Jahr derselbe gequirlte Einheitsbrei.
Und die wo alle meinen "Oh, der hat sich aber toll verkleidet", die auch einen WOW-Effekt haben, hatten ihr Kostüm dieses Jahr schon zum 5ten Mal an.
LANGWEILIG.
Die Szene hat an Kreativität verloren. Wird Zeit dass der Trend vorbeigeht und das Ganze wieder aus dem Mainstream verschwindet.
Erst wenn die Szene wieder im "Underground" agiert, dann erst kommen wieder Innovationen.

Also die 66? hab ich mir nun schon zum zweiten Mal gespart, da lohnt es sich mehr in der Sixtina die Veranstaltungen anzuschauen, die haben wenigstens teilweise noch Qualität, auch wenn man da dieses Jahr ein Highlight leider ausgelassen hat.

hey ... dazu kann ich nur sagen das der großteil der scene gar nicht solchen wert auf das verkleiden legt ... die extremsten kostüme die jedes jahr von hunderten fotografen umringt werden, tragen auf dem wgt sowieso meist nur typen bei denen das ganze jahr die klamotten im schrank verstauben.

klar sehen bondaghosen, ledermantel, springer u.s.w zur alltagskleidung aber die wenigsten aus der scene besitzen barrockkleider oder ähnliches. wir sehen zwar anders aus und genau das wollen wir damit auch bezwecken ... zu zeigen das wir anders sind und andere ideale haben. aber das ansich ist nix schlimmes, so sind wir eben.

ich habe auf dem wgt auch viele der kostüme belächelt und der großteil der leute die auf dem agra gelände gezeltet haben auch. aber leider mischen sich da immer mehr leute drunter die nur auffallen wollen und fotografiert werden wollen. ich war wegen der stimmung und den konzerten da und das hat sich für mich gelohnt. hab meine kamera gleich zu hause gelassen an dem we, denn das was ich fotografiert hätte durfte ich wegen der veranstalter.
 

PrinzessinVonStein

...und immer mit dem Kopf

AW: Wave Gothic Treffen 2009

hey ... dazu kann ich nur sagen das der großteil der scene gar nicht solchen wert auf das verkleiden legt ... die extremsten kostüme die jedes jahr von hunderten fotografen umringt werden, tragen auf dem wgt sowieso meist nur typen bei denen das ganze jahr die klamotten im schrank verstauben.

klar sehen bondaghosen, ledermantel, springer u.s.w zur alltagskleidung aber die wenigsten aus der scene besitzen barrockkleider oder ähnliches. wir sehen zwar anders aus und genau das wollen wir damit auch bezwecken ... zu zeigen das wir anders sind und andere ideale haben. aber das ansich ist nix schlimmes, so sind wir eben.

ich habe auf dem wgt auch viele der kostüme belächelt und der großteil der leute die auf dem agra gelände gezeltet haben auch. aber leider mischen sich da immer mehr leute drunter die nur auffallen wollen und fotografiert werden wollen. ich war wegen der stimmung und den konzerten da und das hat sich für mich gelohnt. hab meine kamera gleich zu hause gelassen an dem we, denn das was ich fotografiert hätte durfte ich wegen der veranstalter.

hey mein gutster, das war aber schon 94 so!:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben