Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Web Animation

bubu1

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

hab ne Frage bezüglich Animationen in Cinema. Ich würde gerne einen Würfel so animieren, dass ich ihn als flash datei oder ähnliches abspeichern kann und ihn dann in den browser einbinden und der user selbst die Kamera um den Würfel drehen kann. Wie funktioniert so etwas? Habe an Flash gedacht...
Was sagt ihr dazu? Wie könnte man so etwas umsetzen?

Hoffe Ihr könnt mir brauchbare Tipps liefern

Gruß
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: Web Animation

Wenns mit Flash sein soll, brauchst Du nich unbedingt C4D.
Da gibts Papervision, wo sich ein Würfel programmieren lässt. (Mal nach guggeln.)
Aus C4d würde ich über Wirefusion gehen. Gibts als kostenlose Testversion.
Aus C4D ein Vmrl2 exportiert, das in Wirefusion importiert und der Laden läuft.
Ausgabe als Javascript.

Gruß
Achimzwo
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Web Animation

Hallo Leute,

hab ne Frage bezüglich Animationen in Cinema. Ich würde gerne einen Würfel so animieren, dass ich ihn als flash datei oder ähnliches abspeichern kann und ihn dann in den browser einbinden und der user selbst die Kamera um den Würfel drehen kann. Wie funktioniert so etwas? Habe an Flash gedacht...

Wenn Du eine interaktive Rundumansicht eines Objekts haben möchtest, solltest Du an Quicktime denken. Cinema kann QTVRs (QTVR-Objekt oder -Panorama in der Hilfe) direkt rausrendern.
 

iamable

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Web Animation

du kannst einerseits den weg über papervision gehen
aber für eine einfach usergesteuerte animation würde ich aus C4D einfach einzelbilde4r einer kompletten drehung rendern und in flash auf der zeitleiste verteilen.....dann mittels next und prevFrame die animation abhängig von zb mausposition vor wärts und rückwärts abspielen
 

bubu1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Web Animation

okay schonmal vielen dank für die ganzen tipps. Es geht mir nicht wirklich um einen würfel, wollte mein Problem nur vereinfacht darstellen. Hab jetz auch noch erfahren, dass man wohl 3D Modelle in eine PDF laden kann. Genauso wie ichs gern hätte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben