Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Web Design in Photoshop

Technology

Nicht mehr ganz neu hier

Hi mal ein par fragen Würdet ihr in Photoshop euer web layout erstellen oder doch mit einem anderem programm ? gruß chris
 

Photoshop

leveler

00110100 00110010

AW: Web Design in Photoshop

Würdet ihr in Photoshop euer web layout erstellen oder doch mit einem anderem programm
Das Layout allein, ja warum nicht. Die Umsetzung des Codes (nach eventuellem slicen) würde ich aber nicht allein PS überlassen wollen.
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Web Design in Photoshop

Um den Code zu erstellen ist Eclipse recht gut. Neben HTML, CSS versteht Eclipse auch PHP (und noch viel mehr). Das farbliche hervorheben und Syntax Prüfung ist schon recht angenehm.
 

TrickM

Noch nicht viel geschrieben

AW: Web Design in Photoshop

Schaltflächen oder Buttons würde ich in Illustrator oder InDesign anlegen.
Eigentlich das ganze Layout in InDesign. Jede Seite.
Und dann würde ich in Photoshop daraus einzelne Bausteine machen und diese, wenn gewünscht, mit Effekten versehen und speichern.
Und dann alles mit nem Webseitenprogramm zusammenbauen.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Web Design in Photoshop

Natürlich das Layout in Photoshop

- 50 Gründe Photoshop nicht für Webdesign zu verwenden;)

Wenn man bereits mit Photoshop oder einem vergleichbarem Programm wie GIMP gut umgehen kann, ist es sicher ein gutes Programm zum erstellen von Website Layouts. Noch besser und flexibler ist Fireworks.

Schaltflächen oder Buttons würde ich in Illustrator oder InDesign anlegen. Eigentlich das ganze Layout in InDesign. Jede Seite.

;) Warum unnötig in mehren Anwendungen arbeiten. Am Schluss muss dann alles noch zusammengeführt werden. Ich arbeite dann lieber in einem Programm und organisiere alles in Ebenengruppen und od. Ebenenkompositionen.

Zum Umsetzen der Website einen einfachen Quelltexteditor mit Syntax-Highlighting nutzen. Kann da vor allem Sublime Text 2 oder die Freeware Notepad++ empfehlen. Es geht aber auch jeder andere Editor.

Liebe Grüße, Patrick
 
H

Halla1956

Guest

AW: Web Design in Photoshop

Also ich habe bisher des Design selbst in Photoshop gemacht. Alles coden natürlich in einem Editor. Ich habe schon mit Eclipse gearbeitet. Mir persönlich hat das nicht so gut gefallen. Ich fang immer der freeware Editor Phase5 angenehm. Auch hier wird farblich gehighlighted.
Ich denke das ist so die eigene Gewöhnungssache.

LG Halla
 

happylakers

Verpixler

AW: Web Design in Photoshop

Habe für mich persönlich auch lange über das passende Programm nachgedacht. Da ich irgendwie nie dazu komme die anderen Programme zu lernen bleibe ich vorerst bei Photoshop. Lieber mit einem Programm alles umsetzen können,wie man es möchte als mehrere Programme, die man nicht wirklich beherscht.

Als Webeditor würde ich dir Sublime Text 2 empfehlen. Da gibt es sehr praktische Erweiterungen. Zum Beispiel auch Syntax-Highlighting, verschiedene Designs, etc.
Wenn du dir diesen Editor kaufst, kannst du Ihn sowohl für MAC als auch für Windows verwenden. Und kostet glaube ich unter 50,- Dollar.
 

leveler

00110100 00110010

AW: Web Design in Photoshop

Als Webeditor würde ich dir Sublime Text 2 empfehlen. Da gibt es sehr praktische Erweiterungen. Zum Beispiel auch Syntax-Highlighting, verschiedene Designs, etc.
Wenn du dir diesen Editor kaufst, kannst du Ihn sowohl für MAC als auch für Windows verwenden. Und kostet glaube ich unter 50,- Dollar
Bevor Du Geld ausbgibts würd ich mir ersteinmal Notepad, Aptana oder eclipse anschauen.Gibt auch noch andere gute für lau.
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Web Design in Photoshop

Habe für mich persönlich auch lange über das passende Programm nachgedacht. Da ich irgendwie nie dazu komme die anderen Programme zu lernen bleibe ich vorerst bei Photoshop. Lieber mit einem Programm alles umsetzen können,wie man es möchte als mehrere Programme, die man nicht wirklich beherscht.

Als Webeditor würde ich dir Sublime Text 2 empfehlen. Da gibt es sehr praktische Erweiterungen. Zum Beispiel auch Syntax-Highlighting, verschiedene Designs, etc.
Wenn du dir diesen Editor kaufst, kannst du Ihn sowohl für MAC als auch für Windows verwenden. Und kostet glaube ich unter 50,- Dollar.

Wie gesagt Eclipse kann ebenfalls Syntax-Highlighting und zeigt Ähnlich wie im Visual-Studio die zugehörigen keywords und das beste es ist kostenfrei.
Wer noch mehr Programmieren möchte kann dieses auch mit Eclipse machen. Beispiel Java.:D
 

wex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Web Design in Photoshop

Also ich schließe mich da Patrick an. Falls du noch kein Photoshop kannst und Web-Layouts erstellen möchtest, lerne Fireworks damit bist du schneller und flexibler an deinem Ziel. Ich benutze Dreamweaver zum Coden. Der bietet beim Coden ebenfalls Syntax Syntaxhighlighting und sehr nützlich ist auch, dass DW dir Code Schnipsel vorschlägt beim Tippen. Also wenn du zum Beispiel <di eingibt schlägt er dir "<div" vor. Weiß nicht, können das die "normalen" free Editoren auch?

viele grüße
wex
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Web Design in Photoshop

[...]sehr nützlich ist auch, dass DW dir Code Schnipsel vorschlägt beim Tippen. Also wenn du zum Beispiel <di eingibt schlägt er dir "<div" vor. Weiß nicht, können das die "normalen" free Editoren auch?[...]

Viele Quelltexteditore haben eine Autocomplet-Funktion. Also jetzt nichts besonderes vom Dreamweaver. Was das angeht lohnt sich auch immer ein Blick in die Voreinstellungen. Dort kann man dann auch nochmal das Verhalten anpassen.

Für all diejenigen die sich gerade erst mit HTML und CSS (usw.) auseinandersetzen und sich einarbeiten müssen, ist es eher kontraproduktiv wenn der Editor einem Schritte abnimmt.

Es fängt dann schon bei so kleinen Dingen wie schließende Tags an. Da ist meiner Meinung nach ein einfacher Editor mit Syntaxhighlighting besser. Danach wenn alles verinnerlicht ist, kann und soll man ruhig "autocomplet" und Co nutzen.

Liebe Grüße, Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben