Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Web Gallery" aber wie?

P

Pumpanickel

Guest

Hallo Liebe PSD User

Ich habe eine Frage bzw. mehrere, und zwar will ich eine Webgallery erstellen von meinen ganzen Bildern, die dann andere User auch downloaden können...
Nur ist jetzt die Frage wie ich sowas machen kann, ich habe mal an ein Script gedacht, aber kein passendes gefunden!
Gibt es sowas überhaupt?
Wenn ja kennt jemand gute...

Jetzt zur nächsten Frage, welchen Webhoster soll ich am besten benutzen...
Hatte da ma an gedacht...

Und was muss ich sonst noch so beachten?
Sry kenn mich nicht so aus hab nur mal eine Clanhp gestaltet aber auch nur mit einem Script also keine Meisterleistung ;)

Also das Script (wenn es sowas gibt) sollte auch kompatibel mit verschiedenen Designs sein!

Es wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte!

Mit Freundlichen Grüßen
Pumpanickel
 

sokie

Mod | Web

AW: "Web Gallery" aber wie?

image gallery scripts gibts beinahe wie Sand am Meer.
(lite-,light-,lyte-,thick-,grey-,multi-)-box, imageflow, Piwigo ...
dazu noch eine ganze reihe von Anwendungen, mit denen man einfach Galerien erstellen kann,wie Picasa, Jalbum etc.
Vielleicht ist es besser, wenn du Dir erstmal klar wirst, welche Features die Galerie haben muss und wie sie strukturiert sein wird.
für ein paar Euros im Jahr bekommt man schon brauchbaren Webspace (mit einer richtigen Domain. Wenn es dir mit deiner Seite ernst ist, solltest Du diese ca10 Euro im Jahr nicht an der falschen Stelle sparen.
 
P

Pumpanickel

Guest

AW: "Web Gallery" aber wie?

Ich will ja erstmal sehen wie es so klappt und dann will ich eine richtige machen...
Kennst du denn vieleicht gute Toutorials wo soetwas gut und einfach erklärt wird?

Und wie ist das bei funpic habe ich ja eine vollkommen leere Seite was muss ich da alles jochladen bis die Gallery funktioniert?
Nunja wäre klasse wenn mir jemand en gutes Tutorial geben könnte...
 

p_p66

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Web Gallery" aber wie?

so richt doll kannste aber nicht gesucht haben.

von den free php Gallerien sind
4images 4homepages - 4images Image Gallery Management System
Menalto Gallery | Your photos on your website
und Coppermine Coppermine Photo Gallery
die verbreitesten (PHP und MySQL notwendig)

Für einen Webhoster kannst Du auch hier im Forum mal schauen, da gab es schon mehrere Anfragen.

Wenn Du es ohne PHP und MySQL machen möchtest, dann z.B. mit Jalbum oder Homegallery
http://www.stefanheymann.de/homegallery/
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pumpanickel

Guest

AW: "Web Gallery" aber wie?

Doch ich habe gesucht aber wohl unter dem falschen begriff...
Aber vielen Dank
 
P

Pumpanickel

Guest

AW: "Web Gallery" aber wie?

Ja hab mich auch von der Idde losgerissen eine eigene Web Gallery Hp zu machen bin stadtdessen zu einem anbieter gegangen...
Und Tada da sind meien Fotos...
Zwar dauert es wenig bis welche hochgeladen sind... deshalb sind auch nur so wenige von mir da Aber es geht ^^

So sieht es aus:

Lieben Gruß aus Köln ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben