Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Web Layout für Restauranttesterin

visio

Aktives Mitglied

Habe den Autrag für eine bekannte die sich selbständig macht eine Website zu bauen. Habe jetzt das Layout fertig, also zumindest die Startseite. Wollte mal eure Meinung dazu hören bevor ich es Ihr zuschicke.

Sie ist Restaurantesterin, Schult aber auch auf Wunsch die Mitarbeiter auf die Wichtigen Dinge in der Gastronomie sowie Bewerbungstraining. Sie ist nicht diese Typische Restarantester sondern wird vom Chef gebucht um sein Lokal, Restaurant usw. zu testen. Wie verhalten sich die Mitarbeiter wenn der Chef nicht anwesend ist. Sind Sie freundlich, stehen Sie nur rum usw.

Das Logo kommt noch, der Text Quality and Trainings bleibt aber.



Uploaded with
 

msblacky

Helper

AW: Web Layout für Restauranttesterin

Hallo,

sieht doch ganz gut aus bisher, mich würde dann auch die fertige Seite interessieren,
in der Zeile "Der ständig wachsende ...." sind am Ende die Buchstaben doch weit auseinander und nicht wie bei den anderen.

msblacky
 

Dennis

aka denyo111

AW: Web Layout für Restauranttesterin

Die schwarze Navi auf dem Dunkelbraunen Grund "säuft ab". Das könnte aus meiner Sicht etwas Kontrast vertragen (oder meinetwegen auch nen dezenten Schein)

Unten rechts: In Deutschland gibt es kein Copyright. Hinweis ist daher sinnlos und kann im Sinne eines sauberen Layouts entfernt werden.

Wenn du als Designer drin stehen willst, dann mach einen Hinweis im Impressum
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Web Layout für Restauranttesterin

Hallo,

sieht doch ganz gut aus bisher, mich würde dann auch die fertige Seite interessieren,
in der Zeile "Der ständig wachsende ...." sind am Ende die Buchstaben doch weit auseinander und nicht wie bei den anderen.

msblacky

Wird ausgebesert danke

Die schwarze Navi auf dem Dunkelbraunen Grund "säuft ab". Das könnte aus meiner Sicht etwas Kontrast vertragen (oder meinetwegen auch nen dezenten Schein)

Unten rechts: In Deutschland gibt es kein Copyright. Hinweis ist daher sinnlos und kann im Sinne eines sauberen Layouts entfernt werden.

Wenn du als Designer drin stehen willst, dann mach einen Hinweis im Impressum

Werde ich ausbessern danke dir auch, ich frage aber trotzdem mal nach sonst gefällt es?:D
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Web Layout für Restauranttesterin

Die Seite wird duchgehend so aussehen, aber ok wenn es Online geht werde ich es natürlich hier nochmal posten.
 

mucki060108

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Web Layout für Restauranttesterin

also ich finde das layout schon sehr ansprechend... denke das endergebnis wird super, hier und da ein paar kleinigkeiten und ab ins web :)
 

cebito

undefined

AW: Web Layout für Restauranttesterin

An sich nicht schlecht, aber diese "hingehaltene Hand-Bilder" erwecken bei mir immer den Eindruck: "gib mir nur deinen kleinen Finger und...", außerdem sind sie auf tausenden Seiten zu sehn und einfach nur zum :muede:
 
Q

qwertzuio

Guest

AW: Web Layout für Restauranttesterin

meine rückfrage wäre vielleicht noch? werden hier ausschließlich "edelschuppen" begutachtet? es wirkt alles sehr edel und stilvoll, nicht rustikal... das layout an sich sieht meiner meinung nach ganz gut aus...
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Web Layout für Restauranttesterin

Ich nehm das als Kompliment, aber nein es wird jeder Laden analysiert der ihr einen Auftrag erteilt.
 

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Web Layout für Restauranttesterin

Hi @blueDragoon!Ja der Screen sieht finde ich sehr gut aus. Mir war auch nur auf den ersten Blick die Kontrastarmut der Navi zum Hintergrund (schon genannt) sowie der etwas zu heftige Schein unter dem Logo (der etwas dezenter ausfallen könnte) aufgefallen. Außerdem würde ich die Headergarfik nochmal optimieren. Das Thema Gaststätte-Hotellerie-Dienstleistung kommt in der Grafik noch nicht eindeutig rüber finde ich. Eine Collage aus einem Foto über einen gedeckten Tisch in den Raum hinein für die Gaststätte, den
Entréebereich eines Hotels (Rezeption) sind da denke ich eindeutiger. Mit den Dienstleistung kann ich nicht erkennen, was Du meinst. Der Dienstleistungsbegriff ist doch sehr allgemein.
Zum Thema Copyright würde ich den Beitrag nicht ganz unterschreiben. Das Recht auf geistiges Eigentum (Design einer Seite , dem Content, Fotorecht) besteht schon, ist aber in Deutschland schwer durchzusetzen da es sehr schwammig formuliert ist. Einzig das Recht auf ein Foto ist klar in Stein gemeißelt. Aber als völlig verkehrt würde ich es desshalb nicht ansehen.

Gruß Walter
 

Dennis

aka denyo111

AW: Web Layout für Restauranttesterin

Das Recht auf geistiges Eigentum (Design einer Seite , dem Content, Fotorecht) besteht schon

Das hat hat auch nie jemand bestritten.

Es gibt in diesem Land aber kein Copyright.

In Deutschland gibt es ein Urheberrecht und das greift auch ohne Hinweis an einem Werk.

Daher ist der Hinweis auf der Webseite wie gesagt überflüssig.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Web Layout für Restauranttesterin

Hi @blueDragoon!Ja der Screen sieht finde ich sehr gut aus. Mir war auch nur auf den ersten Blick die Kontrastarmut der Navi zum Hintergrund (schon genannt) sowie der etwas zu heftige Schein unter dem Logo (der etwas dezenter ausfallen könnte) aufgefallen. Außerdem würde ich die Headergarfik nochmal optimieren. Das Thema Gaststätte-Hotellerie-Dienstleistung kommt in der Grafik noch nicht eindeutig rüber finde ich. Eine Collage aus einem Foto über einen gedeckten Tisch in den Raum hinein für die Gaststätte, den
Entréebereich eines Hotels (Rezeption) sind da denke ich eindeutiger. Mit den Dienstleistung kann ich nicht erkennen, was Du meinst. Der Dienstleistungsbegriff ist doch sehr allgemein.
Zum Thema Copyright würde ich den Beitrag nicht ganz unterschreiben. Das Recht auf geistiges Eigentum (Design einer Seite , dem Content, Fotorecht) besteht schon, ist aber in Deutschland schwer durchzusetzen da es sehr schwammig formuliert ist. Einzig das Recht auf ein Foto ist klar in Stein gemeißelt. Aber als völlig verkehrt würde ich es desshalb nicht ansehen.

Gruß Walter

Was meinst du mit Screen?
Werde mal schauen ob ich eventuell was passenderes für den Header finde. Mit der Dienstleistung gebe ich dir Recht und genau das macht es ja nicht so einfach was passendes zu finden. Vor Vorschläge bin ich immer offen. Ja das Copyright lass ich mal doch weg da es auch ohne funktioniert aber danke für die Info.
 

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Web Layout für Restauranttesterin

Ja ein Screen ist ein grafischer Entwurf um Kontrast, Farbgebung und Typografie abzustimmen und dem Kunden einen möglichen Entwurf zu zeigen der dem Endprodukt entspricht ohne den Aufwand eine Seite komplett zu programmieren. Ob Du jetzt ein Screen hochgeladen hast oder eine Bildschirmcopy kann ich hier nicht sehen, darum bin ich von ersteren ausgegangen.:D

Gruß Walter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben