Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Web Layout für Restauranttesterin

visio

Aktives Mitglied

AW: Web Layout für Restauranttesterin

Ok und wieder was dazu gelernt, ich dachte eigentlich man nennt es Layot oder ist der Entwurf für den Kunden immer der screen von der Bezeichnung?
 

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Web Layout für Restauranttesterin

Für mein Verständnis (ich bin auch nur Laie) ist der Screen ein reiner Grafikentwurf und das Layout der umgesetzte Screen in HTML/CSS/PHP usw. Der Screen wird zur Ansicht ausgehändigt. Die "gelayoutete" Website erst mit der Bezahlung der Site. Aber hier gibt es sicher den ein oder anderen Profi der das konkreter beantworten kann.

Gruß Walter
 

Panzerkrokette

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Web Layout für Restauranttesterin

... für die Klugscheisserecke:

Tippfehler in der letzten Zeile: Sie haben es verdient zu den(n) Besten zu gehören...

Ein "n" zuviel... ;-)

Ansonsten - sehr nett, etwas mehr Kontrast bei der Navi fänd auch ich gut. Die ausgestreckte Hand oben rechts ist - meine ich auch - überflüssig (die Geste finde ich auch 'überholt' - ähnlich wie etwa 'schüttelnde Hände'.... ).

Ist ja nur die Homepage - spannend werden dann auch noch die anderen Seiten (Kontakt, Contentpages).

Cheers
PK
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Web Layout für Restauranttesterin

Danke für den(n) Hinweis :D, naja die Unterseiten werden halt auch aus Text bestehen und paar kleinen Bildern oder erwartest du etwas spezielles.
 

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Web Layout für Restauranttesterin

Ich finde die Seite sehr ansprechend...bis auf die Navigation, die ach mir noch nicht so gefallen mag. Auch wenn das mit der Überkreuzung der Farben nett gedacht ist, ist die doch etwas dunkel.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Web Layout für Restauranttesterin

Mit der Überkreuzung meinst du das Licht von oben oder?
Werde die Navi noch vom Hintergrund sichtbarer abheben lassen damits nicht unter geht.
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Web Layout für Restauranttesterin

Schönes, klares Design, passt gut zum Thema. Aber der Header will mir auch gar nicht gefallen. Hier gehts nicht nur um Restaurants, sondern auch um Hotels, oder? Deine Komposition würde ich auf jeden Fall nocheinmal überarbeiten. Manchmal ist es auch nicht verkehrt, ein paar zufriedene Gäste abzubilden, denn das ist ja letztendlich genau das, was der Gastwirt erreichen möchte. Ausserdem füllen solche Bilder die Seite noch ein wenig mehr mit "Leben".
Ansonsten: gefällt mir wirklich sehr gut!
 

Maximillian

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Web Layout für Restauranttesterin

Sie ist Restauranttester, und was mir sofort auffiel, das sin Betten. Oder testet sie auch Hotels?

Der Stil und die Farbzusammenstellung gefallen mir. Die Fotos können sich doch mehr auf das Restaurant beziehen.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Web Layout für Restauranttesterin

Hmm gute Frage sie meinte Hotellerie dachte das gehört dazu aber ich frage nochmals nach, Sie hat den Screen schon gesehen aber nichts negatives dazu gesagt.
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Web Layout für Restauranttesterin

Hmm gute Frage sie meinte Hotellerie dachte das gehört dazu aber ich frage nochmals nach, Sie hat den Screen schon gesehen aber nichts negatives dazu gesagt.

Sag mal, du hast die Texte doch fertig geliefert bekommen, oder nicht? Daraus muss sich doch klar deren Leistungen und Klientel abzeichnen. Ich finde es absolut wichtig, zu wissen, WER die Kundschaft meiner Auftraggeber sind, BEVOR ich mich an die Arbeit mache.

Ausserdem sprichst du doch im Headerbereich von Gastronomie und Hottelerie, die Frage ist damit wohl beantwortet.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Web Layout für Restauranttesterin

Ja das ist klar aber du hast ja selber gefragt ob Sie Hotels testet obwohl Hottelerie da steht.
Ich meinte eher ob Sie im Hottel die Restaurants und Bars durchcheckt oder auch mit Übernachtungen den Zimmerservice und genau das werde ich noch herausfinden.

Der Vorschlag mit den Kunden gefällt mir, werde das versuchen mit einzubauen danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben