Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Web Layout zentrieren

KD_Sven

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute, ich habe ein kleine Problem.
Ich habe in Photoshop ein Layout erstellt und geslicd. Bilder habe ich dann alle gespeichert.
Per CSS habe ich mir die Bilder alle anzeigen lassen und ausgerichtet. Hat zum teil super geklappt. Jetzt möchte ich das Design gerne zentrieren aber das Funktioniert leider nicht.
kann mir da jemand paar Tipps geben?


Gruß Sven
 

MyBad

localhorst

AW: Web Layout zentrieren

Hi!
Erweitere deinen HTML-QT wie folgt:
HTML:
<div id="page">

 <div id="navi"></div>
 <div id="glow"></div>
 <div id="shadow"></div>
 <div id="upleft"></div>

 <div id="upright"></div>
 <div id="leftstripe"></div>
 <div id="middelstripe"></div>
 <div id="rightstripe"></div>
 <div id="footer"></div>

</div>

Und im CSS fügst du nun folgendes hinzu:
HTML:
#page{ 
  width: *Breite deiner Seite in px*
  margin: 0 auto; 
  position: relative;
}

Mit "margin: 0 auto" kannst du deine Seite horizontal zentrieren. Allerdings hast du bei dir viele absolute Positionierungen drin...

Hoffe das klappt bei dir. Hab mir deine CSS nun nicht näher angeschaut.

Edit:
Du hast einen Tippfehler im Header. Da steht "Desing".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Web Layout zentrieren

Ich habe noch nie mit Photoshop erstellte Websites benutzt, aber ich habe immer gehört, dass das mit Tabellen verarbeitet wird?? oO

Wobei es letztendlich egal ist, denke ich, ob du eine Tabelle (pfui -.-) oder verschiedene DIVs zentrierst.

Auf jeden Fall brauchst du lediglich zu wissen, wie breit GENAU dein Layout ist (bspw. 960px) und fügst dann folgendes um dein Layout drum rum:

HTML:
<div id="wrapper">

...DEIN LAYOUT...

</div>

Wobei die ID "wrapper" mit Hilfe von CSS definiert werden muss:

Code:
#wrapper {
    margin:0 auto;
    position:relative;
    width: 960px; (bspw)
}

Und schon sit dein Layout zentriert. Wenn du gewisse Suchmaschinen oder die Forensuche benutzt hättest, wären auch viele Hilfestellungen und Lösungen gekommen ;)
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Web Layout zentrieren

Ich habe noch nie mit Photoshop erstellte Websites benutzt, aber ich habe immer gehört, dass das mit Tabellen verarbeitet wird?

Das war mal ... mittlerweile werden die Slices als absolute positionierte Divs ausgegeben. ;-)

// Edit: im übrigen hast du zwei Schreibfehler auf der Seite ... im Header "Desing" und in der Navi "Galeri". ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben