Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

web: Schaltfläche? Suche was bestimmtes

micr0

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

ich suche etwas bestimmtes. Ich habe eine Seite angelegt, auf der sich vershiedene Punkte befinden (Jeder Punkt ein Thema). Nun möchte ich, dass wenn ich auf einen Punkt klicke, der dazugehörige Text erscheint, wobei sich das alles auf einer Seite abspielen soll. Klick ich auf einen andren Punkt, verschwindet der Text des ersten Punktes, und der für den 2 ersheint. Ich hab k.A. wonach ich im web suchen soll.

Wichtig ist, dass das alles auf der index.html passiert, dass ich also keine weiteren Seiten benötige.

Habe Kenntnisse in html/css. KEnnt jemanf eine Lösung? php? Java? Flash? mit was soll ich das am besten realisieren? Tutorial oder eine Anleitung dazu wäre super. Oder sagt mir nach was ich suchen muss.

Bin mal gespannt,
gruß micr0
 
Zuletzt bearbeitet:

Myhar

Hat es drauf

AW: web: Schaltfläche? Suche was bestimmtes

Du brauchst hierfür weder PHP, noch Java noch Flash. Javascript ist vollkommen ausreichend.
Der Effekt, den du suchst, findest du unter dem . ( zB http://jqueryui.com/demos/accordion/ )
Du müsstest vielleicht noch das Accordeon dahingehend anpassen, dass es auch einen Zustand gibt, bei dem alle Punkte geschlossen sind. Vielleicht findest du so ein Accordeon auch selbst, ich habe jedoch auf die schnelle keines gefunden, sorry :/
Falls du dabei Hilfe brauchst, dann frag noch einmal nach, dann kann dir sicher geholfen werden :)

L. G.
 

micr0

Aktives Mitglied

AW: web: Schaltfläche? Suche was bestimmtes

Das kommt dem schon näher, aber ist nicht ganz das was ich suche.

Hier mal ein Beispielbild. Der Grüne Punkt ist aktiv.


Uploaded with
 

Myhar

Hat es drauf

AW: web: Schaltfläche? Suche was bestimmtes

Wieso ist es, abgesehen davon, dass man das Akkordion eventuell so umbauen muss, dass auch kein Punkt aktiv sein kann, nicht das, was du suchst?
Die Darstellung und Anordnung der einzelnen Punkte hat nichts mit der Funktionalität zu tun, daran kann es also nicht liegen.

L. G.
 

micr0

Aktives Mitglied

AW: web: Schaltfläche? Suche was bestimmtes

Achso, dachte dass das Akkordion nur in dem Kasten ist und ich die einzelnen Punkte nicht auf der Seite verteilen kann.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: web: Schaltfläche? Suche was bestimmtes

Das sollte sich auch ohne Probleme mit CSS, versteckten div-Containern und hover realisieren lassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben