Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Web Shop erstellen!

kopak

DüsenTriebTäter

Hai Leute,

ich suche jemanden der mir in 2-4 Wochen einen web shop erstellen kann im Raum berlin?

wenn, was würde es kosten ?

also im Grunde geht es um ein gutes theme und ein ausgereiftes system also mit guter am besten übersichtler Handhabung. die Artikel würden wir dann selbst reinstellen! um das webhosting und alles weitere würden wir uns kümmern....


da das ja nun auch viel Arbeit ist soll es natürlich nicht umsonst sein. wenn jemand Interesse hat oder jemanden kennt einfach melden...
 

kopak

DüsenTriebTäter

AW: Web Shop erstellen!

naja es solte an standarts alles abgedeckt sein von den Funktionen her!! weiss nicht genau was du da wissen wollen würdest?

es wäre wahrscheinlich zu umständlich jetzt alles aufzu zählen...

es sollte auf jedenfall ein professionell aussehender shop sein mit den gängigen Funktionen eines shops....
 

kopak

DüsenTriebTäter

AW: Web Shop erstellen!

das heisst, in wirklichkeit hast du wenig ahnung, was die anforderungen sind. wer dir auf der basis ein anbot erstellen wird, dem darf man vergleichbare ahnungslosigkeit attestieren …


Koketterien ist hier doch auch irgendwie fehl am platze oder!!

ich habe ja gefragt ob es hier jemanden gibt der sowas erstmal kann und es realisieren kann die Anforderungen würde man dann natürlich erstmal besprechen!! was persönlich natürlich besser geht als es zu schreiben... mir fällt es zumindest schwer schriftlich alles zusammen zufassen...

hinzu kommt das ich gefragt habe was du wissen willst!! aber okay wir brauchen in etwa dinge wie:

Professionelles Erscheinungsbild
Gute Datenbank Verwaltung / Anbindung
kundengruppen
kundendatenbank
kundenlogin
warenkorb
Flexibeles Design
ver. Bezahlungsarten
eventuelle Anbindung an Ebay
ketegorien
unterkategorien
bestellungsabwicklung
suchfunktion
ver. Versandmethoden
produktslideshows
Prdoduktvorschau
lightbox / bildergalerien
newsletter tool
suchmaschienen otimierung
ssl verschlüsselung


usw... sowas in der Richtung... ich hoffe das reicht als Vorhut!!
 

kopak

DüsenTriebTäter

AW: Web Shop erstellen!

die Kostenfrage war wohl fehl am platz des ist wohl wahr! aber ja wie gesagt ich mach das lieber persönlich! deshalb ja auch die frage nach dem Raum berlin...
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Web Shop erstellen!

hallo kopak. du hast natürlich vollkommen recht, das das forum hier nicht der geeignete platz für eine allumfassende beschreibung deines projekts ist. zunächst hattest du ja auch nur gefragt, ob es hier jemanden gibt, der dir dabei behilflich sein kann.
ja, den gibt es. wenn du möchtest, kannst du gerne mit mir gerne in kontakt treten.
ich komme zwar nicht aus der umgebung berlin, aber hey: wir sind im WorldWideWeb.
wir sind eine internetagentur und machen sowas auch auf distanz. es gibt ja telefon und e-mail.
wenn du also möchtest schreib mir einfach eine mail: anfrage@top-internetagentur.de

viele grüße
Manfred
 

Michel1966

Aktives Mitglied

AW: Web Shop erstellen!

Professionelles Erscheinungsbild
Gute Datenbank Verwaltung / Anbindung
kundengruppen
kundendatenbank
kundenlogin
warenkorb
Flexibeles Design
ver. Bezahlungsarten
eventuelle Anbindung an Ebay
ketegorien
unterkategorien
bestellungsabwicklung
suchfunktion
ver. Versandmethoden
produktslideshows
Prdoduktvorschau
lightbox / bildergalerien
newsletter tool
suchmaschienen otimierung
ssl verschlüsselung

Das sind ja eigentlich alles Standards für einen Webshop (außer dem Newsletter Tool).

Eine wichtige Frage stellt sich bei Webshops immer zuerst: Wird ein Warenwirtschaftssystem verwendet - wenn ja welches? Und damit verbunden: Wie kommen die Daten (Produktbeschreibungen und Bilder) in den Shop?

Nehmen wir mal an, Du hast ein Warenwirschaftssystem wie z.B. Mention (http://www.mention.de), dann hast Du eine Schnittstelle zu XTCommerce (Zusatzmodul von Mention). Dadurch kann man die Warengruppen inkl. Untergruppen übernehmen und innerhalb kürzester Zeit komplett in den Shop importieren ohne viel Nacharbeit.

Für XTCommerce gibt es sehr viele Tools (xtc-load) die man einbinden kann. Allerdings gibt es dadurch auch Probleme, wenn man mal ein Versionsupdate macht (z.B. bei der XTC Modified). Oder man nimmt Veyton oder Gambio oder eines der tausend anderen Systeme. Einige sind kostenlos einige kosten einmalig und andere kosten monatlich. Und alle können unterschiedliche Dinge. Bei dem einen ist schon eine eBay Anbindung enthalten bei anderen kostet sie extra und bei wiederum anderen gibt es sie gar nicht.

Von dem Zeitplan "2 bis 4 Wochen" solltest Du Dich in jedem Fall verabschieden. Es sei denn, Du hast schon einiges (sehr viel) vorbereitet.

Alleine die Planungsphase mit der Klärung aller Dinge frisst diese Zeit auf. Und das ist auch gut so, denn nur eine gut geplante Seite (Shop) wird auch gut - der Rest ist 08/15.

Preise für Webshops sind nach oben offen - über den u.g. Kalkulator wirst Du je nach Inhalt und Arbeitsaufwand sicherlich im Bereich zwischen 3.500 und 8.000 Euro liegen.

http://www.webkalkulator.com

Finger weg vom Neffen oder vom Sohn eines Arbeitskollegen oder von irgendjemanden der einen supergünstigen Preis macht. Am Ende stehst Du wieder am Anfang und investiert nochmal. Such Dir eine Firma die das schon einige Jährchen macht und auch noch machen wird.

Weitere Infos die sicherlich benötigt oder gefragt werden:
Welches Shopsystem soll verwendet werden?
Wer sind die Kunden (Privat, Behörde oder Unternehmen)?
Netto oder Bruttopreise (je nach Kundenklientel)?
Was ist Deine Branche bzw. welche Produkte werden angeboten?
Soll es eine Anbindung an soziale Netzwerke geben?
Wer pflegt die Seite (neue Produkte, neue Preise, weitere Funktionen ...)?
Wer erstellt die Produktfotos?
Müssen die Fotos noch nachbearbeitet werden?
Werden Datenblätter (Broschüren, Kataloge, Handbücher, Videodateien, 3D Animationen, 360° Produktansichten) benötigt bzw. hinterlegt?
Soll die Seite mehrsprachig sein?
Sollen die Produkte oder Hersteller extern verlinkt werden?
Gibt es einen passwortgeschützten Bereich?
Soll es eine Sicherheitsabfrage geben (z.B. bei Produkten ab 18 Jahren)?
Gibt es spezielle Produkte die zusätzliche Angaben vom Kunden erfordern?
Soll ein individuelles Design erstellt werden oder kann ein Template verwendet werden?
Soll innerhalb des Webshops auch eine Unternehmenswebseite integriert werden?
Gibt es schon eine Unternehmenswebseite?
Sollen Teile oder das gesamte Layout übernommen / integriert werden?
Soll der Webshop für mehrere Browser optimiert werden?
Wie umfangreich soll die SEO betrieben werden?
Sollen Google AdWords verwendet werden?
Sollen Landingpages erstellt werden?
Wer verschickt die Newsletter?
Wer pflegt das Newslettersystem?
Wie oft sollen Newsletter verschickt werden?
Wie sieht es mit Backlinks aus?
Wie mit Affilliate Marketing oder Cross Marketing?
Welche Bezahlsysteme sollen verwendet werden?
Welche Logistikunternehmen stehen für den Versand zur Verfügung?
Und noch vieles mehr ...

Gruß - Michel

Hier eine Seite die ich erstellt habe und ein Screenshot eines individuell gestalteten Webshops mit XTCommerce Modified (auf den Shop kommt man nur mit Zugangsdaten - Händlershop, da msb ein Distributor für Notebookzubehör ist):


P.S.: ich bin eh zu weit weg von Berlin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rata

AW: Web Shop erstellen!

Von dem Zeitplan "2 bis 4 Wochen" solltest Du Dich in jedem Fall verabschieden.


+ 1

Außerdem: Tolle Gesamtdarstellung. Chapeau!



P.S.: ich bin eh zu weit weg von Berlin

Kinders, lernt et doch ma endlich, auch Du mein Sohn, Sinus! :p

Ad ein: Es heißt PS für „postskriptum“ und nicht Pe-punkt-es-punkt :lol: Dat is'/war Latein und kein Inglisch!

Ad zwo: Selbst manche in Berlin sind recht weit weg von Berlin, jedenfalls die Überzahl der täglich aus der Glotze quakenden Torfnasen ;)

Ad drei: Standard, lieber kopak, Standard!



SCNR!




Lieber Gruß
Rata

8)
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Web Shop erstellen!

@Kopak:

Melde Dich einfach mal bei mir. Ich mache diese Dinge im Berliner Raum. Die Kontaktdaten findest Du auf www.drgellner.de. Laß uns einen Termin machen. Dann lote ich mit Dir und ggf. einem Shop-Spezialisten Deine Anforderungen aus. Natürlich können wir da auch grob etwas über Stunden, Stundensätze, Serverkosten, Zeiträume, Shopsysteme etc. sagen.

Ich sehe auch, dass ein persönliches Gespräch den weniger erfahrenen Kunden mehr Sicherheit gibt. Wer all die oben erläuterten Fragen ohnehin schon in seinem Anforderungssystem hat, braucht eigentlich kaum noch Hilfe.

Viele Grüße
Michael
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Web Shop erstellen!

@Michel1966

@schnullerbacke : Du hast recht, mein avast ist auch sofort angesprungen und meldet einen Trojaner. Was ist denn das für eine Seite??? Und wer ist eigentlich "Michel1966" ??? Seit wann werden hier denn Trojaner verteilt ???
Der Eintrag gehört eigentlich sofort gesperrt !
 

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: Web Shop erstellen!

@Michel1966

@schnullerbacke : Du hast recht, mein avast ist auch sofort angesprungen und meldet einen Trojaner. Was ist denn das für eine Seite??? Und wer ist eigentlich "Michel1966" ??? Seit wann werden hier denn Trojaner verteilt ???
Der Eintrag gehört eigentlich sofort gesperrt !

Da ist wahrscheinlich die Seite bzw. der Server eines Kunden von Michel1966 "gehackt" worden und es wurde weiterer Code auf die Seite geschrieben. Der Schadcode kommt mir bekannt vor, da wird wahrscheinlich eine Seite nachgeladen. Der Michel1966 muss davon ja nichts mitbekommen haben, ich bin mir sicher, der verteilt hier nicht wissentlich Trojaner.

@Michel1966:
Nutzt du (oder dein Kunde) zufällig Filezilla mit abgespeicherten Zugangsdaten?
 

Michel1966

Aktives Mitglied

AW: Web Shop erstellen!

Da ist wahrscheinlich die Seite bzw. der Server eines Kunden von Michel1966 "gehackt" worden und es wurde weiterer Code auf die Seite geschrieben. Der Schadcode kommt mir bekannt vor, da wird wahrscheinlich eine Seite nachgeladen. Der Michel1966 muss davon ja nichts mitbekommen haben, ich bin mir sicher, der verteilt hier nicht wissentlich Trojaner.

@Michel1966:
Nutzt du (oder dein Kunde) zufällig Filezilla mit abgespeicherten Zugangsdaten?

Erstmal Danke für den Hinweis. Wo soll denn das Problem sein? Von Javascript habe ich keine Ahnung.
Ich habe Jotti mit 20 Virenscannern die Javascript.js, index.html und die impressum.html lokal absuchen lassen und nichts gefunden.
Reicht es, wenn ich die Dateien neu hochlade?

Filezilla nutze ich nicht, kann aber sein, dass der Kunde das nutzt.

Gruß - Michel
 

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: Web Shop erstellen!

Erstmal Danke für den Hinweis. Wo soll denn das Problem sein? Von Javascript habe ich keine Ahnung.
Ich habe Jotti mit 20 Virenscannern die Javascript.js, index.html und die impressum.html lokal absuchen lassen und nichts gefunden.
Reicht es, wenn ich die Dateien neu hochlade?

Filezilla nutze ich nicht, kann aber sein, dass der Kunde das nutzt.

Gruß - Michel

Per FTP kannst du die entsprechenden Dateien ja mal kontrollieren. Ich hab so einen ähnlichen Fall vor kurzem erst gesehen, deswegen kam mir der Code so bekannt vor. Da war auf dem Server alles, was irgendwie nach "Startseite" aussieht, befallen. Also alle Dateien wie index.html, index.php, main.php, home.php etc. Teilweise stand der Code direkt im Quellcode, teilweise wurde eine neue .js-Datei geladen, die dann den Code enthielt.
Am Änderungsdatum/Zeit konnte man ganz gut und schnell erkennen, was befallen war.
Im konkreten Fall wurde vom Code ein unsichtbarer iframe gebaut, in dem dann eine php aus Indien oder Russland geladen werden sollte.

Wie du jetzt genau vorgehen solltest kann ich dir leider nicht sagen.
Du solltest auf jeden Fall überprüfen, welche Dateien betroffen sind und diese dann ersetzen oder den Code manuell rauslöschen.
Aaaaber: Dann ist evt. der Schadcode weg, die Sicherheitslücke aber noch nicht geschlossen. Das wäre dann der nächste Schritt, sonst hast du bald wieder Ärger.
Die Passwörter mal ändern kann mit Sicherheit nicht schaden.
Ich bin aber, was das angeht, kein Experte. Vlt. machst du dafür einen Extrathread auf, dann bekommst du vlt. kompetentere Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michel1966

Aktives Mitglied

AW: Web Shop erstellen!

Hmmm, die Seite http://sitecheck.sucuri.net/scanner/ ist seltsam. Ich habe einfach mal auf Re-Scan geklickt und schon ist alles in Ordnung. Vielleicht gab es da früher mal etwas, und es gab noch keinen Reorg.

Keine der 4.401 Dateien auf dieser Webseite hatte einen Infekt - jedenfalls hat kein Virenprogramm etwas in der Art (Viren, Trojaner, Malware) gemeldet.
Der Hoster hat auch keine bösen Dateien gefunden.

Was auch immer es war ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben